Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber wenn mündliche Verträge so gelten, dann Kauf ich mir nächstes mal ein Haus ohne was zu unterschreiben. Nehm einfach ein paar Zeugen mit.

Hamlet schrieb:
Ja aber wenn mündliche Verträge so gelten, dann Kauf ich mir nächstes mal ein Haus ohne was zu unterschreiben. Nehm einfach ein paar Zeugen mit.

Rechtlich gesehen Bedarf ein Vertrag nicht generell der Schriftform

kann schon verstehen, dass lewandowski unbedingt dieses jahr zu den bayern will. immerhin ist die nächste saison die erste unter dem trainer guardiola. stelle es mir schon wichtig vor, da dabei zu sein. kommt er erst 2014, dann hat er vielleicht keinen platz mehr in einer eingespielten truppe (vllt mit götze als spitze oder wie auch immer) oder es hat sich in europa ein anderer stürmer, der vllt noch jünger ist, eine ähnlich günstige vertragssituation hat oder besser in guardiolas system passt ins rampenlicht gespielt.

ein wechsel im nächsten sommer und damit das verpassen von peps erster saison wäre imo also eine deutlich schlechtere alternative für robert.

@BitByter

In der Situation würden sich Bayern doch keinen gefallen zu tun Watzke quasi ins Wort zu fallen. Watzke betont ja immer wieder das es kein "schriftliches" Angebot gegeben hat. Da er das in jedem dritten Satz betont, kann man sicher davon ausegehen das es ein mündliches gegeben hat. Wo ich auch stark davon ausgehen.

Die Bayern können jetzt nur warten und sich die Sache anschauen. Dortmund wird schon wissen was Bayern bereit ist zu zahlen. Jetzt in das Medine geplänkelt mit einzusteigen bringt Bayern gar nichts.
Reicht doch wenn sich Watzke und Lewandowski gegenseitig beschuldigen.

Ich weise nochmal darauf hin, dass Lewi nie explizit gesagt hat, er will zu Bayern.
Am Ende merkt er dass das mit Bayern nicht klappt, Real kommt dann jetzt an und Lewi sagt tschau. Und er wird behaupten, Real war sein Wunschverein.

Hamlet schrieb:
Doktor schrieb:
Hamlet schrieb:

Und... dann?

Ja und wenn ich's doch nimmer will verschwinden alle meine Zeugen auf einmal.

Und was bringt es Dir sie verschwinden zu lassen? Also du nimmst Zeugen mit die bezeugen das Du Geld bezahlst. Lässt sie dann verschwinden damit Du ähm... ja was eigentlich? :D

Raskolnikoff schrieb:
Hamlet schrieb:
Doktor schrieb:
Hamlet schrieb:

Und... dann?

Ja und wenn ich's doch nimmer will verschwinden alle meine Zeugen auf einmal.

Und was bringt es Dir sie verschwinden zu lassen? Also du nimmst Zeugen mit die bezeugen das Du Geld bezahlst. Lässt sie dann verschwinden damit Du ähm... ja was eigentlich? :D

Ja ich kauf mündlich mit Zeugen ein paar Wohnungen. So kann ich sicher gehen, dass die mir keiner wegschnappt. Am Ende entscheide ich mich aber nur für eine. Bei den anderen "gekauften" Wohnungen sind die Zeugen dann einfach verschwunden wenn die darauf bestehen dass ich die Wohnung ja mündlich gekauft habe.

Raskolnikoff schrieb:
@BitByter

In der Situation würden sich Bayern doch keinen gefallen zu tun Watzke quasi ins Wort zu fallen. Watzke betont ja immer wieder das es kein "schriftliches" Angebot gegeben hat. Da er das in jedem dritten Satz betont, kann man sicher davon ausegehen das es ein mündliches gegeben hat. Wo ich auch stark davon ausgehen.

Die Bayern können jetzt nur warten und sich die Sache anschauen. Dortmund wird schon wissen was Bayern bereit ist zu zahlen. Jetzt in das Medine geplänkelt mit einzusteigen bringt Bayern gar nichts.
Reicht doch wenn sich Watzke und Lewandowski gegenseitig beschuldigen.

das mag ja alles sein, aber dortmund braucht ein SCHRIFTLICHES angebot, lt. watzke, und eben dieses ist bis heute nicht da... (und selbst wenn da nur 1€ draufgestanden hätte, wäre es ein korrektes angebot gewesen)

Und selbst wenn...er hat einen Vertrag bis 2014.
Wenn man den nicht erfüllen will, dann soll man ihn auch nicht unterschreiben.
Und warum sollte man ihm ein mündliches Versprechen gegeben haben?
Er hat seinen Vertrag nicht verlängert, das ist noch immer dasselbe Papier wie bei Vertragsbeginn...es gibt keine Gründe zwischendurch für Zugeständnisse.

Seinen Vertrag und seinen Arbeitgeber hat er zu respektieren. Punkt.

@Hamlet

und dürfen die anderen keine Zeugen mitnehmen oder lässt Du die auch verschwindne. Wusste gar nicht das Du so gefährlich bist.

@BiByter

Ob schrfitlich oder mündlich ist eigentlich egal. Ändert an der Sachlage ja nix. Dortmund hat mit Lewandowski einen Vertrag und an den muss er sich halten. Ob da jetzt schriftlich oder mündlich ein Angebot reinkommt ist erstmal egal.

Wenn Dortmund ihn halten will ist es egal ob da jemand schriftlich ein Angebot macht. Genauso wenn sie ihn loswerden möchten würden sie auch Verhandlungen aufnehmen die nur mündlich angefragt wurden.

Mir geht einfach dieses ganze Geschwätz auf den Sack.

Ne die andere Partei ist alleine.

Oder ich Kauf einfach Deutschland und sag, hier ich hab 15 Leute die bezeugen, ich hab mit Angie ein mündlichen Vertrag gemacht, dass ich Deutschland für 1€ kaufe.
Die Bundeländer Teil ich dann auf meine Freunde auf. Ich behalte Bayern und verbiete erst mal den roten Fußballclub.
Ach herrlich, kann das Leben einfach sein.

Raskolnikoff schrieb:
@Hamlet

und dürfen die anderen keine Zeugen mitnehmen oder lässt Du die auch verschwindne. Wusste gar nicht das Du so gefährlich bist.

@BiByter

Ob schrfitlich oder mündlich ist eigentlich egal. Ändert an der Sachlage ja nix. Dortmund hat mit Lewandowski einen Vertrag und an den muss er sich halten. Ob da jetzt schriftlich oder mündlich ein Angebot reinkommt ist erstmal egal.

Wenn Dortmund ihn halten will ist es egal ob da jemand schriftlich ein Angebot macht. Genauso wenn sie ihn loswerden möchten würden sie auch Verhandlungen aufnehmen die nur mündlich angefragt wurden.

Mir geht einfach dieses ganze Geschwätz auf den Sack.

nee, das ist offensichtlich nicht egal. der bvb muss aus rechtsgründen (da sie eine ag sind) lt. watzke ein schriftliches angebot haben.
und darüber, dass er einen vertrag hat und die ganze diskussion hyperliquide ist, brauchen wir nicht reden. ich habe einzig und allein davon gesprochen, dass die bayern ihn offenbar nicht wollen... allerdings wäre ich ihn mittlerweile lieber sofort los, egal wohin.

Hamlet dir ist klar dass man für Grund und Haus einen Notar braucht. So viel Müll du schreibst könntest glatt bei der Bild arbeiten

Bayern würde sicherlich ein Angebot schriftlich nachlegen wenn Dortmund signalisiert das sie Lewandowski abgeben würden.

Aber wenn Bayern Ihnen mitteilt was sie zahlen würden ect. und Dortmund aber klar sagt, nein wir werden ihn nicht abgeben. Dann muss doch Bayern auch kein schriftliches Angebot abgeben. Erschliesst sich mir den Sinn nicht ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben