Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
döschensam schrieb:
Hamlet schrieb:
Eben. Premiere league ist keine kleine Liga.

der volle name ist dir aber geläufig?
premier-league.jpg

Ja eben!
Weil der eine Mensch vorhin behauptet hat, dass das nur kleine Ligen hätten.

Kann mir eh nicht vorstellen wie sich sowas lohnt.
Jetzt zahlt Raiffeisen sagen wir mal 20 Mio/Jahr. (kp kenn mich da net aus), nur dafür dass die Liga den Namen drin hat.
Aha…und das lohnt sich? Wieviele Leute müssen dann nur weil die Liga so heißt Kunde bei einer Raiffeisenbank werden?
Als ob irgendjemand jetzt zu der Bank geht nur weil die Liga so heißt?

Ich stell mir das so vor:

Ingo:" Hey ich will ein neues Bankkonto eröffnen. Sag mal Martin was für ne Bank ist denn gut?"
Martin:" Keine Ahnung. Aber geh doch zur Raiffeisenbank. So heißt nämlich die Schweizer Liga. Des muss einfach gut sein".

werbung hat nicht immer was damit zu tun, dass etwas gut ist, weil... (so z.b. die schweizer liga heißt) sondern vor allem damit, präsenz zu zeigen. ein fußballinteressierter wird bei deiner frage bspw. zu erst an die raiffeisen denken, eben weil sie der liga den namen gibt. meist fällt ihm das nicht einmal auf...

Ich bin ja der Meinung, dass sich Werbung nie lohnt. Kostet nur Geld.
Porsche macht keine Werbung ist aber dennoch eine der erfolgreichsten und bekanntesten Autobauer überhaupt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sich jemand was kauft, nur weil er es z.B. auf einer Internetseite als Werbebanner gesehen hat. So Werbung kostet die Firmen doch Millionen.
Ach egal....warum reg ich mich überhaupt auf...

Ich trink jetzt erst mal ein Red Bull, dass ich vom Vettel kenn....

Ich hab erst ein mal Red Bull getrunken. Red Bull ist viel zu teuer. Kann das nicht verstehen wie man weit über ein 1€ für 250 ml ausgeben kann.
Wenn ein energytrink dann Monster. Was ich übrigens noch nie in der Werbung sah.

Hamlet schrieb:
Ich bin ja der Meinung, dass sich Werbung nie lohnt. Kostet nur Geld.
Porsche macht keine Werbung ist aber dennoch eine der erfolgreichsten und bekanntesten Autobauer überhaupt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sich jemand was kauft, nur weil er es z.B. auf einer Internetseite als Werbebanner gesehen hat. So Werbung kostet die Firmen doch Millionen.
Ach egal....warum reg ich mich überhaupt auf...

Ich trink jetzt erst mal ein Red Bull, dass ich vom Vettel kenn....

damit liegst du aber leider falsch. die wirksamkeit von werbung ist nachgewiesen (such mal nach cola, werbung und kino bei google, wenn du langeweile hast). außerdem macht porsche sehr wohl werbung, aber nicht in focus oder spiegel, bild oder online gamerportalen, sondern eher im golfer magazin (oder so).
mal abgesehen davon: wie glaubst du, wird ein produkt bekannt, wenn es nicht beworben wird?

Für weitere Abstecher in den Bereich Werbung, Marketing, CRM und Co. empfehle ich die Erstellung eines eigenen BWL Threads :)

BitByter hat mit seinem Post zum Thema eigentlich alles richtig gesagt.

Und jetzt bitte möchte ich als nächsten Post endlich eine BVB Topverpflichtung lesen :)

richtig lustig auch, dass gestern wohl zorc/watzke beim länderspiel dänemark-armenien waren, um unseren neuen goldjungen zu bewundern.. endergebnis 0:4 und eriksen einer der schlechtesten spieler auf dem platz :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben