Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der verdacht liegt aber nahe :grins: oder warum wird hier ne diskussion über die iv gestartet?

und ich glaube jeder hier würde vb gegen kompany eintauschen...hab von keinem bayern fan jemals gelesen dass wir mit ihm nen guten hinten haben

mich wundert nur warum nicht boateng öfters dort spielt
 
Tom-Tek schrieb:
Zudem willst du doch nicht ernsthaft bestreiten, dass Van Buyten schlechter ist als Kompany.

Hä? Natürlich will ich nicht bestreiten, dass Van Buyten schlechter als Kompany ist. Wer würde das tun? Achso, weil ich "Van Buyten ist verletzt, und jetzt?" geschrieben habe. Nein, also Van Buyten qualifiziert die Bayern eben nicht zu einem Anwärter auf das Finale der CL. Eben deshalb hätten sie noch ein, zwei starke IVs holen und VB eigentlich verkaufen müssen. Klar, er hat seine guten Szenen, aber hey.

Muuhh schrieb:
das entkräftet nur deine schlechte argumente viel geld = gute mannschaft = cl sieg

edit: das sagt niemand....dei tore gestern haben wir aber aber net wegen vb bekommen

Ach, das ist doch gar nicht mein Argument. Mein Argument ist "GUTE, INTELLIGENTE INVESTITIONEN = gute Mannschaft = Chancen auf CL-Sieg/Finale" - Sowas ist mit 50 Millionen natürlich leichter, als mit 20 Millionen. Wenn man eben das Ziel verfolgt, ins Finale der Königsklasse zu kommen, sollte man nicht nach den größtmöglichen Schnäppchen für die schwachen Mannschaftsteile suchen und dann 30 Mio. unnötig für einen Keeper ausgeben. Das war einfach schlecht geplant. Punkt. Ansonsten kann man zu Beginn der Saison auch sagen "Ja, wir wollen mit dem BVB bis zum letzten Spieltag um die Schale kämpfen, deswegen gehen wir auf Schnäppchenjagd. Außerdem wollen wir in Deutschland ein Zeichen setzen und schnappen uns für 30 Millionen den besten Keeper der Welt, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft - Wir haben nämlich das nötige Geld."

Im Spoiler nochmal mein interessanter Post der letzten Seite.
BULLSHIT! Van Buyten ist verletzt, und jetzt? Für die Innenverteidigung hätte mindestens noch ein Spieler Marke Kompany her gemusst. In den großen Spielen zeigt Schweinsteiger seine Klasse nicht, auch ihm hätte ein kreativer Partner an die Seite gestellt werden müssen (Kroos wurde ja anscheinend als Zehner verpflichtet). DAS sind die Schwachstellen, aus der Tiefe kommt bei den Bayern NICHTS. Die Außenbahnen sind hingegen trotz der Verletzungsanfälligkeit eines Robben gut besetzt, gerade wenn man einen Müller in der Hinterhand hat.

Mandos schrieb:
:lol: hach ja, immer wieder schön deine Bashversuche. Offenbar magst du dich demnächst bei der Sportbild als Redakteur bewerben.

wat, das ist das erste Mal, dass ich einen Bashversuch starte :P Sei nicht gleich eingeschnappt, diskutiere doch lieber mit mir. Ist es etwa nicht das Ziel der Bayern, im Finale der Champions League zu stehen? Wie siehst du im Hinblick auf dieses Ziel die Qualität der Innenverteidigung? Wie stark schätzt du Luiz Gustavo ein im internationalen Vergleich? Wer sorgt für die Genialität, für das Kreative im defensiven Mittelfeld der Bayern? Wer kann Spiele wie gestern entscheiden?

Mandos schrieb:
Reiserische Headlines um Aufmerksamkeit zu bekommen kannst du ja ganz gut wie man hier immer wieder lesen kann.

Das ist doch gerade eine Satire auf die Bild. Sag mir bitte nicht, dass dir das noch nicht aufgefallen ist?????????111??

hyperman schrieb:
man kann nicht nur oben mitspielen wenn man wie fc balotelli mit scheinchen um sich schmeisst

Achja, und dazu nochmal: Haben die Bayern nicht, vollkommen unnötig (nicht nur im Hinblick darauf, dass ein Keeper gar nicht mal SO wichtig ist, sondern vor allem im Hinblick auf die Vertragslaufzeit), für Neuer "mit Scheinchen um sich geworfen"? Und warum? Um das Finale der CL zu erreichen. Dazu hätte man es aber richtig machen müssen. Auf Neuer warten und einen stärkeren IV holen. Dazu noch 20 Millionen drauflegen und einen Kreativen fürs ZM. Dann hätte man im Sommer 2012 für 50 Millionen Euro Neuer, einen starken IV und einen starken ZM gehabt. Lieber CL-Sieger 2013, als für 2012 vollkommen falsch planen, nur weil das Finale in München ist (nur weil das Finale in München ist? IM GEGENTEIL, obwohl! das Finale in München ist. HOLY SHIT!).

 
Nach dem ersten Spieltag war Dortmund Meister und auf Augenhöhe mit Barca, Götze besser als Messi und Neuer der Depp. 16 Spieltage später war Bayern Herbstmeister, ist durch die schwierigste CL Gruppe spaziert und Neuer hat keinen Fehler mehr gemacht.
Einen Spieltag später wird es für Bayern sehr, sehr hart, auf den CL Titel haben sie schonmal gar keine Chance und Schweinsteiger ist sowieso nur gehobenes Bundesliganiveau, dem in den entscheidenen Spielen die Klasse fehlt.

Wenn ich eins liebe, dann Stammtisch.
 
das gestern hat ja wahrlich nicht an der defensive gelegen....wir waren so harmlos, da hätten die gladbacher 5 spieler am kreis stehen lassen können und wir hätten keins mehr gemacht
 
Aber in einem Punkt hat er recht...so darf man sich im ersten Spiel der Rückrunde nicht präsentieren wenn man so hohe Ziele hat. Das ist schon ne Art Schlag ins Gesicht und falls Schalke und Dortmund gewinnen sollten, dann wird die Luft da oben noch dünner.
Die ganzen Bayernsprüche und Giftpfeile der letzten Zeit haben ja auch bewiesen, dass sie momentan nicht mehr so überlegen sind wie sie gern wären. Dann kommt das "mia san mia" immer am deutlichsten hervor :)
Ein verlorenes Spiel ist natürlich noch kein Weltuntergang und die Titelchance ist damit natürlich noch lange nicht vorbei. Aber ein kleiner Dämpfer ist der misslungene Start allemal.
 
der neuerkauf war so auch unnötig....ich hätte gewartet

ragekäufe kommen nur wenn wir nichts erreichen, aber das wird nicht passieren....allerdings werden wir gegen dortmund in der rückrunde wieder verlieren

ich fänd ja götze geil :D
 
jetzt wo vb ausfällt, wird jerome dann wohl mal in die mitte rücken dürfen. mal gucken, wie das dann wird.

außer natürlich, es wird noch ein iv geholt..
 
Doktor schrieb:
Nach dem ersten Spieltag war Dortmund Meister und auf Augenhöhe mit Barca, Götze besser als Messi und Neuer der Depp. 16 Spieltage später war Bayern Herbstmeister, ist durch die schwierigste CL Gruppe spaziert und Neuer hat keinen Fehler mehr gemacht.
Einen Spieltag später wird es für Bayern sehr, sehr hart, auf den CL Titel haben sie schonmal gar keine Chance und Schweinsteiger ist sowieso nur gehobenes Bundesliganiveau, dem in den entscheidenen Spielen die Klasse fehlt.

Wenn ich eins liebe, dann Stammtisch.

Ach, um solche Allgemeinplätze geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Bayern 30 Millionen unnötigerweise in einen Keeper investiert und dabei andere, wichtige Mannschaftsteile außer Acht gelassen haben. Ich wollte nicht sagen, dass die Bayern JETZT PLÖTZLICH keine Chance auf die CL haben. Das hatten sie schon zur Beginn der Saison nicht :P Wie gesagt, dazu fehlt die nötige Sicherheit in der Innenverteidigung und ein Kreativer im ZM. Hätte man das Geld für Neuer gespart (a propos: Wieviele Punkte hat Neuer in dieser Saison mit Glanzparaden schon gerettet?) wäre das mit 50 Millionen, die man insgesamt sowieso ausgegeben hat, durchaus möglich gewesen. Es wurde im Hinblick auf die Ambitionen falsch investiert, das ist meine Meinung und das ist auch auf dem Feld zu erkennen.

hyperman schrieb:
Tom-Tek schrieb:
Hat sich für mich so gelesen.

mö.. masterflamer hat nur gesagt dass bayern einen verteidiger der marke kompany verpflichten müsste um erfolgreich zu sein. das hab ich aber widerlegt.

w00t? HATTA GAR NET WIDALEGT! Was ist das für ein Argument? Das steht ja gar nicht im Zusammenhang. Die Bayern können gegen eine Mannschaft mit Kompany überzeugen UND TROTZDEM mit einem Spieler der Marke Kompany NOCH erfolgreicher sein. Oder etwa nicht? Sag "Nein", bitte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben