Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja halb so wild, hoffe nur die fangen sich dann bis zum nächsten Spieltag wieder.

Das war mal das absolute Ausrufezeichen gegen die ganze Miesmacherei der Medien in der Winterpause. Kein Pfiff gegen Reus, kein Pfiff gegen Neustädter, ein Sahnespiel von beiden und eine bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft, die keinerlei Einbruch, eher noch eine Steigerung der Form von Ende der Hinrunde zeigt.

Schöner kann ein Abend nicht sein.

Doktor schrieb:
Das war mal das absolute Ausrufezeichen gegen die ganze Miesmacherei der Medien in der Winterpause. Kein Pfiff gegen Reus, kein Pfiff gegen Neustädter, ein Sahnespiel von beiden und eine bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft, der keinerlei Einbruch, eher noch eine Steigerung der Form von Ende der Hinrunde zeigt.

Schöner kann ein Abend nicht sein.

ja, habt ihr völlig verdient gewonnen....wir haben zwar das spiel gemacht aber keine wirkliche drangphase entwickeln können...was nicht nur an eurer defensive gelegen hat sondern hauptsächlich weil eure offensivaktionen zu 90% gefährlich und schnell waren...

wir ham aber auch echt hässlich gespielt

xbox360besitzer schrieb:
wow Bayern liegt zurück und das Spiel ist noch nichtmal zur Hälfte um und schon hat Bayern keine Chance mehr auf den Titel:gerri:

Keine Chance ist natürlich völlig übertrieben, aber wenigstens wirds nicht der Durchmarsch, den viele prognostiziert haben.

Was für ein Start nach Maß. Gut dass man wegen dem besten Trainingslager aller Zeiten vorgewarnt war. Furchtbares Spiel von uns gestern. Hab da keine Ideen gesehen. Wir haben leider nur unseren Stiefel runter gespielt ohne dass man als Zuschauer irgendwie Esprit gesehen hat. Die Frage ist natürlich bei solchen Spielen immer ob wir so schlecht waren oder die anderen so gut. Muss echt meinen Hut vor Gladbach ziehen. Die Meisterschaft dieses Jahr scheint so spannend wie schon lange nicht mehr zu werden. Find ich Klasse. Nächste Woche geben wir dann Gas und alles ist wieder gut.

Und übernächste wird wieder gepatzt. Wie kann man so optimistisch sein? Die Bayern gehen unter und das als Hauptziel ausgemachte Finale in München ist nur mit Bayerndusel zu erreichen. Ernsthaft, für ein wenig Souveränität hätte die Vereinsführung gut 50-100 Millionen mehr investieren müssen und zwar in Defensive und Mittelfeld. Die 30 für Neuer hätten sie sich außerdem sparen können. Wie wichtig ein guter Keeper ist, sieht man an Barca.

Masterman schrieb:
Und übernächste wird wieder gepatzt. Wie kann man so optimistisch sein? Die Bayern gehen unter und das als Hauptziel ausgemachte Finale in München ist nur mit Bayerndusel zu erreichen. Ernsthaft, für ein wenig Souveränität hätte die Vereinsführung gut 50-100 Millionen mehr investieren müssen und zwar in Defensive und Mittelfeld. Die 30 für Neuer hätten sie sich außerdem sparen können. Wie wichtig ein guter Keeper ist, sieht man an Barca.
Schreibst du nicht fûr Sportseiten:?

Da würde ich dir ein bissl mehr Fussballverstand zutrauen, ein Spiel ist rum, und schon erkennst du das Bayern diese Saison absteigt, ja Bayern hat scheiße gespielt, aber wir beide wissen wenn Bayern will können sie auch.

MachtAG schrieb:
Masterman schrieb:

Da würde ich dir ein bissl mehr Fussballverstand zutrauen, ein Spiel ist rum, und schon erkennst du das Bayern diese Saison absteigt, ja Bayern hat scheiße gespielt, aber wir beide wissen wenn Bayern will können sie auch.

pass auf was du sagst ! sonst kommt balotelli und bewirft dich mit feuerwerksdartpfeilen !

MachtAG schrieb:
Masterman schrieb:

Ein Spiel ist rum? In der Hinrunde gab es doch schon genug Patzer. Zum Start in die Rückrunde muss ein Titelanwärter Zeichen setzen.

Was ich oben beschrieben habe, ist folgendes: Die Bayern haben sich das Finale der Champions League und die Meisterschaft als Ziel gesetzt. Mit den getätigten Investitionen können sie sich das erste abschminken (außer man geht vor dem Finale Real und Barca aus dem Weg) und müssen um letzteres wahrscheinlich zittern. So geht man in keine Saison, wenn man Ambitionen und ein überfülltes Festgeldkonto hat.

Die getätigten Investitionen stimmen in keinster Weise mit der Zielsetzung überein. Wenn dann Mandos die Erwartungen runterschraubt ("Wird eine spannende Meisterschaft" - "Nächste Woche siegen, und ALLES IST GUT" - wie es bei den Bayern ja so oft der Fall ist. Plötzlich ist alles gut, nächste Woche alles schlecht. Wer blickt mal weiter?) und sich so die Saison rosig redet, ist das nicht realistisch. Die Bayern haben falsch und ungenügend investiert. Punkt. Die Bayern werden, entgegen des Anspruchs eines Rekordmeisters, eines ULI HOENEß, um die Meisterschaft zittern müssen.

"Wenn Bayern will, kann es auch." - Mir mangelnden Fussball-Sachverstand unterstellen und dann Stammtischparolen vom Stapel lassen? "Wenn Bayern will, kann es, außer der Gegner will auch." - Und jetzt?

Aber um dich zu beruhigen: Mit der Bundesliga kenn ich mich nicht aus, ist nicht mein Gebiet, da provoziere ich nur ein wenig in Foren rum.

Schade, dass Udo Lattek seine Karriere bei der Sendung "Doppelpass" schon beendet hat, ansonsten hätte er mich am Sonntag im O-Ton rezitiert.

bullshit. allein den rafinha transfer kann man kritisieren aber sonst wurde in den schwachstellen sinnvoll eingekauft. man kann nicht nur oben mitspielen wenn man wie fc balotelli mit scheinchen um sich schmeisst

:lol: hach ja, immer wieder schön deine Bashversuche. Offenbar magst du dich demnächst bei der Sportbild als Redakteur bewerben. Reiserische Headlines um Aufmerksamkeit zu bekommen kannst du ja ganz gut wie man hier immer wieder lesen kann.

BULLSHIT! Van Buyten ist verletzt, und jetzt? Für die Innenverteidigung hätte mindestens noch ein Spieler Marke Kompany her gemusst. In den großen Spielen zeigt Schweinsteiger seine Klasse nicht, auch ihm hätte ein kreativer Partner an die Seite gestellt werden müssen (Kroos wurde ja anscheinend als Zehner verpflichtet). DAS sind die Schwachstellen, aus der Tiefe kommt bei den Bayern NICHTS. Die Außenbahnen sind hingegen trotz der Verletzungsanfälligkeit eines Robben gut besetzt, gerade wenn man einen Müller in der Hinterhand hat.

Mandos schrieb:
:lol: hach ja, immer wieder schön deine Bashversuche. Offenbar magst du dich demnächst bei der Sportbild als Redakteur bewerben.

wat, das ist das erste Mal, dass ich einen Bashversuch starte :P Sei nicht gleich eingeschnappt, diskutiere doch lieber mit mir. Ist es etwa nicht das Ziel der Bayern, im Finale der Champions League zu stehen? Wie siehst du im Hinblick auf dieses Ziel die Qualität der Innenverteidigung? Wie stark schätzt du Luiz Gustavo ein im internationalen Vergleich? Wer sorgt für die Genialität, für das Kreative im defensiven Mittelfeld der Bayern? Wer kann Spiele wie gestern entscheiden?

Mandos schrieb:
Reiserische Headlines um Aufmerksamkeit zu bekommen kannst du ja ganz gut wie man hier immer wieder lesen kann.

Das ist doch gerade eine Satire auf die Bild. Sag mir bitte nicht, dass dir das noch nicht aufgefallen ist?????????111??

hyperman schrieb:
man kann nicht nur oben mitspielen wenn man wie fc balotelli mit scheinchen um sich schmeisst

Achja, und dazu nochmal: Haben die Bayern nicht, vollkommen unnötig (nicht nur im Hinblick darauf, dass ein Keeper gar nicht mal SO wichtig ist, sondern vor allem im Hinblick auf die Vertragslaufzeit), für Neuer "mit Scheinchen um sich geworfen"? Und warum? Um das Finale der CL zu erreichen. Dazu hätte man es aber richtig machen müssen. Auf Neuer warten und einen stärkeren IV holen. Dazu noch 20 Millionen drauflegen und einen Kreativen fürs ZM. Dann hätte man im Sommer 2012 für 50 Millionen Euro Neuer, einen starken IV und einen starken ZM gehabt. Lieber CL-Sieger 2013, als für 2012 vollkommen falsch planen, nur weil das Finale in München ist (nur weil das Finale in München ist? IM GEGENTEIL, obwohl! das Finale in München ist. HOLY SHIT!).

dieses bayern hat übrigens einen verein ziemlich beschissen aussehen lassen der einen innenverteidiger der marke kompany hat.. der auch mal gewillt ist 200millionen für transfers auszugeben..

Klar, kann vorkommen, das haben Heynckes und die Bayern gut gemacht. Doch was ändert das an der Zielsetzung und den Grundlagen, die man geschaffen hat, um diese zu erreichen?

das entkräftet nur deine schlechte argumente viel geld = gute mannschaft = cl sieg

edit: das sagt niemand....die tore gestern haben wir aber aber net wegen vb bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben