Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HÖWEDES? LEUTE, KOMPANY UND BASTA!

Haha, Höwedes wäre IMO gut. Für das CL-Finale 2012 und eine souveräne Meisterschaft aber zu spät. Sorry.

Na gut, ich hör auf :P

Marcello schrieb:
Die ganzen Bayernsprüche und Giftpfeile der letzten Zeit haben ja auch bewiesen, dass sie momentan nicht mehr so überlegen sind wie sie gern wären.

Bayern hat mal wieder bewiesen: Große Fresse, nichts dahinter.
Ich erinnere nur an die letzten drei Begegnungen zwischen Dortmund und Bayern. :)

Homer schrieb:
Marcello schrieb:
Die ganzen Bayernsprüche und Giftpfeile der letzten Zeit haben ja auch bewiesen, dass sie momentan nicht mehr so überlegen sind wie sie gern wären.

Ich erinnere nur an die letzten drei Begegnungen zwischen Dortmund und Bayern. :)

Naja, das ist dann doch etwas zu platt.
Die sind relativ locker in die nächste Runde der CL gekommen, im DFB Pokal noch dabei, in der Bundesliga weiterhin noch Favorit. Die haben auf dem Papier die beste Mannschaft, finanziell stehen sie astrein da und spielen seit Anbeginn der Zeit konstant oben.
Da muss man schon den Hut ziehen.
Allerdings können diese Bayern jetzt momentan meiner Meinung nach nicht so beissen.
Sie strengen sich nicht über alle Maße an, sie laufen nicht soviel, sie fighten nicht soviel, sie verlassen sich auf ihre individuelle Klasse, die dann in den meisten Fällen das spiel auch entscheidet. Das ist dann vielleicht auch eine Kopfsache. Wenn die dann auf eine Mannschaft treffen, die gut verteidigt, richtig will, viel läuft und als Kollektiv gut zusammenspiel tun sie sich schwer. Wie zum Beispiel gegen Dortmund und Gladbach.
Allerdings hatten die Bayern vor ein paar Spieltagen ja auch noch einen dicken Vorsprung. Schlagen können sie sich häufig nur selbst. Aber in der Bundesliga gibts eben nicht nur zwei gute Mannschaft sondern viele. Deshalb ist die ja auch so interessant :)

Marcello schrieb:
Homer schrieb:
Marcello schrieb:

Naja, das ist dann doch etwas zu platt.

Etwas zu platt? Fakt ist, dass Bayern vor jedem Bundesligaspiel den Gegner mit irgendeinem medialen Müll vollspammt.

http://www.ruhrnachrichten.de/videos/?bctid=1404787063001&bclid=8805255001&bcpid=8812005001

Hier, da sagt Klopp zu der "Bayernthematik".
Ab 17:30 Minuten in etwa.
Find ich sehr gut und sehr richtig was er da sagt.

Hmmm irgendwie klappt meine Verlinkung nicht richtig.
Ich wollte auf die Pressekonfernz verlinken

Ich finde dass wir in der letzten Transferperiode gut gehandelt haben. Immerhin wurden 3 Spieler für die Defensive gekauft. Was für Neuer rausgehauen wurde war zwar schon heftig aber letztlich der notwendige Preis in der Konstellation. Ob er bei uns erfolgreich ist oder nicht, wird man erst nach einigen Jahren Beurteilen können. Auch Kahns erstes Jahr bei uns war sehr durchwachsen. Erst später wurde er zum Titan. Neuer passt imho sehr gut zu uns.

Und mit Boateng hat man ja eigentlich auch etwas für die IV getan. Immerhin war er bei der u 21 em 2009 bester IV des Turniers. Allerdings har er bei City hauptsächlich rv gespielt bzw wr lange verletzt. Er bräuchte eben dauerhaft Spielpraxis. Das wird sich die nächsten Wochen wohl zwangsläufig ergeben. Dass unsere Trainer alle offenbar an van Buyten einen Narren gefressen haben ist dann halt eine andere Sache. Immerhin hat der hüftsteife Belgier uns das Cl Finale gekostet. Und auch der Rafinha Transfer war vom Gedanken her gut. Immerhin war gehörte er zu den besten RVs der Bundesliga und war günstig zu bekommen. Dass man für Coentrao nicht bereit war 30 Mios zu zahlen kann ich gut verstehen.

Schade dass es mit Jupps Wunschtransfer Vidal nicht geklappt hat finde ich schade. Er und Schweini hätten sich imho sehr gut ergänzt. Letztlich ist es bei Transfers bei uns aber auch immer so eine Sache. Wer setzt sich schon gerne auf die Bank? Wenn alle Offensiven fit sind, ist da kein vorbei kommen. Schon hart genug dass Müller und Kroos sich um einen Stammplatz schlagen müssen. Immerhin sind sie junge Spieler die immer weiter Spielpraxis brauchen.

Ich fand unsere Transfers der letzten TP daher eigentlich sehr gut. Dass sie jetzt zunächst nicht so einschlagen wie erhofft, oder der Trainer anders aufstellt als man selbst würde liegt aber in der Natur der Sache.

An Transfers liegt es nicht.Eher an der Einstellung die Heynckes derzeit nicht in den Griff zu bekommen scheint. Wenn man unsere starke Phase in der Hinrunde betrachtet, ist da jeder geranntund man hat teilweise 3 gegen 1 Pressing gespielt. Das ist dann irgendwann leider verloren gegangen und die Spieler traben teilweise herum als hätten sie diese Saison schon sämtliche Tite gewonnen. Da muss was passierenund genau da muss sich Jupp jetzt beweisen ob er der richtige Trainer für uns ist oder nicht.

Und dass Poltern gegen alles und jeden Bayernmasche ist und dazu gehört ist doch auch klar. Wenn man so manche Kommentare liest hat man allerdings das Gefühl das es nicht jedem klar ist. Das ist in etwa genau das gleiche wie mit Dortmund die ewig nicht von Titel reden wollen obwohl sie absoluter Mitfavorit sind. Da glaubt hoffentlich auch keiner dass man insgeheim und im Kämmerlein genau das erreichen will und daran glaubt. Mir ist die art und weise seine Ziele klar zu formulieren jedenfalls lieber als immer zurück zu ziehen und bis fast letztem Spieltag absolut Tief zu stapeln.

Mandos schrieb:
Und dass Poltern gegen alles und jeden Bayernmasche ist und dazu gehört ist doch auch klar. Wenn man so manche Kommentare liest hat man allerdings das Gefühl das es nicht jedem klar ist.

Genau das macht die Bayern so sympathisch - nicht.

Homer schrieb:
Mandos schrieb:
Und dass Poltern gegen alles und jeden Bayernmasche ist und dazu gehört ist doch auch klar. Wenn man so manche Kommentare liest hat man allerdings das Gefühl das es nicht jedem klar ist.

Weiß gar nicht was ihr wollt ich weiß wer nach dem Spieltag 1.ist und bleibt und zwar die beste Deutsche Mannschaft national und vorallem INTERNATIONAL. Also schön Ball flach halten

Homer schrieb:
Mandos schrieb:

So ist es eben immer wenn man erfolgreich ist. Da bist du halt nicht every homers darlin - egal was du machst. Muss man halt durch :kaffee:

texapore schrieb:
Weiß gar nicht was ihr wollt

Deutsche Sätze.

Mandos schrieb:
Homer schrieb:
Mandos schrieb:

So ist es eben immer wenn man erfolgreich ist. Da bist du halt nicht every homers darlin - egal was du machst. Muss man halt durch :kaffee:

Was ist bitte "so", wenn man erfolgreich ist? Kann man nicht "trotz" Erfolg sympathisch bleiben und den dreckigen Bengel mal zuhause lassen?

Irgendwie scheinen es auch andere "Vereine" (genaugenommen darf man die FCB AG nicht mit Vereinen vergleichen) Erfolg und Sympathie in Einklag zu bringen.

Aber nur die lieben Münchener aus Bayern fühlen sich wie die Prinzessin auf der Erbse. Weiber. :roll:

texapore schrieb:
gut das du keine Argumente gefunden hast...! Hätte mich auch gewundert bei diesem Bravo Sport Wissen...:dhoch:

Ja, war mir auch wirklich schwer Argumente zu finden.

Denn Bravo Sport könnte wahrscheinlich nicht besser Berichten wie dein glasklarer Blick durch die Kristallkugel. :D

texapore schrieb:
Weiß gar nicht was ihr wollt ich weiß wer nach dem Spieltag 1.ist und bleibt und zwar die beste Deutsche Mannschaft national und vorallem INTERNATIONAL. Also schön Ball flach halten

Da brauch ich keine Kristallkugel um zu wissen welche deutsche Mannschaft international die Fahne hochhält. Aber wenn man Mittwoch Abend Desperate Housewives kuckt kann man das natürlich nicht wissen. Is aber ni schlimm hast bestimmt wo anders deine Stärken...

Homer schrieb:
Mandos schrieb:

Nur stellt sich hier die frage ob ein Leverkusen fan etwas zur sympathie anderer vereine sagen/schreiben sollte . Glashaus und so :D

DaMeep schrieb:
Homer schrieb:
Mandos schrieb:

Nur stellt sich hier die frage ob ein Leverkusen fan etwas zur sympathie anderer vereine sagen/schreiben sollte . Glashaus und so :D

Natürlich ist das fragwürdig, wenn ein Leverkusen-"Fan" etwas zur sympathie anderer Fußballvereine sagt/schreibt.
Vll. sollte ich nebenbei erwähnen, dass ich kein Lerverkusen-"Fan" bin. :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben