Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
snowman schrieb:
hyperman schrieb:
snowman schrieb:
Eventer schrieb:
hyperman schrieb:
Eventer schrieb:
Welche Erwartungen?

wenn man für ettliche millionen spieler kauft die man nichtmal selbst finanzieren kann hat man wohl erwartungen an eine saison... die bestimmt nicht tabellenletzter heisst

Köln haut jedes Jahr etliche Mio raus und kommt nix bei rum

Da muss Bremen den Schnabel aber nicht wirklich aufreissen.

Ich sag nur letzte Saison mit dem Kader......

uefacup finale... dfb pokal gewonnen ... naja :F

und gegen den Abstieg gespielt.

:lachweg::lachweg:

:grins::D

Lasst uns verblendete Kölner doch einfach in Ruhe leiden :deal:

Homer schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Und das unterscheidet die Bayern jetzt von anderen Profivereinen weil?

Hab ich doch schon oben erwähnt. Bayern ist ein Unternehmen mit Kunden.
Die anderen sind Profivereine mit Fans.

Also was aus deinem Mund kommt ist echt nicht zu fassen :nein:

So was ist erstens ziemlich beleidigend und zum anderen hast du keine Ahnung vom Fussball.

Nur mal so der FCB ist genauso ein Traditionsvereien wie jeder andere Verein, nur waren sie eben erfolgreicher, soll ich deswegen nun kein Bayern Fan mehr sein, bin seit ich 4 Jahre bin schon FCB Fan und ich bin kein Mensch der sagt Bayern muss auf der 1 stehen. Klar will ich das beste für meinen Club aber wenn die verlieren und gut spielen dann ist das halt so, man kann nicht immer Platz 1 sein.

Mir ist es wichtig ein gutes Spiel zu sehen, ein Sieg ist super aber wenn die anderen mal besser sind dann, dann werd ich doch nicht gleich den Verein wechseln.

Geld ist schön und gut aber mit Geld lassen sich keine Trophäen kaufen, weiß nicht hast du FC Porto gesehen, die haben die CL gewonnen und das ist kein Millionen Club.

Weiß nicht ob du Fussball öfters verfolgst aber der FCB hat ne sehr gute Fussballschule, wenn ich da an Misimovic, Trochowski, Guerrero, Kroos, die alle bei den anderen Bundesliga Mannschaften sehr gute Spiele machen, dann weiß ich nicht was verkehrt daran ist beim FCB zu sein.

Und sag noch einmal FCB Fans sind Kunden, das ist wohl bescheuertste was ich je gelesen habe, als ob die anderen 17 Bundesliga Verein kein Geld sehen wollen, die verschenken ja alles.:haha:

Homer schrieb:
Sag mir noch einen Bundesligist, der seine ganze Fußballmannschaft unter einer AG verwaltet und ich nenne dich nicht mehr FCB Kunde :D

Siehst du nicht mal davon hast du eine Ahnung, FCB Aktien werden in der Börse nicht mal gehandelt, anders als beim BVB zum Beispiel.

Der FCB e. V., den das ist der FC Bayern immer noch, ist ein Verein, und wird mehr oder weniger finanziert von der FCB AG.

Bernd Hoffmann, Vorstandschef des Hamburger SV, setzt noch eins drauf: "Bayern München ist der am besten geführte Club in Europa."

Das ist es was den FCB Bayern ausmacht, kluge Köpfe und ein gut durchdachtes Finnanzwesen, würden andere Vereine ähnlich wirtschaften, so ist es im Profifussball eben, wie auch in anderen Sportarten.

MachtAG schrieb:
Homer schrieb:
Sag mir noch einen Bundesligist, der seine ganze Fußballmannschaft unter einer AG verwaltet und ich nenne dich nicht mehr FCB Kunde :D

Siehst du nicht mal davon hast du eine Ahnung, FCB Aktien werden in der Börse nicht mal gehandelt, anders als beim BVB zum Beispiel.

Was willst du mir sagen? Ich sehe da keinen Zusammenhang? Ich hab nichts von Aktien erwähnt?

MachtAG schrieb:
Der FCB e. V., den das ist der FC Bayern immer noch, ist ein Verein, und wird mehr oder weniger finanziert von der FCB AG.

Falsch. Rechtlich gesehen ist die FCB AG eine 90% Tochtergesellschaft des FCB e.V.
Der Profifußballabteilung wurde ausgegliedert zur FCB AG. Im e.V. sind Konsorten wie Schach oder Turnen ( :grins: ).
Somit ist es auch rechtlich eine komplette Trennung zwischen AG und e.V. Was wiederrum bedeutet, dass du Kunde bist aber ein Fan der Schachabteilung sein kannst :D
Sag mir nix von Ahnung :lol:

Homer schrieb:
MachtAG schrieb:
Homer schrieb:

Was willst du mir sagen? Ich sehe da keinen Zusammenhang? Ich hab nichts von Aktien erwähnt?

MachtAG schrieb:

Falsch. Rechtlich gesehen ist die FCB AG eine 90% Tochtergesellschaft des FCB e.V.
Der Profifußballabteilung wurde ausgegliedert zur FCB AG. Im e.V. sind Konsorten wie Schach oder Turnen ( :grins: ).
Somit ist es auch rechtlich eine komplette Trennung zwischen AG und e.V. Was wiederrum bedeutet, dass du Kunde bist aber ein Fan der Schachabteilung sein kannst :D
Sag mir nix von Ahnung :lol:

Naja wie auch immer, aber deswegen bin ich trotzdem ein FAN vom FCB, erklär mir mal bitte was das wort FAN für dich bedeutet. Für mich bedeutest es einfach einen Club zu unterstützen und zu bejubeln, mir gefällt es die Bayern spielen zu sehen ich freu mich immer wieder ein Bayern Spiel zu sehen und ich schau mir jedes Spiel an egal ob gegen Real oder gegen Offenbach, ich liebe es einfach den FC Bayern spielen zu sehen.

Wie gesagt nach deiner Logik gäbe es auf der Welt keine FANs, denn alles Fans kaufen sich was von ihrem Verein.

MachtAG schrieb:
Wie gesagt nach deiner Logik gäbe es auf der Welt keine FANs, denn alles Fans kaufen sich was von ihrem Verein.

Findest du das nicht ein wenig seltsam ein Fan eines Unternehmes zu sein? Oder bist du auch McDonalds Fan, Coca Cola Fan oder VW Fan? Ich könnte dir recht geben, dass man laut Wiki "begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache" sein kann. Aber Fan und FCB AG passt mal sowas von nicht zusammen (sowie natürlich die anderen unternehmen, bevor du mich noch falsch verstehst) :grins:

MachtAG schrieb:
denn alles Fans kaufen sich was von ihrem Verein.

richtig, aber die profimannschaft von fcb ist kein e.v. sondern eine ag. was bedeutet, dass sich fans sachen von ihrem verein kaufen, aber fcb kunden eben kunden sind :D

:lachweg:

Schaut gerade jemand Zeigler?
Wo der immer seine Ausschnitte herbekommt.
Gerade ein Clip einer Schalke-PK von Donnerstag (?) mit Magath.

Reporter: "Mal was zu einem Transfer der nichts mit Schalke zu tun hat: Gerade wurde bestätigt dass die Bayern Robben fest verpflichtet haben. Wie bewerten sie diesen Transfer, auch für die Bundesliga"
Magath: "Ja, das ist natürlich toll. So ein Spieler in der Bundesliga ... Wen haben die verplichtet? Wie war der Name?" :lol:
Reporter: "Arjen Robben von Real Madrid für 25 Mio. Euro."
Magath: "Ja aber der ist doch Außenstürmer. Ich habe gedacht die Bayern suchen einen rechten Verteidiger?" :lachweg:

Homer schrieb:
MachtAG schrieb:

Findest du das nicht ein wenig seltsam ein Fan eines Unternehmes zu sein? Oder bist du auch McDonalds Fan, Coca Cola Fan oder VW Fan? Ich könnte dir recht geben, dass man laut Wiki "begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache" sein kann. Aber Fan und FCB AG passt mal sowas von nicht zusammen :grins:

MachtAG schrieb:
denn alles Fans kaufen sich was von ihrem Verein.

richtig, aber die profimannschaft von fcb ist kein e.v. sondern eine ag. was bedeutet, dass sich fans sachen von ihrem verein kaufen, aber fcb kunden eben kunden sind :D

Du kannst wohl einfach nichts dafür und musst immer gegen reden, hoffe du hast wenigstens ein Taschentuch bereit;)

Achja ich wie es der zufall so will, ich arebiete sogar für McDonalds, und ja man könnte auch davon ein Fan sein, man könnte auch ein Fan von Cola sein.

Und Homer und freies denken passt auch sowas von nicht zusammen.

brighT schrieb:
Mingo schrieb:
Schaut gerade jemand Zeigler?
Wo der immer seine Ausschnitte herbekommt.
Gerade ein Clip einer Schalke-PK von Donnerstag (?) mit Magath.

Magath mal wieder, schon auf yt?

"Ja, find ich wunderbar und das ist gut für die Bundesliga.. Wen haben die verpflichtet?" :lol:

Verlink das mal, fand das ja echt schade damls das sie ihn rausgeschmissen haben, fand den immer ganz gut.

warum wirst du so verletzend :traurig:

die fehlen doch nicht etwa die argumente, wieso du kein fan, sondern kunde bist oder? ich mein, die leute die zu mäcces gehen sind ja auch keine fans oder wie zählt ihr die zahlen von leute, die bei euch eure burger kaufen. die sind doch nicht in der sparte fan, sonder???? GENAU -> KUNDE :D

Ich will wirklich keinen FC Bayern Kunden verletzen.

Homer schrieb:
warum wirst du so verletzend :traurig:

die fehlen doch nicht etwa die argumente, wieso du kein fan, sondern kunde bist oder? ich mein, die leute die zu mäcces gehen sind ja auch keine fans oder wie zählt ihr die zahlen von leute, die bei euch eure burger kaufen. die sind doch nicht in der sparte fan, sonder???? GENAU -> KUNDE :D

Ich will wirklich keinen FC Bayern Kunden verletzen.

Ähm nein, das sind unsere Gäste.

Für was brauch ich argumente, ich glaub ich bin durch damit, ich glaub du verstehst den Unterschied einfach nicht, der FCB ist ein Verein, der seine Anhänger hat und es ist scheißegal ob dahinter ein AG, GmbH, KG oder sonst was steht, wichtig dabei ist das man bei der Sache bleibt und das ist der FCB nachwievor, es ist ein Fussballclub, ich meine Wolfsburg, Leverkusen, sind auch teil einer AG aber deswegen sind deren FANS doch keine Kunden.

Zurück
Oben