Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür haben sie ja Ze Roberti in der Mitte. Der Spielt eigentlich fast jedes Spiel gut.

Das mit dem Neid auf Bayern München hier is mal wieder echt schrecklich. Aber das hat sich der FCB ja auch erarbeitet hehe. Ich weiß noch wie Dortmund ihre Supermanschaft hatte und die hälfte meiner Freunde aus Berlin auf einmal Dortmund fans wurden. Wie viele "Fans" aus Japan oder China hat wohl Man Utd allein wegen den Stars. Wieso muss man also einem Verein die ewige Treue und alles mögliche Schwören nur um als "richtiger" Fan bezeichnet zu werden. Genau deshalb bin ich kein Fan von einem richtigen Verein. Dieses ganze Fans gelaber is echt nich auszuhalten manchmal. Ich mag dann eher Spieler und Trainer die super Arbeit und Leistungen erbringen und wenn eine Manschaft wie jetzt zb der HSV als Team super funktioniert dann kriegen die auch meine Unterstützung. Von mir aus seht mich als "Erfolgsfan" an aber ich mag den Fussball nicht nur weil da Hertha oder Bayern oder Dortmund auf dem Trikot steht. Vielleicht sieht man das als aktiver Spieler ja auch anderss. Hmmm naja ich geh jetzt bissle auf den Platz kicken ;).
 
anstatt einfach mal zu die fressse zu halten und sich über einen robben in der bundesliga zu freuen...
euer surreales leben will ich nicht führen das sowas von hass und neid geprängt ist.


und ja, ich werd bei jedem weiteren sieg und am ende wenn die meisterschaft gewonnen ist...nee ich sags nicht, sonst werd ich verwarnt :D
 
:D

hab mich über diese thema erst vor ein paar tagen lang mit meinem besten kumpel (der vfb fan ist) unterhalten. von dem her...weiss ich das in deinem satz viel warheit steckt, er aber auch totaler bullshit ist, und man sich teilweise komplett die fachkompetenz abspricht
 
@Lord EKKA: Klar kannst du so sehen, ist natürlich auch leicht sich immer den Erfolgreichen anzuschließen. Finde ich aber schwach, eine gewisse Treue gehört schon dazu.
 
Drar schrieb:
weiss ich das in deinem satz viel warheit steckt, er aber auch totaler bullshit ist, und man sich teilweise komplett die fachkompetenz abspricht

du willst mir doch nicht sagen, dass die fußballmannschaft von bayern ein verein ist :D was ist bitte daran bullshit? lies dir mal bitte mehr über dein unternehmen durch im sinne von bayern münchen aktiengesellschaft ;o)
 
Homer schrieb:
ich würde mich wirklich gerne mit dir über das thema unterhalten.
deshalb will ich auch sehr gerne wissen, wieso es nun bullshit ist?

Ist natürlich kein Bullshit. Bayern München ist ein reines Unternehmen, Fans nicht vorhanden und Geld ist wichtiger als alles andere. Das unterscheidet die Bayern von allen anderen Vereinen, die ihre Fans kostenlos ins Stadion einladen, deren Spieler für Tütensuppe und ein S-Bahnticket spielen, Sponsoren für einen symbolischen Betrag von einem Euro suchen und generell nur versuchen in die Europäischen Wettbewerbe zu kommen, weil sie so gerne durch die Länder reisen.
 
Art Vandelay schrieb:
Ist natürlich kein Bullshit. Bayern München ist ein reines Unternehmen, Fans nicht vorhanden und Geld ist wichtiger als alles andere. Das unterscheidet die Bayern von allen anderen Vereinen, die ihre Fans kostenlos ins Stadion einladen, deren Spieler für Tütensuppe und ein S-Bahnticket spielen, Sponsoren für einen symbolischen Betrag von einem Euro suchen und generell nur versuchen in die Europäischen Wettbewerbe zu kommen, weil sie so gerne durch die Länder reisen.

Natürlich spielt der FCB nur zur Liebe zum Fußball :vogel: Bei der Bayern AG geht es nur um das erwirtschaften von Kapital. Selbst der Uli ist spitz auf seine Tätigkeit in den letzten Jahren. Wenn es einmal wirklich um Fußball geht, dann nur 90 Minuten am Wochenende. Man muss ja die Kunden zufrieden stellen. Ohne Kunden, kein Kapital.
 
Homer du sprichst da wahre Worte. Stimme dir in allen Punkten zu. Wenn man nur alleine daran denkt, dass die Allianz Arena ein halbes Bayern Kaufhaus ist, dann merkt man das die Zuschauer nur Kunden sind.
 
Zurück
Oben