Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sehr geil, das mit robben. hätte ich nicht mehr gedacht.

ist auf jeden fall ein genialer fußballer. sehe ihn mit am liebsten. hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, dann kann er DER star der saison werden.

Also falls Robben Safe ist haben sie 75 Millionen ausgegeben. Hab jetzt keinen Bock zu rechnen aber das macht ein Transferminus von mehr als 50 Millionen und das Gehaltvolumen dürfte auch noch mal ordentlich angestiegen sein.

„Wir sind an der Personalie Robben interessiert, aber es kann kein Abschluss vermeldet werden“, erklärte Bayerns Pressechef Markus Hörwick am Donnerstag. :traurig:

Dagegen soll Real-Boss Florentino Perez den Wechsel im spanischen Rundfunk bereits als perfekt gemeldet haben. :deal:

Doch es bleibt die Frage: Was will Bayern mit Robben?

Baustellen gibt es genug. Egal, ob im Tor (Rensing, Butt), der Abwehr (Lahm auf rechts, Chaos im Zentrum nach dem Lucio-Verkauf) oder der von van Gaal bevorzugten Spielmacher-Position (mal Müller, Sosa, Baumjohann oder Klose). Reals Rafael van der Vaart wäre als Zehner zu haben, doch Manager Uli Hoeneß lehnte ab. Stattdessen soll Franck Ribéry als Spielmacher ran.

Oder ist der Robben-Transfer schon ein erstes Zeichen für einen intern beschlossenen Abschied von Ribéry?

bild.de

nene, die sollen mal ruhig beide vorerst behalten. das spektakel will ich mir nämlich angucken. :D
system sollte doch dann klar sein, wenn ribery bleibt. zwei sechser und zwei offensive außen. weiß gar nicht, wo da das problem sein soll.

Der Transferpolitik von Hoeneß ist doch ein Witz oder :vogel:
Die habe jetzt 3 LA (Robben, Ribéry, Olic) und 3 MS (Klose, Gomez, Toni) , die geschätzte 100 Mio. gekostet haben und jedes Jahr insgesamt knapp 25 Mio. verdienen aber in der Abwehr spielen sie mit Lell, Badstuber, Van Buyten und Demichelis und mit einen Torhüter namens Rensing.

Ganz ehrlich: wenn ich daran denke, muss ich richtig lachen und deswegen kann ich nur sagen: Danke, Herr Hoeneß, dass sie es Geschafft haben mit soviel Geld so schlecht und falsch zu kaufen. Selbst ein Fifa-Manager Spieler hätte eine bessere Kaderplanung hingekriegt.

Braafheid 2 Mio
Pranjic 7 Mio (0,7 zahlt er ja selber)
Gomez 30 Mio
Tymoshchuk 11 Mio
Robben 25 Mio
Olic ablösefrei
Baumjohann ablösefrei

Macht zusammen 75 Mio Euro, wobei Braafheid, Pranjic und Tymoshchuk noch nicht wirklich überzeugen konnten...
Mir hätte es besser gefallen, wenn sie doch noch einen gescheiten Verteidiger geholt hätten!

Der niederländische Nationalspieler Arjen Robben hat seinen Abschied vom spanischen Rekordmeister Real Madrid bestätigt. „Ich habe heute morgen den Knoten durchschlagen, das ist die beste Wahl für mich“, sagte Robben dem Allgemeen Dagblad

Bei Robbens Ablösesumme würd ich mich noch nicht festlegen, gut möglich, dass man sich da irgendwie nen halbwegs brauchbaren Deal mit Real hat einfallen lassen, was den Wechsel von Ribery angeht. Ich glaube von der finanziellen Seite braucht man sich bei Bayern eher weniger Sorgen machen, zumindest davon scheinen die Verantwortlichen was zu verstehen.

Ansonsten freu ich mich auf Robben, mal sehen was für ein System dadurch zu Stande kommt.

ABIB schrieb:
Ich glaube von der finanziellen Seite braucht man sich bei Bayern eher weniger Sorgen machen, zumindest davon scheinen die Verantwortlichen was zu verstehen.
naja vor ein paar Jahren war noch die Devise der FCB zieht nicht mit den anderen Vereinen mit und gibt Unsummen aus. Mittlerweile kauft der FCB für wahnsinnig viel Geld in ganz Europa ein, schon der Wechsel von Ribery und Toni waren eine Trendwende in der Transferpolitik. Bin mal gespannt, wenn die jetzt auf die Nase fallen, dann richtig.

„Es ist richtig, dass wir an einer Verpflichtung von Arjen Robben interessiert sind. Er wird heute Nacht oder im Laufe des morgigen Vormittags untersucht“, sagt Uli Hoeneß. Der Bayern-Manager weiter: „Wenn alles optimal läuft, kann er morgen auf die Transferliste. Dann wäre es theoretisch möglich, dass er Samstag spielt“

Freu ich mich auf Robben - hab mir gerade auf YT ein paar Videos angesehen. :hurra:

Wie ist das eigentlich bei Fifa? Bekommt EA Last minute Transfers gebacken und hat die im Spiel in der richtigen Mannschaft? :grins:

....Mit Real Madrid sind wir uns einig“, berichtete der Bayern-Manager, der hofft, dass der 43-fache niederländische Nationalspieler bis spätestens Freitagmittag einen Vierjahresvertrag unterschreibt. „Er ist einer der besten offensiven Mittelfeldspieler, die es in Europa gibt. Er war immer einer unserer Wunschspieler“, sagte Hoeneß.

Klarheit gibt es schon, auf welcher Position Robben beim FC Bayern zum Einsatz kommen soll. „Unsere Absicht ist es, Robben über rechts spielen zu lassen und Ribéry über links“, erklärte Hoeneß, der sich freute, jetzt über „eine noch attraktivere Mannschaft“ zu verfügen....

fcbayern.de

Zurück
Oben