Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bäm - Ludwig weggehauen! :D
Im Ernst, gestern zwei Versuche. Beim ersten bin ich sofort gescheitert, beim zweiten Anlauf dann gar keine Probleme. Erste Phase kann man ja locker wirklich fast die ganze Zeit nach links wegrollen und ansonsten einfach wegrennen, zweite Phase dann einfach genau vor den stellen. Mann, im Endeffekt kommt der mir so leicht vor....

Danke auf jeden Fall! Jetzt bin ich mal gespannt, was mich sonst noch im Albtraum erwartet. Bin in der Story ja leider schon fast am Ende (Micolash musste als letztes dran glauben - danach kommt nicht mehr viel, oder?) und für NG+ wird mir wohl wirklich die Zeit fehlen, weshalb DLC beim ersten Run geschafft werden muss.

Noch eine andere Frage: Weiß auf Anhieb jemand noch eine schöne Waffe, die ich ausprobieren könnte? Meine Ludwig-Klinge ist zwar toll, macht ordentlich Schaden und hab ich mich sehr dran gewöhnt. Aber ein bisschen was anderes würde ich vielleicht auch noch mal ausprobieren, zumal die DLC-Waffen alle sehr interessante Move-Sets haben. Nur bin ich halt ziemlich auf Stärke/Geschick geskillt und da machen viele Waffen, die nett aussehen, nicht so viel schaden bzw. skalieren die dann eher auf Arcane und Co.

Im Laufe des DLCs bekommst du noch sehr gute Stärke und Geschick Waffen. :)

Wenn du Namen willst dann schau nach
Simons Bowblade und den Raikyou.
Für Stärke ist Amygdalas Arm sehr geil oder die Jägerwaffen vom Anfangsgebiet.

Problem ist: müssen natürlich noch gelevelt werden

Danke! :dhoch:

Schau ich mir mal an, klingen alle sehr nett und zumindest den Arm habe ich auch schon. Für ein, zwei Waffen dürfte ich noch genug Scherben/Steine haben, um sie auf +9 zu bringen.

Kurze Frage zur Skalierung: Wenn eine Waffe auf Stärke und Geschick skaliert, beeinflussen beide Werte den Schaden, für Arcane bräuchte man dann eine entsprechenden Stein, damit der Wert überhaupt berücksichtigt wird - und dann trägt auch nur der zur Angriffskraft bei, Stärke und Geschick werden dann ausgeklammert, oder?

Zumal ich bin jetzt auf Level 100 glaube ich und bin noch nicht beim DLC angekommen. Ich muss noch Amelia platt machen ich glaub dann kann ich den DLC betreten wobei ich erst überlege noch weiter zu zocken und versuche dann die Waffen etc erstmal zu finden :D

Habe bei den Rüstungen auch nie wirklich das Gefühl, dass die sich groß unterscheiden. Einzig bei ein paar Szenen, in denen man weiß, dass hier viele Typen mit Wahnsinn oder Gift rumlaufen, bringt es meinem Gefühl nach wirklich was.

Jep, würde da auch einfach nach Optik gehen. Selbst bei Wahnsinn und Gift nimmt sich das gefühlt nicht viel. Eigentlich hätten sie sich die Stats gleich sparen können.

Zum Glück ja nicht wirklich viele "Wahnsinns-Gegner" im Spiel. Finde ich nämlich jetzt auch nicht so toll - zumal der Wahnsinn häufig auch noch steigt, nachdem man den entsprechenden Gegner getötet hat.

Dashen, dashen, dashen, aufsammeln, sterben. In den Wahnsinn-Gebieten kommt der Wahnsinn gut rüber, cooles Design, aber spielerisch fand ich das etwas daneben. Kann man alles schön skippen. Zumindest im Hauptspiel. Weiß jetzt nicht, ob du vielleicht den DLC meinst.

Ne ich meine nicht den DLC. Ich weiß grad nicht die genaue Stelle, auf jedenfall dort, wo man im Hauptspiel das Riesengehirn ist es glaub ich mittels eines Schalters in einen Abgrund befördern kann. Dieses Gebiet ist sowas von nervig :D

Mensis-Gebiet, nach Micolash, oder? Habe ich gestern die Chorglocke eingesammelt und Erfolg bekommen. Ja, n bisschen nervig, diese "Beholder". Ging aber ganz gut: Rüstung mit größter Wahnsinnsresitenz anziehen, hinrennen, Viech wegkloppen und direkt ein Beruhigungsmittel einschmeißen - allerdings im ersten Spieldurchgang, nicht NG+ :D

Oh man, ich wollte seit heute seit Ewigkeiten Old Hunter anfangen.
Gemerkt, dass ich Honk damals doch NG+ gestartet habe. Und nun? Von 10 Läufen kam ich im ersten Level nur zum ersten Riesen hinter dem Tor. Sonst dauernd verreckt. Alter, jetzt ist die Kiste aus.
Frag mich gerade, wie ich damals das Spiel durchspielen konnte:ugly:

Oh man, ich wollte seit heute seit Ewigkeiten Old Hunter anfangen.
Gemerkt, dass ich Honk damals doch NG+ gestartet habe. Und nun? Von 10 Läufen kam ich im ersten Level nur zum ersten Riesen hinter dem Tor. Sonst dauernd verreckt. Alter, jetzt ist die Kiste aus.
Frag mich gerade, wie ich damals das Spiel durchspielen konnte:ugly:

Haha ja ich hab den DLC auch gestartet und bin erstmal direkt bei dem ersten Gegner drauf gegangen xD Der Schwierigkeitsgrad ist erheblich höher und ich bin auch im NG+, wobei man auch dazu sagen muss das man zu Beginn des NG+ auch einen wesentlich höheres Level hat also gleicht sich das irgendwie wieder aus.

So, die Fürstin ist auch tod. Mann, ich bin echt zu schlecht für dieses Spiel (oder freundlich ausgedrück "zu ungedurdig :D). Da bin ich bestimmt 10 mal hingerannt, immer bei Phase 2 draufgegangen und schön bis dahin mindestens 10 Blutphiolen verbraucht. Dann noch mal konzentriert, nur einmal gekontert (habe sonst immer versucht, nur durch Pistolenkonter die Fürstin zu plätten) und dann die ganze Zeit seitlich ausgewichen, drei schnelle Schläge mit dem Schwert und batz - nach 3 Minuten und nur zwei Blutphiolen war sie weg.

Jetzt ist der DLC wohl nicht mehr lang - und dann gibts in der Story auch nicht mehr viel zu tun. Schade - aber trotzdem, bin echt sehr begeistert von Bloodborne und freu mich auf DS3! Nur habe ich da n bisschen Angst, dass ich mich total verskille - also bereitet euch schon mal drauf vor, dass ich täglich mit Fragen nerve :D