Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeder, der Sekiro schafft, ist für mich sowas wie ein Videospielgott. Ich bin da leider so kläglich dran gescheitert. ;)

Immer, wenn dieser Thread hochgeholt wird, erhoffe ich mir unrealistischer Weise die Ankündigung eines Easymode :D

Ich bin froh, dass ich dem Spiel noch eine Chance gebe. Liegt seit Release auf der Platte und es hat halt einfach nie „Klick“ gemacht. Mein Erkältungsgeschwächter Körper zwang mich quasi dazu Sekiro noch eine Chance geben. Vor allem, da ich - wie ursprünglich geplant - den Berliner Höhenweg im Zillertal laufen wollte. Musste Freitag aber vom Berg runter und lieg jetzt mit einem rastlosen Geist daheim auf dem Sofa. Sekiro bietet mir zwar keine 3000er, aber genau die richtige Herausforderung um mich mental wieder auf die Spur zu bringen :D

Gameplay ist messerscharf, punktgenau und bockt einfach. Gestern Abend Butterfly gelegt. Die Perle war nach wenigen Versuchen japanische Geschichte. Ein Traum von einem Spiel. Der Sparring Partner am Tempel ist sehr hilfreich. Ich liebs halt einfach besser zu werden und aus meinen Fehlern zu lernen. Drachenfäule find ich bissel unnötig, manch ein Miniboss bringt mich zur Verzweiflung und die Kamera zickt ab und zu. Ansonsten: topnotch! Heut wieder 8-10 Stunden suchten :D Freitag will ich’s durchgespielt wissen! Bis dahin muss das Spiel gnädig sein und würdig mit mir spielen :knuddel:

2-3 Tipps für mich? Mikiri-Konter ist mir geläufig… :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Genchi Ashina ist ein flinker Brocken. Mit ausreichend Übung sollte ich ihn brechen können, jedenfalls hab ich mich schon bis zum dritten Akt vorgekämpft :headbang:

Mittlere Distanz, Pfeilhaken vermeiden und immer wieder mit Mikiri kontern, dann klappt das.

Im Anschluss knüpf ich mir den Affen im Hauptsaal vor (chronologische Reihenfolge nach Elden Ring ist mir neu :grins:).

Aber ein sehr geiles Spiel. Ich liebe es einfach.

Genichiro ist auch der eingebaute Skilltest, ob du das Kampfsystem verstanden hast, wenn man das so sagen möchte.
Einmal verstanden geht der Kampf mega gut und flüssig von der Hand und ist ein simpler aber echt schöner Boss

Genichiro ist auch der eingebaute Skilltest, ob du das Kampfsystem verstanden hast, wenn man das so sagen möchte.
Einmal verstanden geht der Kampf mega gut und flüssig von der Hand und ist ein simpler aber echt schöner Boss

Mir fehlen nur wenige Schläge bis zum Erfolg. Vielleicht sind es aber auch meine Nerven, die mir im dritten Akt den Blick auf das Wesentliche vernebeln. Bis dahin ist er nämlich kein Problem :D