BlitzChrono
KTs Eisklotz
Ich glaub ich warte mit Sekiro bis ich ne Ps5 hab. Das in 30 FPS zu spielen halte ich seelisch nicht aus. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das Spiel hat einige Schwächen, aber das Kampfsystem macht schon Spaß.Typisches FromSoft Meisterwerk![]()
Damals zu Release war ich dem Spiel extrem abgeneigt. Das Setting war für mich nicht so toll und es war mir zu weit von einem Souls entfernt was das Gameplay angeht. Hab es irgendwo nach Genichiro dann aufgehört weil ich es ziemlich lame fand.
Dann hab ich es später doch nochmal probiert und durchgespielt aber es war auch nicht sonderlich mit Überzeugung. War naja. Ging so.
Und jetzt?
3 1/2 Jahre später und ich bin im NG+++, auf dem Weg zur Platin (ohne Savegame getrickse Müll) und habe einfach unglaublichen Spaß mit dem Game. Das Kampfsystem ist grandios und ich kann nicht oft genug gegen Isshin oder Owl (Father) kämpfen, unglaublich geile Kämpfe und spaßig as fuck. Schwierigkeitsgrad ist absolut super balanciert, mittlerweile lauf ich sogar ohne Kuros Charm und dem Demon Debuff im Ng+3 rum damit es noch schwieriger wird, weil sobald man es einmal verstanden hat gehen die Kämpfe ohne (größere) Probleme von der Hand
Das Setting find ich mittlerweile auch nicht mehr störend, eher im Gegenteil. Manche Gebiete sind richtig schön.
Fountainhead Palace ist was Optik, Musik, Gegner etc angeht wohl echt mit mein Lieblingsgebiet aller Souls Games.
Schade das es solange gebraucht hat bis ich mit dem Spiel richtig warm wurde aber lieber spät als nie.
Typisches FromSoft Meisterwerk![]()
Derzeit weiß ich noch nicht, ob Elden Ring Sekiro in meiner Rangliste überholt. Das Gesamtpaket, was ER abliefert, ist schon bemerkenswert.Sekiro ist mein absolutes Lieblingsspiel von From Software und auch das einzige das ich durchgespielt habe, das Kampfsystem taugt mir einfach so viel mehr als das von Souls/Elden Ring.
New Game+ werde ich mit Sicherheit noch angehen.
Bin gespannt, wie sich das bei Dir noch entwickelt.Derzeit weiß ich noch nicht, ob Elden Ring Sekiro in meiner Rangliste überholt. Das Gesamtpaket, was ER abliefert, ist schon bemerkenswert.
Bin jetzt in Liurnia und es hat sich noch nix geändertBin gespannt, wie sich das bei Dir noch entwickelt.
ER ist bei mir nämlich sehr weit hinten in der From-Rangliste.
Derzeit weiß ich noch nicht, ob Elden Ring Sekiro in meiner Rangliste überholt. Das Gesamtpaket, was ER abliefert, ist schon bemerkenswert.
Aber das Kampfsystem von Sekiro steht in meinen Augen über allem. Das hat so unfassbar viel Spaß gemacht und ist für mich so nahe an Perfektion, wie es nur geht. Dieser Aspekt taugt mir mehr als das normale Kampfsystem von From.
Insgesamt funktioniert das OW-Konzept besser, als ich erwartet hatte, im letzten Drittel des Spiels war dann allerdings die Erkundungslust bei mir verflogen.Wenn es so weitergeht, landet ER nicht nur beim besten From-Spiel, sondern eventuell auch auf meinem Treppchen der besten Spiele aller Zeiten. Für mich ist das die perfekte Open World und das Spiel, das mit ABstand am besten den Entdeckerdrang in mir anspricht.
Aber mal schauen. Hab knapp 30 Stunden auf der Uhr und locker noch 70 Stunden vor mir. Kann noch viel passieren. Kann gut sein, dass es mir einfach zu viel wird, bei aller Motivation, die derzeit noch da ist.
Isshin ist für mich sehr sicher der beste Bosskampf aller Zeiten, über alle Spiele hinweg. Das war so großartig, so monumental.Isshin war am Ende nur noch eine Erleichterung, als er am Boden lieg. Da bin ich eher der Typ, dem das klassische Souls Gameplay mehr liegt.
Weil es zu einfach wird, und die Kämpfe komplett passiv.Wieso auch nicht? Es ist ein vorgesehenes Gameplay-Element, das mir sehr zentral erscheint. Daher ist es ja auch gut möglich, dass From das Encounter-Design auch auf die Nutzung dieses Elements ausgelegt hat und es halt direkt hart wird, wenn man das nicht macht.
Genauso wie ich auch ohne mit der Wimper zu zucken nen Multiplayer-Summon hole, wenn ich mal bei nem Boss für Stunden gegen ne Wand laufe.
Das sind für mich keine Negativpunkte, sondern Auszeichnungen, da das Spiel hier flexibel viele Möglichkeiten bietet.
Souls-Spiele sind im NG+(und folgend) keine langen Spiele mehr, sondern ein Boss-Rush, bei dem man sich an den Bossen nochmal rächen, und mit anderen Waffen und Items experimentieren kann.Und zum NG+ kann ich nix sagen, sowas existiert für mich nichtVor allem nicht bei einem 100+ Stunden Spiel wie ER.
Aber ich sehe das Problem, dass ein Spiel, dessen Kernmotivation aus dem Erkunden der Open World besteht, nur beim ersten Mal diese Karte so wirklich ausspielen kann.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen