Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mich da auch andauernd verlaufen. Bin dann irgendwann nur noch die Items abgelaufen und straight zum Boss. Art Design war geil, Leveldesign könnte besser sein. Da fand ich das erste Gebiet von Bloodborne am besten.

Ich hänge jetzt an diesem ersten DLC-Boss... Ich mag diese "überall Klauen und groß und Kamera fliegt durch die durch und man rollt und rollt und wird doch getroffen"-Bosse nicht. Oder anders gesagt: Ich bin nicht so gut in diesem Spiel... :D

Bor, ganz im ernst... wie habt ihr den Ludwig geschafft? Ich kriegs einfach nicht hin... Ich schaffs gerade zur Hälfte, dann macht der einen Sprung oder einen Schlag und ich bin quasi tot - und dann tot. Argh!

Hach dieser Thread ist so genial. Das Spiel ist so genial. Man fühlt sich bei jedem der nen Boss grade durchmacht an seinen eigenen "struggle" erinnert. Sowas hatte ich selten mal bei einem Spiel.

Ich fand Ludwig p1 übrigens irgendwie schwerer als p2...

Achja wie billo ist eigentlich bitte die Queen

mit welchem soullevel waren die leute, die den dlc ng+ gespielt haben, denn anfangs dort? ich hab das gefühl, dass ich mit ~90 total unterlevelt bin. :|

Ng+ macht da echt nicht so viel Spaß... zumal der erste Boss der einzige wirklich unfaire für mich ist. Geht zwar... aber da ist eine seltsame Zufallsmechanik drin.

Ich musste mich auf 110 oder so hochleveln... geht relativ gut, da die Gegner viele Seelen abwerfen.

@Azreal

Bin nicht mehr ganz so sicher, aber bei Ludwig muss man eher nach links ausweichen.
Vor dem Boss kannst du an dem Tor auch so ein Skelett kaputt hauen und kriegst immer 3 Blood Vials... Macht es etwas weniger frustig.

Wenn es dich motiviert: Ludwig ist der mit weiten Abstand schwerste Boss im DLC.

tumblr_o2jjs0WHl91qj5nvno1_1280.png

@Reaver: Dank Dir! Ja, die erste Phase habe ich beim letzten Versuch sogar ziemlich gut hinbekommen, konnte vielen Angriffen gut ausweichen. Dann kam Phase zwei.... Und da habe ichs dann nicht wirklich zum ihm geschafft.... :D

Andere Frage: Will ja DLC im ersten Durchgang mitnehmen, bin in der Story allerdings auch schon fast am Ende (glaube ich - gerade Micolash geschnetzelt - der ist doch ziemlich am Ende, oder?). Gibt doch zwei (drei?) Enden, oder? Gibts für jedes einen einzelnen Erfolg/eine eigene Trophäe? Wenn ja, geht der "Trick" mit Savegame auf USB-Stick speichern noch? Bin ja jetzt eigentlich nicht so Trophäen versessen - aber irgendwie überleg ich dann doch, mir die so zu "erschummeln" :D

@Reaver: Dank Dir! Ja, die erste Phase habe ich beim letzten Versuch sogar ziemlich gut hinbekommen, konnte vielen Angriffen gut ausweichen. Dann kam Phase zwei.... Und da habe ichs dann nicht wirklich zum ihm geschafft.... :D

Andere Frage: Will ja DLC im ersten Durchgang mitnehmen, bin in der Story allerdings auch schon fast am Ende (glaube ich - gerade Micolash geschnetzelt - der ist doch ziemlich am Ende, oder?). Gibt doch zwei (drei?) Enden, oder? Gibts für jedes einen einzelnen Erfolg/eine eigene Trophäe? Wenn ja, geht der "Trick" mit Savegame auf USB-Stick speichern noch? Bin ja jetzt eigentlich nicht so Trophäen versessen - aber irgendwie überleg ich dann doch, mir die so zu "erschummeln" :D

Es gibt drei Enden und für jedes Ende gibt es einen Erfolg :-)

Ich werde mir die Trophäen auch holen und muss sagen ich werde da keinen Trick anwenden weil das Game auch noch beim zweiten und wahrscheinlich dritten Durchlauf mega Fun macht!

Das stimmt, macht auch Spaß. Aber komme so schon wenig zum Zocken, gibt noch so viele andere Games, April dann ja auch Dark Souls 3... Da kommt man ins Grübeln, ob man nicht doch schummelt :D

Irgendwann kommst du öfter zu Phase 2 und merkst dann immer deutlicher, das die ganz deutliche Momente hat, wo du richtig reindreschen kannst... und dann wirst sehen, das diese Phase gar nicht so schwer ist.

Bleib dran. Bist gut dabei :dhoch:

Irgendwann kommst du öfter zu Phase 2 und merkst dann immer deutlicher, das die ganz deutliche Momente hat, wo du richtig reindreschen kannst... und dann wirst sehen, das diese Phase gar nicht so schwer ist.

Bleib dran. Bist gut dabei :dhoch:

Bäm - Ludwig weggehauen! :D
Im Ernst, gestern zwei Versuche. Beim ersten bin ich sofort gescheitert, beim zweiten Anlauf dann gar keine Probleme. Erste Phase kann man ja locker wirklich fast die ganze Zeit nach links wegrollen und ansonsten einfach wegrennen, zweite Phase dann einfach genau vor den stellen. Mann, im Endeffekt kommt der mir so leicht vor....

Danke auf jeden Fall! Jetzt bin ich mal gespannt, was mich sonst noch im Albtraum erwartet. Bin in der Story ja leider schon fast am Ende (Micolash musste als letztes dran glauben - danach kommt nicht mehr viel, oder?) und für NG+ wird mir wohl wirklich die Zeit fehlen, weshalb DLC beim ersten Run geschafft werden muss.

Noch eine andere Frage: Weiß auf Anhieb jemand noch eine schöne Waffe, die ich ausprobieren könnte? Meine Ludwig-Klinge ist zwar toll, macht ordentlich Schaden und hab ich mich sehr dran gewöhnt. Aber ein bisschen was anderes würde ich vielleicht auch noch mal ausprobieren, zumal die DLC-Waffen alle sehr interessante Move-Sets haben. Nur bin ich halt ziemlich auf Stärke/Geschick geskillt und da machen viele Waffen, die nett aussehen, nicht so viel schaden bzw. skalieren die dann eher auf Arcane und Co.