PC Automobilista

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Hantaywee, 23. August 2016.

  1. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.491
    Zustimmungen:
    3.285
    AMS bis 1. November für 22,19€ zu kaufen (40% reduziert).

    @wil und @Samstrike 68
     
    superschaf, Azrael1965 und wil gefällt das.
  2. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.403
    Zustimmungen:
    8.642
    Guter Preis, habe mich noch nicht groß mit dem Titel befasst, einen Online Modus gibt es und wenn ja, ist auf den Servern was los?

    Bin gerade wieder im AC Fieber, Porsche ist einfach geil. :D
     
  3. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.491
    Zustimmungen:
    3.285
    Wieviel online los ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass der Titel eine ausgezeichnete Physik, referenzwürdigen Sound- und Force Feedback besitzt. Seit ich AMS habe, spiele ich fast nichts anderes mehr, einfach weil das Fahren und die Immersion hier am besten sind. Rein vom Gesamtpaket betrachtet sind Titel wie Assetto Corsa deutlich besser (Stichwort Grafik und Lizenzen), aber rein vom Fahrgefühl kommt nix an AMS heran. Auch ich habe das Spiel lange ignoriert und mit dem Kauf gezögert, aber jetzt stehe ich sogar kurz davor, mir den Season Pass zu kaufen. AMS ist mal wieder der beste Beweis, worauf es bei einer guten Sim wirklich ankommt. AMS ist sicherlich nicht perfekt, aber ein Fehlkauf, vor allem bei dem aktuellen Preis, wird es bestimmt nicht sein.

    Edit:

    Stelle dir einfach GTR 2 und GTL vor, nur das bei AMS Grafik und Sound besser sind und das der Unterschied vor alleim beim FFB immens ist.
     
    Azrael1965 und Hantaywee gefällt das.
  4. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.403
    Zustimmungen:
    8.642
    Evtl. kann ja jemand mal nachsehen bei Gelegenheit ob und wie viel Online los ist, das wäre nett.

    Das Spiel kann noch so gut sein aber auf Singleplayer habe ich keine Lust.
     
  5. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    5.500
    Ich werde zuschlagen und wenn es nur ist um die Sim Entwickler zu unterstützen.
     
    Mutzi und Samstrike 68 gefällt das.
  6. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    6.308
    Bin gerade um einen Quervergleich zu AC zu haben ganz kurz AMS gefahren. Boxter auf Mendig. Also Mendig sieht grafisch gar nicht mal so schlecht aus. Also mehr kann man aus der Engine nicht rausholen.
    Den Season Pass hole ich mir jedoch erst, wenn die Steam Achievements implementiert sind.
    Wobei ich schon große Lust auf Caterhams in Britain habe.
     
  7. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.491
    Zustimmungen:
    3.285
    Also die Strecken aus dem Brit Pack sind wirklich sehr, sehr anspruchsvoll. Mit dem Ultima GTR muss man sehr feinfühlig mit dem Gaspedal und der Lenkung umgehen. Auslaufzonen wie bei F1 Retorten Rennstrecken gibt es dort nicht. Einmal von der Strecke abgekommen und dann war's das. FFB ist wirklich sehr schön differenziert. Da spürt man alles.

    Heute habe ich auch die Custom Meisterschaften mit dem Formula V10 ausprobiert, aber das KI-Balancing ist wirklich schlecht. Entweder ist die KI zu schnell oder zu langsam. Die Formation Lap ist auch ziemlich verbuggt. Der geniale V10 Klang und das Feeling lassen mich aber über einige KI-Mängel hinweg sehen.

    Werde mich auch mal umsehen, wo man AMS oder AC online spielen kann. Hauptsache es ist nicht so beinhart und zeit-intensiv wie iRacing.
     
  8. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    6.308
    AC spielste auf der SBB und gut ist.

    AMS kannst du mal SRS probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
    Mutzi gefällt das.
  9. EnibasFlow

    EnibasFlow AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    323
    oder selbst was machen. Der ein oder andere von hier wäre bestimmt dabei :)
     
  10. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    6.308
    AMS hat hier kaum einer. Da kriegste kein Feld zusammen.
     
  11. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.403
    Zustimmungen:
    8.642
    Einfacher wäre es wenn wir uns mal auf den SSB Servern treffen würden und gemeinsam heizen aber auch da scheint leider kein Interesse zu bestehen, dabei macht das gemeinsame Zeiten Battlen soviel Spaß Online. :traurig:
     
    Azrael1965 gefällt das.
  12. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.491
    Zustimmungen:
    3.285
    Am 15.11 erscheint Version 1.15 und das Legendary Track Pack mit vier verschiedenen Versionen von Imola (1972, 1988, 2001 und 2016). Wer im Besitz der Beta ist (über den Season Pass) kann die Strecke bereits jetzt testen. Spätestens Anfang Dezember, vielleicht sogar früher, kommen dann die Formula Trucks als DLC.
     
    Azrael1965 gefällt das.
  13. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.491
    Zustimmungen:
    3.285
    Oben genanntes Update + Imola DLC erschienen.

     
  14. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    6.308
    @Mutzi
    Wenn ich jetzt schriebe, dass in den nächsten Wochen endlich die Steam Achievements kommen sollen, dann interessiert es hier genau gar keinen. Deshalb brauche ich das hier auch nicht zu schreiben.
    Was PC-Rennsimulationen angeht, ist das KT nun mal nicht die erste Anlaufstelle.
     
  15. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.491
    Zustimmungen:
    3.285
    Und was ist deine erste Anlaufstelle? Woher willst du wissen, ob das keinen Anklang hier findet? Wenn man diese Einstellung hat, braucht man im KT eigentlich gar nichts mehr zu PC-Sim Titeln posten. Wenn jeder so denkt, dann ist der PC-Sim Bereich im KT so gut wie tot. Vielleicht hast du momentan keine Lust auf Rennspiele, keine Ahnung, wäre ja völlig legitim, aber die Behauptung, es gäbe keine News im PC-Sim Bereich und deshalb postet niemand hier etwas und ich hätte ja sowas von unrecht, ist schlichtweg falsch. Hauptsache recht behalten wollen :kaffee:

    Imola ist übrigens fantastisch umgesetzt. Aber das KI-Balancing und der Meisterschaftsmodus bereiten mir Kopfschmerzen. Auf einigen Strecken kann ich die KI auf 90% stellen, woanders hingegen muss ich sie auf 75% reduzieren, um überhaupt Land zu sehen. Auch das Verstellen der KI-Stärke während einer Meisterschaft hat scheinbar und komischerweise keinen Einfluss. Sie bleibt immer gleich stark oder schwach, je nach Strecke eben.
     
    EnibasFlow gefällt das.
  16. EnibasFlow

    EnibasFlow AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    323
    Ich denke mal, das die Konsolenspieler andere Erwartungen an ein Rennspiel haben. Da muss eine Karriere, Archievements, Bestenlisten und Autos "pimpen" und lackieren etc. dabei sein. Daher der Erfolg z.B. von Forza und GT. Da muss ich sagen: Zurecht !
    Beim PC ist der Mehrspieler und das "Fahrgefühl" mehr in den Vordergrund zu rücken.
    Daher denke ich mal, ist es hier ein wenig schwieriger eine reinrassige Sim wie z.B. Automobilista zu etablieren.
    Ohne Beiträge und Diskussionen stirbt der Teil aus und die Spieler suchen sich, was den PC Teil betrifft, natürlich eine andere Plattform/Forum.
    Mit Aussagen, das hier keine Anlaufstelle ist, macht es nicht leichter, hier was zu Etablieren.


    P.S. @ Mutzi: Die KI-Stärke braucht immer einen Neustart und funktioniert nicht "on the fly" während des eingestellten Rennens.
     
  17. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    6.308
    Meine Anlaufstellen bzgl. Informationen sind auf die jeweilige Rennsim spezialisierte Foren.
    So bin ich immer über die jeweiligen Neuigkeiten informiert. Und diese Neuigkeiten müssen nicht auf KT gepostet werden, da hier kein Informationsbedarf in dieser Richtung besteht. Was auch in einem Konsolenforum absolut verständlich ist.
    Ich fahre immer wenn es meine Zeit zulässt, aber darüber muss man hier ja nicht schreiben.
    Was PC-Rennsims angeht, ist im KT einfach der falsche Ort.
    Wen interessiert es, dass ich für ein Bronze Achievement bei AC über 5h Hotlapping auf Spa benötigte? Keinen. Deshalb poste ich hier so nen Krams nicht mehr. Hatte 5h unglaublich viel Spaß auf Spa, genoß den Porsche und freute mich schließlich wie ein kleines Kind, es endlich endlich doch noch geschafft zu haben.

    Noch ein Beispiel:
    Hier im KT keine Reaktion zum neuen Trustmaster Wheel, oder wenn, dann wie schön das doch aussähe. In anderen Foren ein anderes Bild: Das Wheel ist unschön und keine aussagekräftigen technischen Daten, sodass man es in Relation zu anderen Wheels nicht einordnen kann. Genau so sehe ich es auch. Aber wie gesagt, was PC-Rennsims angeht bietet KT eben nicht die Anlaufstelle #1.

    Und wenn dieser Bereich hier sterben sollte, ist ja nix verloren.
     
  18. EnibasFlow

    EnibasFlow AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    323
    Forza Apex/Horizon läuft auch auf dem PC. Assetto Corsa und PCars auch. SimBin ist wieder da und hat angefangen ein Plattform übergreifendes Rennspiel zu basteln.
    Lenkräder gehen zum Teil auf beiden Plattformen.
    Darüber hinaus hat fast jedes größeres SimRacing Forum auch einen Bereich der für Konsolenspiele ist.

    Wenn es bei den Foren für PC-Rennspiele funktioniert, aber warum soll es denn hier nicht auch andersherum funktionieren?
     
  19. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    29.922
    Zustimmungen:
    10.036
    Klar funzt das.

    Aber die Person, die von uns am Wenigsten zockt, meint halt beurteilen zu können was "tot" ist was nicht :fp:

    Einfach nicht ärgern lassen.

    Ich feier an den PC-Szene die Mods :dhoch:
     
  20. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.491
    Zustimmungen:
    3.285
    Ok, verstehe. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du hier postest. Also ich lese hier jeden Beitrag gerne. Egal ob das von dir oder jemand anderen ist (und egal worum es geht, hauptsache um PC-Sims). Hatte mich nur gewundert, warum hier so wenig los ist.

    @Faultier
    1. Woher willst du beurteilen, ob ich von euch am wenigstens zocke? Zugegeben, ich bin nicht der typische "Ich kaufe alles und möglichst sofort zum Release" Heuschrecken Spieler. Ich suche mir meine Spiele gezielter aus und beschäftige mich damit intensiver.
    2. Hast du keine Ahnung von PC-Sims, weil du keine spielst. Ich spiele schon seit Anfang der 90er Jahre PC-Sims.
    3. Wie willst du etwas "abfeiern" ("PC-Mods" und PC-Sims im Allgemeinen), was du gar nicht kennst?
    4. Hast du meine Intention meiner Beiträge gar nicht verstanden. Geht gar nicht darum, irgendjemand zu ärgern, sondern höchstens wachzurütteln und nach den Gründen zu fragen. Wir haben hier im PC-Sim Bereich viele Stammuser wie Samstrike 68, XettMan, wil usw. Wieso sollte ich die verärgern wollen? Ich bin froh hier Gleichgesinnte zu haben.
    5. Geh in deine Forza Threads, da hast du wenigstens wirklich was zum Abfeiern.
    6. Kannst du mich auch direkt ansprechen
    7. :fp:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.