PC Automobilista

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Hantaywee, 23. August 2016.

  1. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Physik selbst auch auf dem Niveau von Sound und FFB? Regen gibt es keinen, aber dafür dynamische Gripverhältnisse. Das Spiel interessiert mich immer mehr.

    Grund für mein plötzliches Interesse an AMS? In F1 2016 macht das Fahren zu wenig Spaß. Ich mag das Spiel trotzdem, aber Physik ist zu sehr Arcade und gibt zu wenig Rückmeldung, FFB ist sehr zweckmäßig und Sound ist, naja du weißt schon :lol: F1 2016 spielt man eigentlich nur wegen der Karriere und dem Drumherum, aber nicht für den Fahrspaß. Aber hier soll es ja nicht um F1 2016 gehen :)
     
  2. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    Bei AMS ist alles, was bei F1 2016 schlecht ist, top. Und alles was bei F1 gut ist, schlecht.

    AMS ist ein super Simulator und dafür fehlt das "Spiel".
    Wie immer halt.
    Physik, FFB, Sound top. Dafür Grafik veraltet, kein Wetter, keine SP Karriere. Kein Kaufen, Sammeln, Grinden, Freischalten, Aufsteigen. Man kann nur Meisterschaften fahren und selbst das wird nirgends aufgezeichnet. Steam Errungenschaften sollen kommen, werden aber von Version zu Version verschoben, da der zuständige Entwickler immer was anderes getan hat.
    Ich warte auf die Errungenschaften und hoffe, dass diese dann zumindest die gewonnenen Meisterschaften belohnen.
     
  3. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Aber dafür ist es mehr "Spiel" als rFactor 2 und AC und das sehe ich schon als Fortschritt.
     
  4. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    AC ist mehr Spiel als AMS...
     
  5. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Ja gut, eine klassische Meisterschaft finde ich 5x Mal besser als diese Pseudo-Karriere in AC und den super unfair ausbalancierten Special Events.
     
  6. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    Hol dir AMS, schaue es dir an, und wenn es dir nicht zusagt, einfach wieder refunden. Habe ich mit WRC6 ja auch gemacht.
     
    EnibasFlow und Mutzi gefällt das.
  7. EnibasFlow

    EnibasFlow AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    461

    ich denke mal, da sollte man PC und Konsole trennen. RaceRoom Experience, AMS, AC, Rfactor, Iracing haben alle keine Karriere etc.

    AMS ist für mich im Moment, dass Spiel wenn ich Single Player spiele.
    FFB, Physik, Boxenstopp, Nachtrennen, Mods und vor allem eine Top KI. Die Grafik ist mittlerweile durch integriertes SweetFX auch ansehnlich.
    Aber das ist meine bescheidene Meinung :)
     
    Mutzi gefällt das.
  8. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    Aber PC schließt ja Spiel nicht automatisch aus.

    @Mutzi
    Denke daran, dass du die FFB-Stärke in den negativen Bereich einstellst. Die V2 benötigt invertiertes FFB.
     
    Mutzi gefällt das.
  9. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    Mit der V1.1, die letzte Woche hätte kommen sollen, ist dann auch der Spotter integriert.
     
  10. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
  11. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.277
    Auch mit einer älteren geforce sollte DSR 1440p gehen, wenn man FullHD hat, um optisch noch was raus zu holen.
     
    Mutzi gefällt das.
  12. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    @Mutzi
    Eine Minimap gibt es nur über Dynahub, aber dann ruckelts. Also musste die unbekannten brasilianischen Strecken erst mühsam lernen. Aber wofür gibt es das Training.
     
  13. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    @Mutzi
    Und probier auch mal den Porsche. Es muss ja nicht immer Formel sein.
     
    Mutzi gefällt das.
  14. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Wollt ihr mich jetzt alle für AMS begeistern? :D

    Ich will sowas wie rF2, nur eben als "Spiel". Open Wheeler wären für mich der Hauptgrund. Man merkt, dass die Entwickler Brasilianer sind und Formel 1 lieben :)
     
  15. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Würde auch andere Autos ausprobieren. Habe schon Videos vom Boxster Cup gesehen. Erinnert mich doch sehr an rFactor, aber auch an GTR, weil's dieselbe Engine ist.
     
  16. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    Nun ja, wenn du AMS nicht probiert hast, haste wirklich eine Sahnestück verpasst. Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, AMS zu testen und wenn es dir zu teuer ist, einfach refunden und auf den Sale warten.
     
  17. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Welche Rennserien/Autos spielst du denn da? Spielst du auch klassische Meisterschaft? Kannst du paar Details nennen? Ist mid-save möglich (oder zumindest ein abspeichern nach jeder Session)? Welches Punktesystem wird verwendet? Wieviele Rennen hat eine Saison? Ist die Meisterschaft in irgendeiner Form editierbar? Gibt es animierte Boxenstopps?

    Ist das Spiel wirklich so gut in Sachen Physik, FFB und Sound oder ist das "NUR" auf einer ähnlichen Stufe mit iRacing, AC usw.? In anderen Foren sprechen einige schon sinngemäß von "Referenz".
     
  18. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    Die Meisterschaft ist einfach nur ein Inifile. Kannst Dir also auch den eigenes Zeugs basteln.

    Physik, Sound, FFB sind Referenz. Ist zwar immer auch persönliche Geschmackssache, aber für mich gibt's nix besseres.

    Nicht lange rumfragen und Zeit verlieren, sondern selbst probefahren. Du musst das selbst erfahren. Mag sein, dass es dich nicht flasht.
     
    Mutzi gefällt das.
  19. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    7.040
    @Mutzi

    Das was Hantay sagt.:deal:

     
    Mutzi gefällt das.
  20. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.277
    Hab eben vor 10-15 Minuten am Handy geschrieben AMS Beste, aber das Forum hat dann nimmer geladen...und schon schreibts @XettMan unheimlich :ugly:
     
    Samstrike 68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.