Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die F1 1992 sind auch so eine megacoole Rennklasse, hier auch mit Livery-Pack.

1775758863562.webp

Am Start in Monza Mansell vor Senna, Patrese (pilotiere ich), Berger direkt im Heck...rechts sieht man Alesi und quer dahinter Schumi im Benetton.

1775758996356.webp

So ist die Reihenfolge auch noch in der Curva Grande

1775759140881.webp

Aber schon auf Start und Ziel zum Ende Lap 1 ist der McLaren trotz des Honda V12 Monstermotors dem Williams und seinem aktiven Fahrwerk + DRS hoffnungslos unterlegen.

1775759186198.webp

70 PS Leistungsvorteil und dennoch chancenlos ausgeliefert. Senna sprach einst davon, dass der Williams aus einer anderen Welt käme.

1775759281703.webp

Und sofort liegen einige Meter dazwischen.

1775759316423.webp

Mansell zieht schon davon.

1775759522699.webp

Schumi im vorderen Mittelfeld. Der Benetton hatte imo eine wunderschöne Lackierung zu der Zeit.

1775759615837.webp

Beide Ferraris im Kampf um Punkte.

1775759725607.webp

Und Patrese im Versuch die Pace von Mansell mitzugehen in Runde 4 im Abflug. Senna war da schon 2,5 Sek zurück. Schnell gings zuende :)

Sorry für den Bilderspam Männer. Es ist einfach ein Traum.

Fährt eigentlich noch jemand außer mir AMS2 oder seid ihr alle raus?

Das nächste Update mit weiteren F1-Klassen zwischen 2000 - 2010 dürfte nicht mehr fern sein. Ich tippe auf eine Veröffentlichung bis Mitte Mai, denn das große Q2 Update und die Endurance Erweiterungen müssten dann auch schon bald folgen. Gut, Reiza Zeitpläne sind was für sich wie wir alle wissen :ugly:...und es könnte dann auch gut Q3 werden....:)

Ich hab mal grob überschlagen wie viele F1 Rennklassen wir mit dem nächsten Update im Spiel haben. Es dürften so um die 20 (!) sein. Hätte mir das jmd. zum EA erzählt, ich hätte ihn für komplett bekloppt gehalten, wenn man sieht was Reiza noch mit AMS1 anbot. Das war ja qualitativ über jeden Zweifel erhaben, aber überschaubar im Content und doch stark auf die brasilianischen Rennserien zugeschnitten.

Wie sie allein nur den F1- Inhalt in den späteren Karrieremodus integrieren darf mit Spannung erwartet werden. Würde man das chronologisch mit den entsprechenden Rennkalendern (soweit die Strecken verfügbar sind) fahren, dann ist ja dass allein (selbst wenn man z.B. nur 20% Rennlänge wählt, was so um 10 - 13 Runden je nach Strecke sind) Spielstoff für Jahre. Komplett verrückt.

Ich fahre es nach wie vor regelmäßig. Online nur IRacing und offline halt AMS 2. Je nachdem worauf ich Lust habe. Hab mittlerweile über 2200 (1000 Releaseversion und 1200 Beta) Stunden in AMS 2 auf der Uhr. Nachdem ja mit 1.6 die Physik einen enormen Sprung nach vorne gemacht hat, so finde ich jetzt mit der Pre-Release 1.7 Physik ist das Ganze nochmal verfeinert worden.

Fahre aktuell eine F1 Saison 1983 in VR bei voller Rennlänge auf den Strecken die halt verfügbar sind mit jeweils echtem Wetter an dem jeweiligen Datum des Rennens. Macht ein Heidenspaß.

Bei den angekündigten Features bin ich mal auf deren Umsetzung gespannt. Vor allem das Speichern während des Rennens (auch wenn es nur mit Einschränkungen möglich sein wird), die Überarbeitung des Wetters und die Variationen bei der Gestaltung der Rennwochenenden.

@Christian 1970
2.200h sind eine Messlatte :). Ich müsste kombiniert um die 1.600h vorweisen.

Du fährst dann die 83er F1 Saison aus der vorkonfigurierten Meisterschaft oder? So mach ich das bei meinen Meisterschaften (ich hab aktuell F1 1991, F1 1992 und F1 2016 parallel am Laufen und spring mal hier, dann wieder dort hin..:ugly:).

Ich finde gerade die Wetterübergänge physikalisch sehr ansprechend, wann und mit welchen Reifen man weitermacht bzw noch fährt. Ich würde mir noch wünschen, dass man bei Nässe noch stärker die Ideallinie im Trockenen vermeiden muss, wie man es aus iR oder LMU kennt. Aber mit Slicks auf nasser Piste, wenn sie noch damit befahrbar ist, ist eine wahre Freude. Und die KI hat sich auch wirklich gut entwickelt. Da haben sie viel verbessert.

Ich konfiguriere meine Meisterschaften immer selber. Dann echtes Datum und reales Wetter. Wetter ist leider aber immer noch verbuggt was Streckentemperaturen betrifft. Hatte schon z.B. auf der Nordschleife nachts um 01:00 Uhr 40 Grad Strecke und 17 Grad Luft. Und das war bisher nicht der einzige Ausreißer. Und das es bisher immer nur stündlich sich ändert wenn man auf realen Zeitverlauf stellt. Aber da wollen sie nochmal ran.
Früher fand ich das Wettermodell, gerade zu PC 2 Zeiten echt top, aber mittlerweile haben LMU und IR gezeigt wie man es deutlich besser machen kann.

Zurück
Oben