Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ich finde die Version Mega. Die KI ist sehr klasse, die Reifen spürt man und das Fahrverhalten ist absolut nachvollziehbar. Und ja bin eigentlich die letzten Wochen nur die Beta gefahren.
Habe auch zwischendrin mal R3E getestet und ich will jetzt niemanden auf die Füße tretten, aber vom Grafikupdate habe ich nicht viel gemerkt, dachte schon das steht alles auf Niedrig, und das FFB finde ich jetzt auch nicht so dolle.... hoffe die holen da auch noch was raus, bis R3E zu LFM kommt.

Also bleibt im großen und ganzen nur Iracing und AMS 2 über. Zu mindestens für mich.

Ok.
Mich haut es jetzt nicht so vom Hocker. Klar...ich kenne natürlich die Beta auch schon seit Monaten und die meisten Karren waren ja auch schon seit Sommer zu fahren, so dass es nicht viel Neues sogesehen ist.

Mir ist im ffb da eigentlich zu viel los. Mit dem Huracan GT3 in Hockenheim tut es an allen Ecken und Enden und vermittelt irgendwas. K.A., aber da scheinen mir viele Effekte hinzugemixt bei default. Ich finde auch den Wagen viel zu nervös für einen GT3.
Die Physik überzeugt mich nicht 100%. In Le Mans stellst du bei den LMDh's den Flügel runter, und dann hast Du supergroße Probleme das Fahrzeug durch die Porschekurven zu navigieren ohne abzufliegen. Als wenn kein Abtrieb hinten mehr da wäre, trotz Diffusor, über den mehr Abtrieb generiert werden sollte als über den Heckflügel. Natürlich muss er spitzer werden, aber gerät so schnell ins Übersteuern bei 250km/h eingangs der Porsche Kurven, wie wenn hinten überhaupt nichts mehr für Downforce sorgt.

Weiß ja nicht was du da alles im FFB stehen hast, wie gesagt für mich sind es halt Iracing und AMS 2 an der Spitze.
Und von LMDH hab ich nicht wirklich Ahnung, vielleicht sollte man dann einen Klick auf den Flügel machen.... kannst es ja mal gegen testen, bei LMU oder Iracing, R3E hat glaube ich keine LMDH oder.

Ich habs nicht oft mit ihm, aber das Review finde ich recht gut und trifft auch mein Eindruck im Großen und Ganzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir ist im ffb da eigentlich zu viel los.
Auf das ganze andere will ich gar nicht eingehen. Soll jeder fahren was ihm gefällt und Spaß macht. Gibt ja mittlerweile genügend Alternativen.

Aber zum FFB eine Frage. Kann es sein das du den FX-Slider nicht auf null hast. Wenn doch wundert mich das ein wenig. Ich fahre wheelbase-seitig genau dieselben Einstellungen wie bei I-Racing. In AMS auf default und bis auf Stärke alles andere auf Null. Bis auf das ich merke was die Vorderreifen machen, spüre ich keine sonstigen Effekte, ähnlich bzw. fast genauso wie in I-Racing.

Aber zum FFB eine Frage. Kann es sein das du den FX-Slider nicht auf null hast. Wenn doch wundert mich das ein wenig. Ich fahre wheelbase-seitig genau dieselben Einstellungen wie bei I-Racing. In AMS auf default und bis auf Stärke alles andere auf Null. Bis auf das ich merke was die Vorderreifen machen, spüre ich keine sonstigen Effekte, ähnlich bzw. fast genauso wie in I-Racing.

Schau ich mir bei nächster Gelegenheit an, danke.

Zum neuen Update fällt mir nur eins ein: Phänomenal

Es ist wirklich eine Zeitreise zurück ins Jahr 2005.
Die offenen Prototypen, die LMP2, die GT1 oder auch die GT2 von 2005 sind ganz tolle Fahrzeuge, die Reiza auch brutal gut umgesetzt hat. Und auch Le Mans in seiner 2005 Version ist für mich der Brüller. Es macht mir so viel Spaß die alte Form der Schikane vor dem Dunlop-Bogen zu nehmen, in der Kurve zunächst stärker aber mit Vorsicht anzubremsen und kurz vor der Schikaneneinfahrt, ehe man über den ersten Kerb hoppelt, nochmal leicht auf die Bremse zu gehen um in Gang 2 runterzuschalten. Vorsichtig die Richtung wechseln, weiter über den 2. Kerb und dann sanft aufs Gas um das Heck am D-Bogen nicht zu verlieren :liebe:.
Man merkt auch sofort was sich alles in Le Mans in den letzten 20 Jahren getan hat. Tetre Rouge, Indianapolis und Arnage, die Porsche Kurven wie auch die Ford Kurven. Es war damals einfach vieles noch etwas anders. Und auch bei den Gebäuden und der Vegetation hat sich seither einiges getan. Was für ein tolles Update. Nicht zu vergessen Spa in seiner 2005er Version (auch sehr sehr empfehlenswert und anders als heute) und Road Atlanta (wobei sich die Änderungen gegenüber heute eher auf Details beschränkt).

Die KI ist auch besser geworden, überholt und sortiert sich durch die Klassen noch immer nicht wirklich gut, aber es ist auf jeden Fall ein Fortschritt, was sich in den letzten beiden Jahren getan hat. Hoffentlich bekommt Reiza das irgendwann richtig solide hin. Dann könnte der Meisterschaftsmodus nächstes Jahr wirklich gut werden.

Ein paar Impressionen:

Wann hab ich eigentlich zuletzt eine Viper GTS-R GT1 gefahren? Muss wohl in GT3 oder GT4 gewesen sein....kann mich kaum mehr erinnern. Daneben der Courage C60, und der Goh Audi R8, dem sie damals so viele Pferdestärken wegnahmen (und Gewicht aufbürdeten), dass er vom Speed her ein echtes Handicap hatte.
1762237470364.webp

Die Viper im Cockpit. Eurosport Werbung :headbang: und vor mir die GT1 aus 1998, die ich mit ins Rennen geworfen habe. McLaren F1, Mercedes-AMG CLK LM und der NissanR390 GT1. Und die fahren sich alle erste Sahne. Vorne rechts an der Boxenausfahrt sieht man auch das historische Gebäude. Ich meine da saß früher die Rennleitung drin.
1762237719726.webp

AMS2 wäre eigentlich so n richtig toller Kandidat für ein Konsolenport. Wenn Reiza da jemanden fände, der das Trumm auf die Konsolen sauber portiert, dann würde das bestimmt prima Verkaufszahlen erreichen. Die Menge an Strecken und Autos, der ganze historische Schatz (Autos wie Strecken), die tolle Fahrbarkeit und viele besondere Rennklassen wie die brasilianischen sieht man sonst eigentlich nirgends.

Ich kanns jetzt schon kaum erwarten, wann weitere historische Inhalte zu Le Mans kommen. 70er und ich hoffe auf eine Streckenvarianten in der ersten Gruppe C Zeit. Dann hoffentlich auch noch die LMP-Diesel und/oder Hybride.

Zuletzt bearbeitet:
Reiza hat noch einen Trailer gelauncht. Ich hoffe sie können nächstes Jahr Ferrari davon überzeugen, endlich auch deren Lizenz zu erhalten. Schade, dass man in Maranello da so merkwürdig mit der Lizenzvergabe ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kann gerade nur schwer aufhören zu fahren. 33h die Public-Version (in der letzten Woche :ugly:), gute 4h dann auch noch die Beta, in welcher schon der nächste Content enhalten ist. Und dieser DLC ist auch nicht mehr fern. Ein Traum wäre nochmal etwas Überraschendes für Weihnachten rum...:)

Es macht mir unheimlich viel Spaß und es ist schon auch krass: Das Game ist nun seit 5 oder 6 Jahren erhältlich. Und jetzt habe ich den Eindruck, das Reifenmodell und auch das FFB und die Physik sind bei den neuen Fahrzeugen auf einem Niveau wo ich wirklich überzeugt bin. So lange hat Reiza jetzt mit der Engine, den Bugs im Physikmodell, Iterationen des Reifenmodells und allem drum und dran optimiert. Schön wenn es dann irgendwann doch noch zum gewünschten Ergebnis führt.

Ich meine wir haben im Spiel jetzt um die 250 Fahrzeuge, etwa 70 Strecken mit etlichen Varianten. Und ich hoffe noch auf so viel mehr.

- DTM 2020 oder aus den 2000ern oder 2010ern wäre mega gut (und dem Lausitzring bitte)
- IMSA GTO Ende der 80er Jahre mit dem Audi 80 GTO (halte ich für sehr wahrscheinlich aufgrund der Partnerschaft mit der IMSA und den bereits existierenden Inhalten und Strecken. Würde wunderbar Vorhandenes ergänzen)
- Le Mans Strecke der 70er Jahre mit dem Porsche 917K (dürfte gesetzt sein)
- LMP1 zwischen 2013-2016 mit dem Porsche 919, Audi R8 und Toyota TS040 bzw. TS050 (denke das kommt auch, um das Portfolio bei den Prototypen an der Spitze abzurunden)
- vielleicht die Super GT aus Japan
- Gruppe 5 der DRM
- usw. usw.

1762555343522.webp

1762555383383.webp

1762555471527.webp

1762555565828.webp

1762555754383.webp

1762555754533.webp
ss072823.webp

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausblick 2026 (das Dev Update ist schon ein paar Wochen alt)

- Im Lauf des Jahres wird AMS2 vsstl zum Mio.Seller 👏
- Im Mai26 geht der Titel bereits in sein 7. Jahr seit EA :schock:
- Neue Entwickler an vielen Fronten an Bord
- größtes Update des Jahres V1.7 erscheint vsstl in Q2
- viele weitere Verbesserungen im SP und MP, HUD Update und und und...sollen erscheinen

Contentseitig:
- zunächst werden neue Open Wheelers der F1 Gen 2000-2010 released
- Dann folgen Ergänzungen zum Langstreckenpaket 2005...d.h. wohl weiteres zu LMP1, LMP2, GT1, GT2 usw.
- 1960er Can-Ams und Le Mans Inhalte der 70er Jahre, d.h. Prototypen und Gruppe 5 + Strecken aus dieser Zeit
- British Touring Cars der 90er
- DTM 2005
- und dann wieder zurück in die Gegenwart

Klingt extrem ambitioniert aber auch hochinteressant wie ich finde. Was Reiza hier an Umfang und Vielseitigkeit bietet ist wirklich beachtlich.

https://forum.reizastudios.com/threads/automobilista-2-2026-development-preview.36135/

Das neue Update und die beiden neuen F1 Klassen - Hybrid Generation 1 und Edge - sind mal wieder extraklasse geworden.

Seit gestern gibts auch eine Skinmod für die Hybrid Gen und dann sieht es halt mal absoult klasse aus mit Rosberg und Hamilton im Mercedes, Vettel pilotierte noch das Ferrari Cockpit und und und s. Bild.

Die Edge Klasse (F1 1995) finde ich auch super gelungen. Die Fahrzeuge wurden einst ja aufgrund der schweren und tragischen Unfälle in der Saison 1994 radikal eingebremst und hatten dadurch nicht nur weniger Leistung, sondern auch schlechtere Aero um den zu schnell gewordenen F1 Zirkus einzubremsen. Da hab ich auch schon eine Meisterschaft begonnen und warte jetzt auch hier sehnlichst auf ein Skinpaket um Coulthard, Hill und Co. auch optisch in den richtigen Anzügen zu duellieren.

1775296135473.webp

Zurück
Oben