PC Automobilista 2

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von fireball, 24. Mai 2019.

  1. fireball

    fireball

    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    5.788


    System: PC
    Release: Dez 19

    The Reiza announcement in full:

    Automobilista 2 is the culmination of a project developed over the course of nearly a decade. At its core, it is a comprehensive simulation of the Brazilian motorsports scene, featuring all major Brazilian racing series, race tracks and manufacturers.

    Automobilista 2 will also celebrate Brazilian motorsports heritage by featuring some of the country´s most iconic heroes and achievements through its rich history in the sport.

    Packing an even larger roster of diverse cars and tracks than its predecessor, Automobilista 2 will venture further into the best of international motorsports, including prestigious brands such as McLaren and BMW along with iconic venues such as Brands Hatch and Imola, at the same time continuing to explore the more exotic and exciting forms of motorsports from around the world.

    Boosted by a new technical partnership with the developers of the award-winning Project CARS series, Automobilista 2 is built on the MADNESS engine, providing incredible graphical quality, the most advanced dynamic weather and track condition systems in a racing simulator and superior VR support, to deliver a substantial realism upgrade and a fully immersive visual experience.

    With Automobilista 2 we aim to combine the strengths that made its predecessor unique with major evolutions in all areas. The sim will offer some exclusive features for both single player and multiplayer, which we look forward to sharing over the remaining months of development!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  2. fireball

    fireball

    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    5.788
    Oooooh....das is ein Knaller!!

    - Madness Engine (!) und Live Track 3.0....:schock:.....PC2-Grafik mit AMS-Spielbarkeit :staun:
    - ein Senna F1-McLaren und wie es aussieht fährt der durch Monaco...

    Da haben ja viele auf die rF2-Eninge gesetzt. Das ist jetzt ne dicke Überraschung.
     
    Mutzi gefällt das.
  3. animalica

    animalica

    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    2.091
    Forza Automoppelista! :dhoch:
     
  4. fireball

    fireball

    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    5.788
    D7Xi8BCX4AACkOQ.jpeg.jpg

    Wow kann man da nur sagen.

    RD sammelt Fragen für das Interview. Wer möchte kann eigene ins Forum schreiben. Vielleicht werden sie dann gestellt und beantwortet.
     
    Azrael1965, Mutzi und animalica gefällt das.
  5. Marko McFly

    Marko McFly AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    384
    Hoffe nur es wird besser als PCArs. Obwohl, habe zu denen volles vertrauen.
     
  6. fireball

    fireball

    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    5.788
    Egal wie die Wahl letztlich auch ausgefallen wäre, jede Engine hat natürlich ihre Vor- und Nachteile.

    Mich interessiert brennend was den Ausschlag für die M-Eng. gegeben hat. Speziell auch wenn man sich PC2 ansieht. Grafik über alle Zweifel erhaben, doch hinsichtlich Physik, FFB, Sound....alles Disziplinen, die bei AMS einen sehr hohen Stellenwert genießen und dem Sim-Racer wichtiger sind... In diesen Dingen ist PC2 halt doch ein gutes Stück von der Musik entfernt.

    Wie lässt sich also die Optik mit den AMS-Stärken verbinden? Das Schlimmste (für mich) wäre wenn exakt diese Vorzüge unter der neuen Engine nicht mehr so zum Tragen kämen oder Dinge, die momentan ok sind - wie die AI, dann deutlich schwächer ausfallen. Das wäre schon übel.

    Aber sie werden, hoffentlich, schon wissen was sie da tun. Vielleicht wirds ja auch einen Konsolenrelease geben. Mit dieser Grafik dürften sich viele Konsolenspieler an das Game zumindest herantrauen.
     
  7. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    6.451
    Hoffentlich übernehmen sie nur die Grafikengine und Livetrack.
    Physik, FFB und Sound bitte selbst machen.
     
    Azrael1965, Mutzi, EnibasFlow und 2 anderen gefällt das.
  8. Marko McFly

    Marko McFly AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    384
    Ja genau das meinte ich.

    Sag mal habe ich im Video einen BMW M1 gesehen, ganz kurz und von hinten, das wäre ja mal geil!!! Dann wird wieder mit H-Shifter gefahren, ha ha ha
     
  9. fireball

    fireball

    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    5.788
    Ja, ist der BMW M1
     
    Marko McFly gefällt das.
  10. EnibasFlow

    EnibasFlow AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    366
    Bin mal gespannt ob es ne Beta oder EA gibt.
     
  11. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    6.451
    Ea wird's bestimmt geben, denn dann können sie schon im Vorfeld Kohle sammeln.
    Beim ea werde ich Reiza natürlich wieder unterstützen, obwohl ich mit Formel und Brasilien und Sandkasten nix anfangen kann, aber jede ernsthafte Sim möchte ich gerne unterstützen.
     
  12. fireball

    fireball

    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    5.788
    Is ja nicht nur Open Wheeler, Brasilien und über die Modi weiß man noch nix.

    Sieht mir im Übrigen nach folgendem F1 McLaren aus
    MP4-4.jpg

    1988 4/4, 15 von 16 Siegen. Prost vs Senna, letztes Jahr des Turbos. Das wäre spitzenmäßig.
     
    Mutzi gefällt das.
  13. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.538
    Bin gerade schockiert. Project Cars Engine? :schock::schock:

    Ich hatte ja fest mit rF2 oder im schlimmsten Fall mit der UE Engine gerechnet, aber das ist der Hammer.

    Jetzt stelle ich mir vor, die Vorteile der PCars Engine plus die Perfektion und das FFB/Physik der AMS Macher = GÖTTLICH :huldig::liebe:

    So, jetzt muss ich mir das in aller Ruhe erstmal durchlesen :schock:
     
  14. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    6.451
    War auch von rF2 ausgegangen.
    Die PCars2 Engine ist sehr gut. Gute Grafik bei relativ wenig Hardwareanspruch.
     
    Mutzi gefällt das.
  15. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.538
    PCars 2 lief sehr gut auf meinem PC, deswegen mache ich mir für AMS 2 keine Sorgen. Ist aber echt ein Hammer von uralt rF 1 Engine auf PCars 2 Engine zu wechseln. Die rF 2 Engine war denen wohl schon zu alt. Trotzdem komisch, warum Reiza rF 2 so supported?
    Abgesehen von den DLC Einnahmen macht das jetzt gar keinen Sinn mehr.
     
  16. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.538
    Monaco auch dabei? Und neben dem McLaren war ja noch ein fiktiver V8 F1 Wagen zu sehen, GEIL ! Open Wheeler sind ja die Stärke von AMS.

    AMS 2 = Sim of the Year? Der Trailer sieht wie ein Traum aus. Ist das wirklich wahr?
     
  17. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    6.451
    Warum sollten sie mit DLC nicht noch Kohle verdienen? Da kommen sie ja her.
    Aber mit der neuen Engine könnte ich mir vorstellen, spekulieren sie vielleicht sogar auf die Konsolen. Da wird ja das Geld gemacht.

    Wie immer heisst es, schaun mer mal.
     
    BradSalter gefällt das.
  18. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.538
    Dann gibt es ja auch endlich VR Support @wil . AMS 2 wird wohl das PCars das wir uns seit Jahren gewünscht haben :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
    Azrael1965 und XettMan gefällt das.
  19. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.538
    Der Trailer sieht so awesome aus :liebe: Wirklich ein Genie Streich der Reiza Studios. Bin gespannt, ob man es schafft Sound/Physik/FFB aus AMS zu übernehmen. Wird bestimmt nicht ganz so einfach, siehe ACC mit UE Engine. Man kann ja gegen PCars sagen was man will, aber rein technisch und was das Wettermodell angeht ist es wirklich gut und nicht so derbe hardwarehungrig wie ACC.

    Mit AMS 2 können jetzt endlich die ganzen AMS Verweigerer der letzten Jahre einsteigen, aber machen wir uns nix vor, was populäre Lizenzen angeht, wird AMS 2 sicherlich nicht zu den größten Titeln gehören, wobei mich Monaco im Trailer schon krass überrascht. Sicherlich kein Laserscan, aber Reiza kann Strecken gut umsetzen. Ich fand die Tracks in AMS immer sehr gut umgesetzt, keine Sebring rF 2 Qualität, aber trotzdem sehr gut.

    Bin gerade wirklich geflashed.

    Reiza = :liebe::liebe::liebe:
     
    BradSalter und Azrael1965 gefällt das.
  20. fireball

    fireball

    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    5.788
    Den F1 gibt es bereits in AMS1. Der ist nicht neu ;)
     
    Mutzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.