Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das verträgt der Kopf bzw. die Augen? So meinte ich es :D;)

Ja ich habe beim fahren keine Probleme, schlimmer ist es wenn man im Flugzeug sitzt, da wird es einen schon manchmal übel, aber das ist geil. Oder wenn man Zombies bekämpft und die Frau fasst einen von hinten ans Bein, da macht man schon einen Satz, dafür könnte ich sie immer noch töten.

Die Rallye-Fzg. sind brutal gut gemacht.

Allgemein muss ich sagen hat sich einiges getan und mir macht im Prinzip auch alles Spaß. Sogar die GT3, war imo immer so ein bisschen auch die Achillesferse von AMS2, nachvollziehbar und schlicht gut nun. Endlich kann man die fahren und hat nicht das Gefühl, die sind eben in ACC 2 Klassen besser gemacht. Toll. 2024 wirds ja ein neues Batch an GT3 geben. Da ist Audi dann hoffentlich auch (gerade auch wegen Le Mans) vertreten. Aber auch andere Fahrzeuge wie Supercars, Brazil Stock Cars usw. auf einem deutlich konsistenteren hohen Level zueinander. Ich bin beim FFB auch zurückgegangen auf die Standard-Einstellung. Zuvor Standard+ gehabt, aber das frühe Drop-Off wenn die Front an Grip verliert fand ich nun nicht mehr so erstrebenswert.

Aktuell meine Top 3 gemessen an der Fahrdistanz:

1. Porsche 962 C - 1.541km
2. Cadillac DPi-VR - 1.492km
3. McLaren MP 4/5B - 1.412km

Mit dem McLaren steh ich vor Rennen 7/13 in der Meisterschaft. Den wird es dann spätestens nach dem übernächsten Rennen auf Rang 1 geschoben haben. Schade, dass die Liste nicht ein wenig länger ist bzw. man alle Nutzungsdaten einsehen kann.

Auf neue GT3 brauchst du glaube ich nicht so lange warten. Schau mal in den Beta Thread von 1.5.3.4 auf Seite 182 und 184. Audi wird wohl nicht kommen, aber das ist meine persönliche Einschätzung, ohne jemals was dazu gelesen zu haben.

GT 3 bin ich seit dem Update noch nicht gefahren, auch mir haben die persönlich nicht so sonderlich gefallen in AMS, aber in ACC gefallen die mir seit dem letzten Physik Update gar nicht mehr. Allein schon die Tatsache das die meisten die bei Rennen mit TC 0 fahren und das bei rutschigen Bedingungen. Bei IR gefallen mir die persönlich am besten, aber auch da ist nicht alles perfekt und realistisch. Da fahren z.B. die meisten max. ABS und TC. Darüber hinaus ist bei ACC fast nur der Reifendruck entscheidend, während der bei IR gar keine Rolle spielt. Also alles nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist aber der letzte Hotfix zu diesem Cycle. Wird später auch live gehen. Vermutlich ab nächste Woche beginnt der neue und letzte (logisch) für dieses Jahr.

Danach sieht alles aus. Hoffe sie bringen 1.5.4 ein paar Tage vor dem Fest um evtl. grobe Bugs kurzfristig fixen zu können, ehe sie im Urlaub sind. Auf die Inhalte der Beta bin ich mehr als neugierig. So n klitzekleines, zusätzliches, überaschendes, Streckchen wäre ja nett...:D. Aber egal, ich freu mich wie Bolle auf das letzte Werk des Jahres.

9 von 13 Rennen in meiner F1 Saison gefahren. Ich zieh es tatsächlich durch. Estoril, Jerez, Suzuka und Adelaide, danach ist die Meisterschaft in den Geschichtsbüchern :). Diese F1 sind das reinste Suchtmittel.

Sehr gefällt mir das Gefühl für den Abtrieb in den Kurven. Stellt man den Flügel flach, dann wird das kontrollierbare Fenster für das Fahrzeug merklich spitzer. Geht man hoch, dann bleibt der Wagen länger stabil und das wird durch das FFB richtig schön transportiert. Hab das bisher noch nirgends so wahrnehmbar verspürt.

Ich steh mittlerweile bei 47,5h Spielzeit für die letzten beiden Wochen :ugly:. Brutal wie sehr mir das jetzt Spaß bereitet.

Das Spiel ist ein Traum!
Allerdings habe ich häufig das Problem, dass mein Lenkrad nicht erkannt wird (clubsport dd) und dann meist nur ein Löschen des ams2 Ordners hilft wodurch dann auch alle Einstellungen, Meisterschaften usw flöten gehen. Aktuell hilft aber nichtmal das denn ich kann das Lenkrad nicht belegen. Wenn ich das Lenkrad zuordnen soll steht da immer, dass mehrere Eingaben festgestellt wurden und daher keine Aktion zugewiesen wurde,mega nervig. Hat da jemand eine Lösung?

Vermutlich hast du unter Marke Fanatec eingestellt. Kann mich erinnern das ich da auch mal Probleme hatte, wie einige andere auch. Stell unter Typ, Wheel/Lenkrad ein. Unter Marke Custom/Benutzerdefiniert, nicht Fanatec. Das hat keine Auswirkungen auf die Funktionsweise bzw.FFB, sondern lediglich das du die Tasten alle selber zuweisen musst.

Danach sollte es eigentlich passen. Gibt auch ein Video von Makoon Gaming dazu.

Wenn es wider erwarten doch nicht klappen sollte, dann kannst du auch lediglich die Controllerdatei im Ordner Dokumente\Automobilista 2\savegame\Steamnummer\automobilista 2\profiles löschen. Dann bleiben die anderen Einstellungen und Savegames erhalten.

Bin seit gestern so ein bischen im Setup-Fieber. Eigentlich nie viel damit rumgemacht, egal in welcher Sim, aber in AMS2 macht das derbe viel Spaß, da man die Telemetrie HUD dafür ziemlich wirkungsvoll einsetzen kann. Bastel mir eins für den Porsche GT1 für Daytona. Das Low Downforce Paket sorgt in den Steilkurven für ständiges Aufsetzen, weshalb man da dringend nachschärfen muss. Dazu brauchst hohen Topspeed, aber auch Agilität um in der Busstop möglichst früh wieder auf das Blech zu treten und Momentum aufzubauen. Also irgendwie tief, hart aber trotzdem ausreichend weich für guten Reifenkontakt und um auch die in den langsamen Kurven mechanisch Grip zu generieren. Und am Differential muss man auch arbeiten, weil der Wagen einen sehr hohen Drang am Kurvenausgang zum Übersteuern mitbringt. Sicherlich schon easy 4h damit zugebracht :grins:

Zurück
Oben