Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich es nun nochmal getestet habe, muss ich meine Meinung revidieren und sagen, es fährt sich gut. Noch nicht perfekt und bockschwer, aber wirklich gut. Im Gegensatz zu einem pCars hat man hier auch wirklich das Gefühl ein Auto zu fahren und hat nicht das Gefühlt man fährt in einem Vakuum oder auf Schienen..

Ich möchte hier aber keinen Bericht schreiben, sondern speziell auf die Padsteuerung eingehen:

Das Thema "lenken mit Stick" habe ich ja schonmal angeschnitten und gestern hat haujobb ja auch noch was dazu gesagt. Ich habe gestern zwei Clips erstellt damit man besser sehen kann was ich meine. In einem Clip laufen immer zwei Videos parallel. Gleiche Strecke, gleiche Fahrzeug und natürlich exakt die gleichen Pad Einstellungen. Nur auf dem einen Video lenke ich sehr vorsichtig und "drücke" den Stick nie zum Anschlag, auf dem anderen Video genau das Gegenteil.

Ich habe das Video gemacht, weil ich das Gefühl habe, dass viele Leute so lenken wie auf dem Video, wie man es eben nicht machen sollte. Bei einer Rechtskurve wird einfach der Stick nach rechts gedrückt, aber so einfach ist es nunmal nicht! Bei Forza höre ich auch oft: Fronttriebler fahren sich beschissen oder es quietscht in jeder Kurve.. Das ist genau das gleiche Problem, es wird immer voll eingeschlagen.

Es kommt sich natürlich auch auf das Fz an. Bei Strassenwagen ist es idR immer heftiger, weil sie den grösseren Lenkwinkel haben, das Fz schlechter ausbalanciert ist und der Grip fehlt.

Bitte guckt Euch mal die Unterschiede an beim Lenkwinkel. Hier ein Bsp.

Bei einem GT3 Wagen ist das ganze nur halb so schlimm und wirkt sich auch nicht so heftig aus.

die selben Clips noch von Xboxclips:

Das mit den FWD bei Forza ist nur bedingt richtig. Die fahren sich einfach scheiße und sind nicht annährend so abgestimmt, wie es die echten FWD´s dagegen sind.
Die Pad Lenkung ist bei Forza dazu intelligent - gibt je nach Gewindigkeit mehr oder weniger Lenkwinkel drauf, egal ob man den Stick voll zur Seite drückt oder nicht. Das ist eben genau das, was ich mir unter einer guten Padsteuerung vorstelle. Diese Filter oder "hilfen" die es eben leichter machen, mit den kleinen Sticks zu hantieren.
Das konnte schon GrandPrix 3 auf dem PC - das konnte man sogar mit Tastatur fahren.

Das mit den FWD bei Forza ist nur bedingt richtig. Die fahren sich einfach scheiße und sind nicht annährend so abgestimmt, wie es die echten FWD´s dagegen sind.
Die Pad Lenkung ist bei Forza dazu intelligent - gibt je nach Gewindigkeit mehr oder weniger Lenkwinkel drauf, egal ob man den Stick voll zur Seite drückt oder nicht. Das ist eben genau das, was ich mir unter einer guten Padsteuerung vorstelle. Diese Filter oder "hilfen" die es eben leichter machen, mit den kleinen Sticks zu hantieren.
Das konnte schon GrandPrix 3 auf dem PC - das konnte man sogar mit Tastatur fahren.
Ok, da sind wir in dem Fall nicht gleicher Meinung:D Für mich macht das halt den Simulationsaspekt aus.

Ich teste mal den Fiesta heute Abend:) Bin der Meinung er fährt sich gut, wenn man nicht immer Vollgas gibt und voll einlenkt.

Ich bin gespannt was @Zimtzicke sagt zu den Clips. Unbedingt mal testen heute Abend!!:deal:

Teste mal lieber den Clio RS 200 Cup. Beim Fiesta kann man es noch gut nachvollziehen, das er im 3. Gang über die Räder schrubbt, wenn man voll aus der Kurve beschleunigt. (Obowhl er das in Echt nicht macht)

Ich fahre ja am liebsten Nordschleife, immer nur ein paar Runden. Es macht einfach Spass wenn man immer ein paar Sekunden näher an sein Limit kommt. Das letzte Auto bei dem ich das gemacht habe war der Mercedes AMG GT3. Innerhalb von 10 Stunden konnte ich meine Rundenzeit um mehr als 30 Sekunden verbessern, was ich anfangs nie für möglich gehalten habe.

Konsolen AC fahr ich eigentlich nur BMW Z4, war irgendwie plötzliche große liebe :waah:

upload_2016-8-29_16-45-27.png

Das heisst es übrigens schon seit 2 Jahren. Erweitert wurde die Karriere jedoch nie.

Ich hab jetz mal ne (ganz dumme?) Frage:

Ich fahr nen Zeitfahren in der Karriere und hab die geforderten Punkte erreicht. Was muss ich dann machen, damit es das Spiel übernimmt?

Ich bin jetz nen Event x-mal gefahren, nie hats die Punkte übernommen.

Geh ich gleich auf verlassen > nix
Geh ich in die Box und dann auf verlassen > nix
Geh ich in die Box, dann auf Durchgang ansehen und verlassen > nix
Geh ich in die Box, dann auf Durchgang ansehen, warte ein wenig bekomm ich Strafen > nix

Wat muss ich machen das es gezählt wird? :ugly:

Ich hab jetz mal ne (ganz dumme?) Frage:

Ich fahr nen Zeitfahren in der Karriere und hab die geforderten Punkte erreicht. Was muss ich dann machen, damit es das Spiel übernimmt?

Ich bin jetz nen Event x-mal gefahren, nie hats die Punkte übernommen.

Geh ich gleich auf verlassen > nix
Geh ich in die Box und dann auf verlassen > nix
Geh ich in die Box, dann auf Durchgang ansehen und verlassen > nix
Geh ich in die Box, dann auf Durchgang ansehen, warte ein wenig bekomm ich Strafen > nix

Wat muss ich machen das es gezählt wird? :ugly:
Es läuft doch immer einen countdown, den einfach runterlaufen lassen wenn man die Punkte erreicht hat

wo läuft da ein Countdown? Ich hab mir schon gedacht, dass da irgendwas sein muss, aber ich seh beim besten Willen nix..

EDIT:
Ach die Uhr einfach runterlaufen lassen.. OH mann :fp: :lol:
Hab gedacht, dann gibts Strafpunkte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt hin- und hergerissen. Mit Forza 6 und PCars bin ich schon gut bedient. Ich habe ein Lenkrad, d. h. die Padsteuerung wäre nicht das Problem. Was mich verunsichert sind die teilweise sehr schlechten Reviews, auf der anderen Seite ist Inside Sim Racing aber begeistert. Auch hier im Thread liest man sehr unterschiedliche Meinungen.
@LAEMMLI : Lohnt es sich deiner Meinung nach doch? Dein Ersteindruck war ja recht schlecht, dein Zweiteindruck wiederum sehr gut. Wie ist die Performance auf der One?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben