Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Durchschnittswertung mit 80% derzeit ist ok, trotz 2er Verisse. Das wird aber noch sinken.

Pushsquare (50%)
Assetto Corsa is a frustrating drive with a punishing learning curve that never truly pays you back for your time investment. It fails to provide an effective way to learn its complicated intricacies and lacks features that a game of its ilk requires. It's also simultaneously the best and worst presented racing game of the past few years, with superbly detailed cars and tracks hampered by awful long-distance scenery and ugly roadside textures. Ultimately, this is a disappointment that lacks the heart required to truly celebrate the cars it has so lovingly recreated.

Playstationlifestyle (50%)
Assetto Corsa may succeed as a simulation, but it fails as a game. Clearly a ton of work has gone into making sure the cars handle correctly and that the tracks are as realistic as possible, which just makes the end result even more heartrending. It has a terrible user interface, isn’t fun to play and doesn’t feature any of the helpful tools that make Forza such an appealing game.
Read more at http://www.playstationlifestyle.net...s4-review-misero-turismo/#5TiwPgs6DW2ukrDq.99

'Assetto Corsa is a frustrating drive with a punishing learning curve that never truly pays you back for your time investment.'
Den Satz finde ich lächerlich. Ich bin ein schlechter Fahrer aber AC gibt mir jede Sekunde mehr an Fahrspass zurück als GT, Pcars oder Forza es je getan haben. Soll mein time investment dann zurückkommen wenn ich die Credits auf mein Konto gebucht bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
@Zimtzicke

So hab jetzt auch mal angespielt, gerade die Kombis die @Hantaywee heute Mittag gepostet hat.

Also erstmal, weder mein 599XX EVO noch mein F1 Rim werden unterstützt.. Musste echt das Standard T300 Wheel wieder ausgraben :fp:

Dann den Klassiker in Events ausgewählt, tjo der Lotus hat nur in der 3rd Person View Motorsound, sonst fehlt er.. OK trotzdem gefahren (Dashboard/Motorhaube) und bis auf ganz leichtes Tearing hier und da und sehr leichtes ruckeln in den Kurven nix bemerkt. Störte mich überhaupt nich und hab auch extra nach gesucht.

Dann das Rennen mit dem 1er BMW (mit funktionierendem Sound :grins: ) gefahren, auch hier wie im Eventfahren minimales Tearing hier und da und sehr leichtes ruckeln in den Kurven.
In der Rennaction so nich wirklich auffallend, is mir auch nur wieder aufgefallen weil ich nach gesucht hab.

Fahrverhalten is klasse, da kann man nix sagen!

(Ach so, hab auch ne SSD in der PS4)

Das stimmt nicht das läuft mit T300 und 599er Rim, hab ich selbst probiert!
Du weißt das du Lenkrad manuell in den Optionen wählen mußt?

Also One Version mit SSD und One S, dazu schlechtere Spiegelungen und nur 900p, das könnte dann schon passen das es auf meiner One besser läuft als auf PS4, da hab ich nur ne 2TB HDD drin.

Glaub mir, ich hab alle Tasten getestet.. Sobald ich in den Optionen auf Wheel umschalte funktioniert nur eine und das is X.

Vorher, solang das Wheel unter der Controllereinstellung läuft , gehen alle Tasten..nur funktioniert dann auf der Strecke gar nix :O_o:

Also ich werd dir morgen gern das Gegenteil beweisen hab AC und T300 ja noch hier liegen und bin schon mit gefahren. Mit dem Alcantara Lenkrad, das ist doch das 599er?
Hast dies Jahr schon Firmwareupdate gemacht ;)?

Also ich werd dir morgen gern das Gegenteil beweisen hab AC und T300 ja noch hier liegen und bin schon mit gefahren. Mit dem Alcantara Lenkrad, das ist doch das 599er?
Hast dies Jahr schon Firmwareupdate gemacht ;)?

Ja is das Alcantara.
Ich kann nur sagen was ich oben geschrieben hab..
Vielleicht tut es jetz, wenn in den Optionen schon Wheel ausgewählt is :?
(Nee FW hab ich noch nich geupdated, bezweifel das es daran liegt.)

Werd ich nachher noch probieren..jetz bin ich grad fix und alle nachm Deutsche Power Event..aber Silber war der Lohn :)
EDIT:
Auf der Strecke war das Tearing etwas heftiger, vor allem in der Spitzkehre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja is das Alcantara.
Ich kann nur sagen was ich oben geschrieben hab..
Vielleicht tut es jetz, wenn in den Optionen schon Wheel ausgewählt is :?
(Nee FW hab ich noch nich geupdated, bezweifel das es daran liegt.)

Werd ich nachher noch probieren..jetz bin ich grad fix und alle nachm Deutsche Power Event..aber Silber war der Lohn :)
EDIT:
Auf der Strecke war das Tearing etwas heftiger, vor allem in der Spitzkehre.

Boah da wo ich noch 2Sek auf Bronze brauch nach 26 Runden, jetzt kann ich mich in den Schlaf weinen.
Aber wenigstens waren alle Runden ohne Tearing, vielleicht läuft die One Version aber einfach so schlimm das sie nicht mal das hin bekommt :grins:

Boah da wo ich noch 2Sek auf Bronze brauch nach 26 Runden, jetzt kann ich mich in den Schlaf weinen.
Aber wenigstens waren alle Runden ohne Tearing, vielleicht läuft die One Version aber einfach so schlimm das sie nicht mal das hin bekommt :grins:
Du musst auf jeden Fall die TC ausschalten, damit lässt enorm Zeit liegen.

Nen Ghost hab ich aber keinen gesehen..gibts wohl doch nich wirklich..obwohl in dem einen Video ja einer war.

Zurück
Oben