Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lade gerade ein Video hoch. Auf der One sieht man das Ruckeln im Video nicht so stark.

Fahrverhalten ist out of the box stark gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt wie bei PCARS viele Stellschrauben, die man anpassen kann.

Hört sich ja nich so prickelnd an :(

Bekommt hier jemand morgen noch die PS4 Version?
In den Preview Videos sah man da zumindest mal kein ruckeln..
Allerdings wurde auch da über Konsolenabstürze berichtet..

Ich sollte morgen von der Spielegrotte meine PS4-Version bekommen. Vor 17:30 Uhr komme ich aber nicht zum Zocken.

Ich habe mir ja viel von AC erhofft. Mal sehen, wie morgen meine Eindrücke sind.

Wundert mich, dass das auf der Bone so rumzickt. Auf dem PC rennt das stabil und mit nur sehr geringen Hardwareanforferungen.
Mit der Fahrphysik solltest du auch keine Schwierigkeiten haben, fährt sich sehr nachvollziehbar und realistisch.
Das Ding war halt jahrelang PC only, vielleicht ist deshalb der Port Murks?
Schade.

Ich bin gerade komplett im Arsch. :heul:

Es läuft unglaublich unsauber (Framerate), es teart teilweise und ich komme mit der Steuerung überhaupt nich klar. Jede kleinste Lenkbewegung lässt das Auto "tänzeln", es kommt hinten quer, liegt nie ruhig. Ich habe noch keine Ahnung, ob das durch diverse Einstellungen zu beheben ist. Jedenfalls fahren sich PCARS und auch Forza viel... anders.

@tomt2002

Ich will nix beschreien, vielleicht habe ich es auch wirklich überall übersehen, aber ich habe noch keine Leaderboards entdeckt. In der "Schnellen Runde" werden zwar Zeiten gemessen, im Pause-Menü sieht man sie auch (nur die jeweils Beste), aber keine Ranglisten. Vielleicht finde ich sie aber auch nur noch nicht.

Bin jetzt mal den Ferrari 458 gefahren, kein Rennwagen.

Jede kleinste Lenkbewegung lässt den Wagen extrem unruhig werden, man muss korrigieren, was ihn noch mehr aus der Ruhe bringt. Seht ihr das Pendeln des Hecks?

@LAEMMLI Du kennst dich doch mit AC aus. Sieht das normal aus vom Fahrverhalten? TCS ist an, Stabilitätssystem auf 30%. Bei STM habe ich ein wenig experimentiert, gravierende Unterschiede macht es nicht.

Im MP-Menü habe ich auch noch keinen Punkt gefunden, wo man eine eigene Lobby erstellen kann. Das lässt mich erahnen, dass da auf jeden Fall noch ein D1-Patch kommen muss.

Wenn ich in einer Woche zurück komme, ist alles gut. :ugly:

Das Video zeigt genau das, worüber wir es Montag beim Hitwoch hatten. Is in dem PS4 Preview von VVV auch genau so zu sehen..
Sieht extrem schwammig aus und übertrieben untersteuernd in den Kurven..

Die Kamerabewegungen in der Außenperspektive wirken auch sehr merkwürdig irgendwie, so könnte ich nicht fahren. Hast du mal Cockpit oder Stoßstange probiert @Zimtzicke ?

Jup, bringt aber auch nix.

Am allerschlimmsten ist wirklich die komplett unrunde Framerate. Das Stuttering macht mich kirre und es ist so auch schwer, sich überhaupt auf die Strecke zu konzentrieren. Ich hab eben nochmals geguckt, es gibt bei YouTube wirklich so gut wie überhaupt kein Material zur One-Version. Das letzte Video ist von vor 4 Monaten und da sieht man es auch schon.

Ich werde heute Mittag zumindest noch kurz die PS4-Version antesten. Ob es da anders ist, das sehe ich ja nach wenigen Minuten. Da sahen die Videos bisher ganz normal aus.

Ich hoffe und bete wirklich, dass da ein sehr umfangreicher Day 1-Patch kommen wird. Ich hoffe auch, dass ich schlicht und ergreifend gestern die Leaderboards einfach nicht gefunden habe (oder dass auch die per Patch nachgereicht werden). Das wäre sonst echt mäh. Und MP. ( @Hollyone Es muss einen Lobby-Browser geben, auch wenn der MP gestern noch nicht funktioniert hat. Aber man kann die Lobbies selektieren nach Ping, Auto und Strecke. Auch wird angezeigt, aus welchem Land der Host kommt. Also hat AC neben PCARS auch auf der One einen Lobby-Browser, was ja schon mal sehr gut ist)

Das war gestern einfach zu viel für mein kleines Rennfahrer-Herz. Ich hab mich echt sooo auf das Spiel gefreut, die ganzen positiven Stimmen aus dem PC-Lager. Und dann ist der grosse Tag da, und dann das. :I

Ach ja... man kann das Pad manigfaltig einstellen, wie bei PCARS. Leider wird einem im Spiel nicht erklärt, was welchen Effekt hat. Totzone Lenkung konnte ich mir noch selbst denken... Vielleicht lässt sich darüber im Fahrverhalten noch was rausholen, war bei PCARS für viele ja auch eine Erleichterung.

Man kann das dummerweise nur im Hauptmenü machen. Bei afair 7 Reglern wird das zumindest zeitaufwendig, denn die Ladezeiten sind ziemlich hoch.

Gestern konnte ich über google noch keine brauchbaren Ergebnisse dazu finden. Für Konsole gibt's noch keine Tipps. Und auf dem PC sind die Settings ganz anders.

Hört sich ja nicht so prickelnd an. Dabei ist Spiel auf dem PC grafisch sehr minimalistisch. Die Videos kann ich leider nicht abspielen, aber mit gleichen Ferrari bin ich auch schon am PC mit Pad und Wheel gefahren.
Da musste ich nichts konfigurieren beim Pad und hatte Fahrhilfen aus. Das fuhr sich auf Anhieb sehr gut.
Es kann doch nicht sein, dass man keine 1:1-Kopie vom PC auf die Konsole bringen kann? Da muss man sich aber auch fragen, warum ein Spiel mal wieder in einem unfertigen Status rauskommt, wie PCars. Hier zerstört sich Kunos seinem Ruf.

Hört sich ja nicht so prickelnd an. Dabei ist Spiel auf dem PC grafisch sehr minimalistisch. Die Videos kann ich leider nicht abspielen, aber mit gleichen Ferrari bin ich auch schon am PC mit Pad und Wheel gefahren.
Da musste ich nichts konfigurieren beim Pad und hatte Fahrhilfen aus. Das fuhr sich auf Anhieb sehr gut.
Es kann doch nicht sein, dass man keine 1:1-Kopie vom PC auf die Konsole bringen kann? Da muss man sich aber auch fragen, warum ein Spiel mal wieder in einem unfertigen Status rauskommt, wie PCars. Hier zerstört sich Kunos seinem Ruf.

Warten wir einfach ab. Vielleicht kommt echt noch ein Patch, vielleicht lässt sich noch einiges justieren, evtl. bin ich auch einfach zu doof dafür und PCARS liegt mir mit seinem weniger auf Realismus getrimmten Fahrverhalten einfach besser. :D

Zurück
Oben