Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, ich habe gestern AC auf der PS4 mal wieder gespielt und mir fiel nach längerer Abstinenz die Custom Championship auf.
Ich habe mir da eine Ferrari Challenge Meisterschaft kreiert und habe nun die Frage, ob man zwischen den Sessions (Training,Quali,Rennen) abspeichern kann. Wohlgemerkt auf der PS4. Ansonsten muss ich mir ja je nach Zeit und Runden einen ganzen Tag freinehmen LG

Gestern morgen habe ich mich auch mal wieder so 3h mit AC beschäftigt. Ich fahre auf der Pro mit dem T300 GTE und Wheelstand. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie unglaublich gut das Feedback bei Über- bzw. Untersteuern und Bremsfehlern ist. Man bekommt ein derart gutes Gefühl für das Auto .... HAMMER. Ich kenne die ganzen Kritikpunkte aber das Fahrverhalten ist über jeden Zweifel erhaben - im direkten Vergleich sind zumindest auf der Konsole alles andere nur "Arcade-Racer".

AC ist was das Fahrverhalten und FFB angeht alleinige Referenz.
Auf dem PC ist es Geschmackssache. Da haben iRacing, rFactor2, Automobilista auch hervorragendes Fahrverhalten und FFB.

Manchmal gefällt mir AMS besser, manche Autos bei AC aber dann noch besser.

Ich habe AC schon ewig nicht mehr gespielt und vielleicht sollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben. In der Zwischenzeit sind ja paar Updates erschienen. Gesetzt den Fall, die Physik hat sich für mich persönlich nicht genug signifikant verbessert, werde ich es auch nicht mehr spielen. Die Qualität der Physik und vom FFB sind zweifellos sehr hoch, aber das Nonplusultra ist es für mich nicht.

@Mutzi
Probiere unbedingt das Special Event "Ready for the Party" oder so.
Der Porsche fühlt sich auf Barcelona einfach herrlich spaßig an. Sehr lebendig und responsiv.

Und reduziere unbedingt die Fake FFB Effekte auf ein Mindestmaß.

@Mutzi

Das grün umrandete sind Fake-Effekte, die auf das FFB, das von der Physik kommt, hinzu addiert werden.
Wenn Du z.B über Curbs fährst und "Kerb Effekte" hochdrehst, rattert das dann generisch und immer gleich, ohne die wahre Curboberfläche abzubilden.

Anbei exemplarisch meine Einstellungen, ist jedoch wie immer Geschmacksache. Aber Kunos selbst empfiehlt so wenig wie möglich der künstlichen Effekte zu benutzen.

Optionen_AC.png

@Mutzi

Das grün umrandete sind Fake-Effekte, die auf das FFB, das von der Physik kommt, hinzu addiert werden.
Wenn Du z.B über Curbs fährst und "Kerb Effekte" hochdrehst, rattert das dann generisch und immer gleich, ohne die wahre Curboberfläche abzubilden.

Anbei exemplarisch meine Einstellungen, ist jedoch wie immer Geschmacksache. Aber Kunos selbst empfiehlt so wenig wie möglich der künstlichen Effekte zu benutzen.

Anhang anzeigen 64823

Danke für den Screenshot, werde ich ausprobieren :dhoch:

Danke für den Screenshot, werde ich ausprobieren :dhoch:

Bitte beachten, dass ich ja noch mit SimVibe fahre. da hab ich dann auch bissl was unterm Popo, deshalb kann das Wheel-FFB etwas puristischer sein. Kann sein, dass bei Dir ohne Bodyshaker es sich mit mehr künstlichen Effekten für Dich dann besser anfühlt. Einfach probieren.

Ich befürchte da siehts hier eher schlecht aus mit ner Antwort..
Das Spiel zockt hier keiner/ kaum noch nen Konsolero.
Und wenn doch, dann Zeitfahren.

Wenn ich Zeit find, probier ichs morgen mal aus..

@ussibier

Kannst vergessen, da wird nix gespeichert.
Weder zwischen Training, Quali, Rennen, noch nach nem kompletten Event.
Hast also mehrere Events in deiner Meisterschaft, musst alle am Stück fahren..

Zurück
Oben