Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist denn die Pad-Steuerung am PC? Unterscheidet die sich denn von der ach-so-schlechten-Padsteuerung auf Konsole?
Gibt es hier jemanden, der (zumindest ab und zu) AC am PC mit Pad spielt?

Ohne eine gescheite Geschwindigkeitsempfindlichkeit geht es an der Konsole einfach nicht, das hat schon pCARS gezeigt.
Da damit natürlich die Physik ein wenig umgegangen wird, müsste man das an anderer Stelle wieder ein wenig Zeit dazu addieren um Chancengleichheit gewähren zu können.

So macht Kunos das ja auch z.B. zwischen 6 Gang-H Schaltung und Schaltwippen. Wer mit 6 Gang H Schaltung z.B. mit klassischen Autos fährt hat somit keinen Nachteil gegenüber Fahrern die Schaltwippen nutzen die es so in den Klassikern nicht gab. Bei den Schaltwippenfahrern gibt es dann eine kleine Verzögerung beim Schaltvorgang und die Chancengleichheit ist wieder einigermaßen hergestellt. So in der Art müsste das dann auch für Pad-Fahrer sein. Bessere/einfachere Lenkung und dafür gibt es dann ein wenig Zeit oben drauf damit die Wheel-Fahrer keinen Nachteil haben.

Heute müsste ich mal wieder reinschauen können. Ich stehe noch ziemlich am Anfang der Karriere, da steht ein Event dem MC Laren und den fand ich im freien Fahren sehr bescheiden. Na ja, da muss ich wohl durch.

Um aber auch noch deine Frage zu beantworten (ich hatte es ja auch für die One). Du musst wissen, mit welcher Perspektive du zockst. Cockpit und Haube gehen ganz gut, 3rd-Person ruckelt wie Karl Arsch. Auch hier wurde gepatcht, aber mir mässigem Erfolg.

Cockpit-Ansicht ist wirklich Pflicht bei dem Spiel.
Komme mit CV in Spielen eigentlich nicht so klar, aber bei AC ist das irgendwie anders, zum Glück. So macht es mir doch schon recht Spaß mit den Einstellungen von Monkey.

Ich bin bei den Spezialevents das Rennen mit dem Mazda MX5 auf Zandvoort gefahren. Auf Einfach habe ich locker flockig gewonnen mit 40 Sekunden Vorsprung. Ich habe das Rennen danach nochmal auf Mittel gestartet. Ich habe wieder gewonnen, allerdings nur noch mit einer halben Sekunde Vorsprung :O_o:
Auf Einfach sind die Gegner so 2:25er Zeiten Aufwärts gefahren, auf Mittel dann nur noch um 2:12. Naja...
Spaßeshalber habe ich auch nochmal auf Schwer gespielt. Da fuhren die besten 2:08er Zeiten. Das kann ich vergessen, schaff ich nicht. Auf Außerirdisch habe ich es dann gar nicht erst versucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja.
13 Sekunden von leicht auf mittel, dann nochma 5 Sekunden auf schwer.....

Das ganze Spiel ist von vorne bis hinten einfach unfertig und nicht durchdacht.
:nein:

Das KI-Balancing ist wirklich extrem schlecht und hat mir den kompletten Spaß am SP genommen. Zwar kann man am PC die KI Stärke prozentweise anpassen, aber ich finde es motivierender, wenn mir das Spiel eine feste Hürde vorgibt, die man zu bewältigen hat.

Meine Settings sind super

Sooooo.

Ich muss mal wieder etwas revidieren bzw. abmildern.

Ich habe mich gestern Abend sehr lange mit AC befasst und mich nochmal
ordenlich reinge @Fuchs t :grins:

Und mit Monkeys Einstellung ist es auch auf xbox one fahrbar und das sogar
auch recht gut.

Man man halt das mit dem Lenken komplett neu überdenken.
Viel sorgsamer einlenken, kaum gegenlenken etc.

Stm habe ich aus, tcs allerdings an.

So haben mir auch gestern die Porsche viel Laune gemacht.

So geil Horizon eben auch ist, iwan hat man halt mal wieder Lust auf Rennstrecke. :deal:

Und wenn es um Cups geht, wo alle das gleiche Auto haben, dann ist die KI garnicht mal so blöd.
Sie warten auch bzw. versuchen nicht in einen reinzukrachdn, wenn man einen Unfall hatte.

Das ganze Feld schön beisammen, so macht das Laune :dhoch:

Sooooo.

Ich muss mal wieder etwas revidieren bzw. abmildern.

Ich habe mich gestern Abend sehr lange mit AC befasst und mich nochmal
ordenlich reinge @Fuchs t :grins:

Und mit Monkeys Einstellung ist es auch auf xbox one fahrbar und das sogar
auch recht gut.

Man man halt das mit dem Lenken komplett neu überdenken.
Viel sorgsamer einlenken, kaum gegenlenken etc.

Stm habe ich aus, tcs allerdings an.

So haben mir auch gestern die Porsche viel Laune gemacht.

So geil Horizon eben auch ist, iwan hat man halt mal wieder Lust auf Rennstrecke. :deal:

Und wenn es um Cups geht, wo alle das gleiche Auto haben, dann ist die KI garnicht mal so blöd.
Sie warten auch bzw. versuchen nicht in einen reinzukrachdn, wenn man einen Unfall hatte.

Das ganze Feld schön beisammen, so macht das Laune :dhoch:
Sehr fairer Bericht von Dir Fauli! :dhoch:

Ich versuche immer fair zu bleiben, vor allem habe ich auch alles ausgiebig gespielt und werte nicht wie Andere nur anhand von Spielberichten oder was sie mal gehört haben :)

Zurück
Oben