Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_2393.JPG

Special Events gabs auch zum Porsche Pack 1 DLC und sind eher .... naja
könnt euch ja selber von überzeugen.

Beim Pack 2 fährt sich der Cayman GT4 sehr gut, der GT3 RS (ausgrechnet der) aber
viel zu nervös.

Mit dem Pad ist der GT3 RS kein Spaß.

Ich wollte ihn gleich auf die Nordschleife holen, aber brach die Runde schnell ab.

Wie kann man eine Pad-Steuerung nur so dermaßen versemmeln :heul:

So, ich habe es gestern auch wieder mal getestet und finde die Steuerung auf der Xbox One NICHT besser.

Es läuft viel flüssiger und hat nicht mehr so heftige Framedrops, dadurch fährt es sich tatsächlich einiges besser. Aber die Steuerung empfinde ich noch genau gleich wie am Anfang.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, das Spiel ist sowieso tot auf Konsole.

So, ich habe es gestern auch wieder mal getestet und finde die Steuerung auf der Xbox One NICHT besser.

Es läuft viel flüssiger und hat nicht mehr so heftige Framedrops, dadurch fährt es sich tatsächlich einiges besser. Aber die Steuerung empfinde ich noch genau gleich wie am Anfang.

Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, das Spiel ist sowieso tot auf Konsole.

Hab's auch nochmals mit dem neuesten Patch probiert, auch mit den hier geposteten Einstellungen des Pads. Nahezu unspielbar. Na ja, unspielbar mag relativ sein, aber nicht gut.

Bei mir ist es von der Platte geflogen, bin froh, dass ich den SP nicht frühzeitig gekauft hatte.

Hab's auch nochmals mit dem neuesten Patch probiert, auch mit den hier geposteten Einstellungen des Pads. Nahezu unspielbar. Na ja, unspielbar mag relativ sein, aber nicht gut.

Bei mir ist es von der Platte geflogen, bin froh, dass ich den SP nicht frühzeitig gekauft hatte.

Auch wenn du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast, meine Frage hast du damit dennoch beantwortet :D

Danke für die Info :)

Auch wenn du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast, meine Frage hast du damit dennoch beantwortet :D

Danke für die Info :)

Um aber auch noch deine Frage zu beantworten (ich hatte es ja auch für die One). Du musst wissen, mit welcher Perspektive du zockst. Cockpit und Haube gehen ganz gut, 3rd-Person ruckelt wie Karl Arsch. Auch hier wurde gepatcht, aber mir mässigem Erfolg.

Bin gestern nach unserem Hitwoch ein paar Runden mit dem Porsche GT3 RS gefahren. Der Wagen fuhr sich gar nicht gut, sehr schwerfällig. Da war ich schon sehr enttäuscht, weil man bei dem Wagen natürlich eine gewisse Agilität erwartet.
Auch war ich von dem FFB erschrocken, weil kaum vorhanden und eine enormes Spiel in der Mittelstellung am Wheel. Wurde mit den letzten beiden Patches was daran verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Um aber auch noch deine Frage zu beantworten (ich hatte es ja auch für die One). Du musst wissen, mit welcher Perspektive du zockst. Cockpit und Haube gehen ganz gut, 3rd-Person ruckelt wie Karl Arsch. Auch hier wurde gepatcht, aber mir mässigem Erfolg.

Ich spiele meist Cockpit.
Aber ich hab mich jetzt schon gegen einen Kauf entschieden, eure Eindrücke lesen sich dann doch wie "bloß nicht kaufen".

Spiel ich lieber weiter PCARS.

So ist es leider.

3rd-person wackelt hin und her, völlig bekloppt.

Und selbst mit Monkeys Einstellung fahren sich viele Autos ok, aber manche immernoch völlig seltsam.

Die Pad-Steuerung haben sie einfach versemmelt, zumindest auf der One.

Mit Lenkrad mag das wieder was ganz Anderes sein.

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die XBO-Version, was die Spielbarkeit via Pad betrifft, maßgeblich schlechter/anders, als das (faktisch via Controller gut zu spielende) PS4-Äquivalent sein soll. Aber ehrlich gesagt, könnte ich mit dem XBO-Pad nicht annähernd die gleiche Präzision an den Tag legen, wie wenn ich mit dem (imo präziseren) DUALSHOCK4 spielen würde. Zumindest dann nicht, wenn auf diverse Filter verzichtet wird, wie es in AC größtenteils der Fall ist. Bei pCars im Übrigen das gleiche Szenario.

Werde mir demnächst mal AC für die Box ausborgen, dann wird diese Version auf den Prüfstand gestellt. Jetzt will ich es wissen. ^^

Zurück
Oben