Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Fazit nach einem kurzen Test gestern Abend:
Die Padsteuerung wurde wirklich irgendwie verschlechtert. Bisher fand ich die Steuerung richtig gut und hat mir viel Spas gemacht. Nach dem Patch ist das alles sehr unruhig und die Autos schauckeln sehr schnell auf. Dann gibt es praktisch keine Chance mehr das abzufangen. Dieses Problem gab es vorher so nicht.

Hoffentlich lässt sich das mit anderen Einstellunge wieder richtig fahren, ansonsten ist da Game nicht mehr vernünftig fahrbar mit Pad und wir müssen wieder auf einen weiteren Patch hoffen. Für mich war die alte Steuerung einfach perfekt und ich verstehe nicht wie man das nun so kapput machen konnte.

Hast du mal die Pad-Einstellungen überprüft?

Die Default-Werte sind nun anders als vorher (und es wurde nach Patch alles auf Default gestellt).

Aber das Problem habe ich ja auch. Das Auto schaukelt sich bei der kleinsten Lenkbewegung auf und ist dann quasi unkontrollierbar.

Ich muss mal endlich die Einstellungen von @m1ke82 ausprobieren.

Ich habe es gestern auch mal getestet und war geschockt von der Steuerung. Es war unspielbar. Mit den Einstellungen von m1ke ist es aber in etwa wie vor dem Patch IMO. Ich merke jedenfalls keinen großen Unterschied ehrlich gesagt, aber ist auch schon ne Weile her, dass ich AC gespielt habe und daher fehlt mir ein direkter Vergleich. Aber es ist auf jeden Fall fahrbar.

nach ausgiebigen Testfahrten ist die Pad-Steuerung wieder annähernd so wie vor dem Patch...
100
100
18
0-100 keine Auswirkung
48
3,9

Das sind absolut extreme Werte (auch im Vergleich zu vorher) und ich will garnicht wissen, was Spieler, die sich damit nicht Stunden und Tage beschäftigen, vom Spiel denken und reden.

Das Problem hatte ja schon PCARS, dass die Steuerung out of the box eigentlich kaum zu gebrauchen war.

Für mich unverständlich. Normalerweise sollte der Entwickler default eine für Jedermann zugängliche Steuerung einstellen, und nur wer will, der sollte noch verändern können.

Das sind absolut extreme Werte (auch im Vergleich zu vorher) und ich will garnicht wissen, was Spieler, die sich damit nicht Stunden und Tage beschäftigen, vom Spiel denken und reden.

Das Problem hatte ja schon PCARS, dass die Steuerung out of the box eigentlich kaum zu gebrauchen war.

Für mich unverständlich. Normalerweise sollte der Entwickler default eine für Jedermann zugängliche Steuerung einstellen, und nur wer will, der sollte noch verändern können.

Bin genau deiner Meinung.

Das komische ist dass die PC Version out of the box funktioniert, ich habe nie etwas verändert und fahre schon 150 Stunden.

Der Patch für die KI ist Konsolen-exklusiv? Auf PC stört das ebenfalls!

Eure Pad Diskussion kenne ich nur in umgekehrter Form. Nämlich dann, wenn man ein für Konsolen gemachtes Spiel mit Lenkrad spielen möchte und sich dann wundert, warum sich das so komisch fühlt und man etliche Parameter anpassen muss, damit es halbwegs passt :lol:

Siehste und da frage ich mich einfach, warum man seine Setups nicht hochladen und sharen kann.

Ebenso finde ich es unsinnig, dass man ein Special Event erst packt, wenn man das Auto abgestimmt hat.

Das ganze AC-Ding wirkt für mich immernoch wie eine ganz große Baustelle.

Aber naja - iwan hock ich mich da auch wieder rein, wenn ich in HZ3 alles fertig habe :grins:

Auch bei PCars benötigst Du z.B. für die wöchentliche Community Events ein Setup, sonst wird das auch da nichts mit den Zeiten. Karriere war so einfach, dass es da nicht notwendig war.

Auf alle Fälle finde ich es OK, dass die Events und teilweise auch die Karriere (ab Schwierigkeitsgrad Mittel) eben nur mit Setup gehen. Macht das ganze viel spannender, wenn auch wesentlich schwieriger. Wie gesagt, AC ist eben eine Simulation und kein Arcade Racer.

Forza ist auch ne Sim und da braucht man kein Setup, sondern passt sich die KI einfach entsprechend an.

Nur weil ein Spiel bockschwer und komplizierter ist, ist es noch lange keine bessere simulation.

Aber ich finds cool, wie du dich da reinbeißt :dhoch:

Forza ist für mich kein Thema und kann ich nicht beurteilen - PS4 ONLY !!!

Aber auch im echten Motorsport werden die Setups für jede Rennstrecke und das Wetter entsprechend angepasst. Also wieso nicht auch in einer Sim. Wie auch immer, Hauptsache es macht Spaß :)

Der Unterschied ist halt FM ist keine Hardcore Simulation und will laut Eigendefinition auch keine sein.

http://www.gamefaqs.com/boards/716325-forza-motorsport-5/66572385
Dan G. said...
We really do feel that we’ve covered the bases not just with racing but all aspects of car culture. So, it’s very hard to compare our product to any of the others when they don’t rise to our same level of options and playability. It’s sort of like trying to compare apples to oranges I guess.
Dan G. said...
We just don’t see Forza as a hardcore narrowly focused simulation racer; we are much more than this.
Dan G. said...
If you’re asking will we ever make a hardcore simulation racer, the answer is no. If you’re asking will we try to attract more people to racing by blending gaming with racing, the answer is yes.

Bei Forza muss es auch ohne Setup klappen. Bei Assetto Corsa darf es auch so sein dass man ein Set up braucht. Etwas dass ich nicht beherrsche. Ich behelfe mich halt mit fremden Setups, die dann natürlich nicht an meinen Fahrstil angepasst sind.

Aber es wäre durchaus nicht schlecht, wenn T10 ein drittes Forza Franchise, eine echte Simulation, auflegen würde. Sowas wie Forza Motorsport "Race" oder "Sport".
Mit den Mitteln, dem Know How, was sie aus der Hardware kitzeln, und der bisherigen Qualität, könnte das die beste Sim werden, die es auf Konsole geben würde. Dazu noch umfangreiche Lobby-Einstellungen...
/Traum
Selbst das würden die noch nebenbei schaffen, ehe das nächste GT rauskommt.

Solange nehmen wir halt AC, was seinen Job schon ganz gut macht.

Aber es wäre durchaus nicht schlecht, wenn T10 ein drittes Forza Franchise, eine echte Simulation, auflegen würde. Sowas wie Forza Motorsport "Race" oder "Sport".
Mit den Mitteln, dem Know How, was sie aus der Hardware kitzeln, und der bisherigen Qualität, könnte das die beste Sim werden, die es auf Konsole geben würde. Dazu noch umfangreiche Lobby-Einstellungen...
/Traum
Selbst das würden die noch nebenbei schaffen, ehe das nächste GT rauskommt.

Solange nehmen wir halt AC, was seinen Job schon ganz gut macht.
Klar könnten sie es schaffen aber darum geht es nicht, es geht um Verkaufszahlen. Eine Hardcore Sim würde keinen bzw zuwenig Profit machen. Die Richtung von FM geht klar in Richtung Casual. Das sieht man zB auch an den Optionen wie den Mods. Keine ernsthafte Sim würde so etwas einführen. Man macht sich beim eigenen Klientel damit lächerlich. Aber als Racing Spiel ist FM einfach derzeit das Beste am Markt.

Sowas wie die Mods braucht tatsächlich kein Mensch. Ich verkaufe die immer gleich. Ich würde mir aber auch für AC wünschen, dass die Aufgaben ohne eigenes Setup zu schaffen sind. Durch Einführung des neuen SG scheint das ja auch möglich zu sein.
Ich habe Spaß am “realistischen“ Fahren, habe aber weder Zeit noch Lust oder Ahnung, um mich ewig in eigene Setups reinzufuchsen.

Zurück
Oben