Ich bin gestern nochmal ein paar Runden gefahren, um das Bremsproblem zu lokalisieren. Tatsächlich ist es so, dass das Bremspedal vom G29 optimiert wurde (nichtlineares Bremspedal). Das bedeutet, dass man bis zu einem Widerstand drücken kann, durch einen erhöhten Druck dann aber noch ca. 1cm Pedalweg hat. Eigentlich ein gutes Feature, um die Bremse besser dosieren zu können, aber für meine Gegebenheiten leider nicht gut geeignet.
Da die Pedaleinheit bei mir nicht befestigt ist, ist mir das bisher nicht aufgefallen und ich habe nur bis zum Widerstand gedrückt. Daher auch meine viel zu frühen Bremspunkte. Schade, dass es keine Kalibrierungsmöglichkeit in AC gibt.
Wenn ich mehr Druck ausübe, um den letzten cm Pedalweg zu nutzen, dann verschiebt sich die Pedaleinheit. Um mehr Kraft durch Hebelwirkung zu haben, kann ich zwar oben an der Pedalkante drücken, aber das ist ohne Schuhe auf Dauer schmerzhaft.
Mit den G25-Pedalen sah die Sache dann anders aus. Hier konnte ich ohne zu großen Kraftaufwand die Bremse richtig dosieren und die Zeiten schnell verbessern. Nur blöd, dass ich das G25 eigentlich verkaufen wollte, jetzt muss ich es wohl behalten. Oder es muss ein Wheel Stand her.
Übrigens funktioniert der Shifter vom G25 nicht am G29. Schon übel, was Logitech macht, um die Umsätze zu steigern.
Ich muss schon sagen, je mehr man fährt, merkt man, wie gut das Spiel alles simuliert.

Das ist eine ganz andere Qualität, als bei PCars, Forza und GT. Hoffentlich kommen bald die privaten Lobbies und wir bekommen hier ein paar Leute für Rennen zusammen.
@Zimtzicke : Das G29 gab es letztens für 165€ bei amazon uk. Brauchst nur 2 Controller-Raritäten verkaufen, dann kannst du dir wieder ein Wheel holen.
Der McLaren hat auch ein wenig zu viel Feuer am Hintern: