Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann es kaum erwarten, bis endlich der 10.11. ist, mein Fanatec geliefert wird und ich wieder in das Game einsteigen kann.
Aktuell würde mich aber auch interessieren, ob auf der One dir KI gepatcht wurde und so die Events auch für "Nicht-Profis" schaffbar sind? Vielleicht kann ja jemand kurz berichten.

Ah, okay, danke! Hatte nämlich gelesen, dass AC für Padfahrer ein "Albtraum" sein soll, was echt schade wäre. Naja, ich kaufe es wahrscheinlich eh erst später, wenn alle möglichen Patches drauf sind^^.

Ah, okay, danke! Hatte nämlich gelesen, dass AC für Padfahrer ein "Albtraum" sein soll, was echt schade wäre. Naja, ich kaufe es wahrscheinlich eh erst später, wenn alle möglichen Patches drauf sind^^.

Ich bin ja Pad-Fahrer, auch bei AC. Und es ist zumindest sehr, sehr schwer, je nach Auto sogar IMO unmöglich, damit ein zufriedenstellendes Ergebnis hinzubekommen. Die Steuerung ist auf Wheel ausgelegt und wurde dann auf's Pad geknallt.

Manche Autos gehen auch mit Pad ganz gut, will ich auch nicht verschweigen.

Heute Abend fahren wir AC mit dem aktuellen Patch, der ja auch die Pad-Steuerung verbessert haben soll. Ich berichte dann.

Habe eben mal wieder AC spielen wollen um die Änderungen zu checken. Komischerwesie scheine ich noch immer die alte Version zu haben, obwohl eine Update gemacht wurde. Denn..

1. >>Players will now be able to select their starting position in the race options screen.<<
Hä? Wo finde ich das?

2. >>A 'Reset to Default' option has now been added that resets the gamepad settings to recommended values.<<
Das finde ich auch niergends. In den Einstellung gibt es schlicht keine solche Funktion. Auch sollte doch nun der Gammawert als z.B. 2.0 antgezeigt werden, aber das ist bei mir immer noch alles mit Prozent, also z.B. 200%.

3. >>2 additional difficulty levels have been added – 'Very Easy' and 'Very Hard'.<<
Auch das gibt es nicht. Habe da nachwievor die selben SG wie vorher, also ab "Einfach". "Sehr einfach" gibt es nicht in der Auswahl.

4. >>The Black Cat County track is now available as part of Update v 1.03: Get ready to enjoy its three different configurations: Long, Short and Intermediate!<<
Finde diese Strecken niergends, weder in der Karriere, noch bei Einzelrennen/Trianing, etc,

Was geht hier ab auf der ONE?! Wieso fehlt mir das alles, obwohl eine Udpate gelaufen ist. Habe das Spiel deinstalliert und neu heruntergeladen, aber mit dem selben Ergebnis. Was mir noch aufgefallen ist, dass meine installierte Version vor der Deinstallation ~14.5 GB hatte nun nach der Neuinstallation nur noch 13.3 GB gross ist.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Padsteuerung nun wieder viel schlechter ist als zuvor. Die leichteste Bewegung lässt nun das Auto wieder übertrieben link/rechts schlingern. Die Padsteuerung war vor dem Patch ganz klar besser!!!

Afaik is der Patch auf der One noch nicht da, weiß also nich was du da geladen hast. Erklärt aber, warum dir alles was der Patch bringt, fehlt.

Der aktuelle Größenunterschied in der Datei bei dir dürfte der wohl noch fehlende Day1 Patch sein...

Das Ganze ist sehr komisch, da ich wie gesagt ein 2.5 GB Patch geladern habe, der aber keinerlei Funkionen geliefert hat und der anscheinend nun nach dem neu Installieren fehlt. Und wie gesagt habe ich das Gefühl, dass die Padsteuerung durch diesen Patch nun schlechter geworden ist.

Also ich finde/fand die Padsteuerung sehr gut in AC, eher noch besser als bei PCars, da man bei PCars für jedes Auto die Einstellung wieder verändern musste, um das vernünftig steuerbar zu machen. In AC fahren sich alle Autos so wie sie mit einem Pad zu fahren sein sollten. Aus diesem Grund hat mir die Padsteuerung bei AC viiiiiiel besser gefallen als bei PCars.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr komisch?! Nach der Patch-News hier habe ich am Mittwoch oder Donnerstag AC gestartet um zu sehen ob da was kommt und da kam wirklich ein Patch zum Spiel, der um die 2.5 GB gross war. Testen wollte ich den Patch nun am Sonntag und war dann halt geschockt.

Haben die da mal wieder ein Chaos gemacht und habe ich da was bekommen, das ich garnicht hätte bekommen sollen? Warte ich halt mal ab und hoffe, dass der richtige Patch noch kommt.

Finde es einfach komisch, dass ich nun das Gefühl habe, die Padsteuerung sei spürbar schlechter als noch bei meiner letzten AC Session vor ca 3-4 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Albtraum ist es nicht, aber wenn du von spielen kommst, die klar auf Pad ausgelegt waren, dann wunderst du doch schon extrem.

Aber Pcars war am Ende auch besser mit Pad als noch zu Beginn, daher habe ich bei AC noch Hoffnung.
Unterm Strich wirkt das aber alles wie ein Wochenend-Projekt ohne jeglichen Feinschliff....

Freue mich trotzdem auf Porsche etc.

Ich muss aber auch sagen dass meine Erfahrung mit AC vor allem auf der PC Version beruht. Da die Konsolenversionen anscheinend keinen Mehrwert darstellen, habe ich sie nicht gekauft.
Aber ich habe 150 Stunden mit AC Pad verbracht und finde es spielt sich wirklich gut.
Forza Motorsport ist natürlich mit Pad Klasse, vor allem bei Serienfahrzeugen was mir unlängst bei den Porsche Klassik Fahrzeugen aufgefallen ist , aber ich finde moderne Rennautos haben da irgendwie nicht genug Grip. Natürlich habe ich keinen Vergleich mit der Realität aber ich fahre einfach einen Z4 GT3 viel lieber in AC als in Forza.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht an einer Konsolenfassung interessiert, aber mir ist nach der ganzen Diskussion um die Padsteuerung auf der Konsole eine Frage aufgekommen, die mich interessiert:

Unterscheidet sich die Padsteuerung an den Konsolen von der Padsteuerung am PC? Und wenn ja, warum ist das so?
AC gibt es ja schon eine Weile am PC, und dort lässt sich das spiel ja von Anfang an mit dem Pad steuern.
Daher sollte das doch einigermaßen ausgereift sein. Und daher hätten die doch einfach diese Steuerung so auf die Konsole übernehmen können.
Oder denke ich da falsch?

Ich bin gestern mit @tomt2002 und @m1ke82 gefahren, und es ist grausam mit Pad, sorry.

Nach dem Patch wurden alle Einstellungen auf Default gesetzt, Default nach dem Patch ist aber anders als davor. Die alten Werte muss ich mir erst wieder raussuchen.

Wir sind mit den GT3's gefahren und (egal in welcher Perspektive) das Auto ist kaum zu bewegen, ohne dass es sich unweigerlich aufschaukelt bei jeder kleinsten Lenkbewegung. Dadurch ist ein gefühlvolles Fahren quasi unmöglich.

Nach 20 Runden Brands Hatch war ich wenigstens auf 6 Sekunden (!!!) an die anderen Zeiten rangekommen.

Macht mit Pad keinen Spass, und dabei ist das Gripverhalten bei den GT3's echt hoch (was Pad-Fahrern ja entgegenkommt).

Ich bin gestern mit @tomt2002 und @m1ke82 gefahren, und es ist grausam mit Pad, sorry.

Nach dem Patch wurden alle Einstellungen auf Default gesetzt, Default nach dem Patch ist aber anders als davor. Die alten Werte muss ich mir erst wieder raussuchen.

Wir sind mit den GT3's gefahren und (egal in welcher Perspektive) das Auto ist kaum zu bewegen, ohne dass es sich unweigerlich aufschaukelt bei jeder kleinsten Lenkbewegung. Dadurch ist ein gefühlvolles Fahren quasi unmöglich.

Nach 20 Runden Brands Hatch war ich wenigstens auf 6 Sekunden (!!!) an die anderen Zeiten rangekommen.

Macht mit Pad keinen Spass, und dabei ist das Gripverhalten bei den GT3's echt hoch (was Pad-Fahrern ja entgegenkommt).

Bist du im AC Forum angemeldet? Wenn ja:
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/1-03-controller-settings.37272/

Wenn nich, kann ich dir die Sachen auch rauskopieren.

...
Aktuell würde mich aber auch interessieren, ob auf der One dir KI gepatcht wurde und so die Events auch für "Nicht-Profis" schaffbar sind? Vielleicht kann ja jemand kurz berichten.

Patch für die One is noch nicht online, aber wenn er dann da is, wird er wohl identisch mit dem PS4 Patch sein.
Und da is sowohl die KI in den Rennen deutlich besser gebalanced und auch die Events ham se angepackt.
Leicht sind se immer noch nich, aber zumindest sieht man Licht am Tunnel :lol:

Bisher fand ich die Pad-Steuerung wirklich super.
Ich muss heute mal zum Vergleich mit dem Pad die GT3s testen. Am besten, wie gestern Abend mit Wheel, Monza mit McLaren. Bin gespannt, welche Zeiten ich damit schaffe.

Ich bin vielleicht auch einfach nur zu blöd dafür. :ugly:

Aber zumindest bei allen vorherigen Rennspielen war ich immer in Schlagdistanz und musste mich nicht müssig erstmal an die Steuerung gewöhnen.

Wie gesagt, es wäre schon viel besser, würde sich das Auto nicht bei jeder kleinsten Lenkbewegung aufschaukeln.

Zurück
Oben