Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So siehts aus. Aber mit so einem kleinen Studio kann man es ja machen.
Aber nachher heulen die Retail Shops wieder rum, wenn es von gewissen spielen die Ultimate mit EA nur digital gibt und fühlen sich benachteiligt.

Man stelle sich vor, für ein MMORPG gehen die Server erst am Release Tag Online und 1 Woche vorher kann man es schon Retail kaufen. :ugly: Sind das dann auch die Entwickler schuld?

Day One Patches sind doch mittlerweile ganz normal, ob man das gut findet oder nicht ist ein anderes Thema.

Wenn es danach zur Patchorgie ala pCARS oder Drive Club wird und dadurch erst nach Monaten überhaupt Spielbar ist, dann kann fleißig gemeckert werden aber den aktuellen Aufschrei kann ich nicht so recht teilen.

Die Konsoleros sollten eher froh sein das so viele PC Spieler die Early Access Version gekauft und somit das kleine Studio unterstütz haben, sonst gäbe es überhaupt kein Konsolen Port. Einfach mal positiver denken, macht das Leben im allgemeinen auch viel angenehmer und diverse Diskussionen ebenfalls.

So siehts aus. Aber mit so einem kleinen Studio kann man es ja machen.
Aber nachher heulen die Retail Shops wieder rum, wenn es von gewissen spielen die Ultimate mit EA nur digital gibt und fühlen sich benachteiligt.

Man stelle sich vor, für ein MMORPG gehen die Server erst am Release Tag Online und 1 Woche vorher kann man es schon Retail kaufen. :ugly: Sind das dann auch die Entwickler schuld?

Ihr versteht es nicht oder? Es geht darum, dass man einen Code auf die Disc presst, welcher Stand Mai und entsprechend buggy ist, und in dem aktuellen Fall auch die Performance (Framerate) drunter leidet.

Jetzt geht Kai-Uwe her und kauft seinem Sohn das Spiel, weil dieser auf Rennspiele steht. Da Kai-Uwe aber nicht möchte, dass sich sein Sohn aufgrund seines kindlichen Alters im Internet herum treibt, betreibt er die Konsole komplett offline. Komplett! Sein Sohn startet das Spiel, welches buggy ist und in den Kurven ruckelt.

Und Du willst mir jetzt erklären, dass Kai-Uwe und sein Sohn dran schuld sind und sich völlig grundlos echauffiert, weil er ja mit seiner Konsole online gehen könnte.

Ja ne, is klar.
Day One Patches sind doch mittlerweile ganz normal, ob man das gut findet oder nicht ist ein anderes Thema.
Klar sind sie das; vor allem wie Digital Käufer wie mich. Aber ich finde es lächerlich, wie hier Leute wie Hollyone die unfähigen und faulen Entwickler noch verteidigen und solche Praktiken als Selbstverständlich erachten. Die Ja-Sager der Gesellschaft. Popo hinhalten und gut ist's.

Stimmt doch gar nicht. Der Entwickler entscheidet doch wann er es rausbringt, oder nicht? Nur weil die Läden mehr verkaufen wollen und das Datum runtersetzen, heisst das doch nicht dass das Spiel offiziell draussen ist.
Ich finde es sowieso eine Frechheit und finde die Shops sollten dafür sehr sehr hart bestraft werden. Man sieht ja was es auslöst.

Normalerweise gibt es vom Publisher ein Verkaufsverbot bis zum gegebenen Tag und da halten sich WoG und Alcom auch immer dran. In diesem Fall gibt es gem. Telefon mit Wog kein Verkaufsverbot und sie liefern heute aus weil sie es dürfen. Da muss man nicht den Retailhandel zum Teufel wünschen, nur weil man als dummer Digitalkäufer bis zum Releasetag warten muss und vom Publisher (oder besser Microsoft als Verkäufer) abhängig ist. Der Retailhandel hat eben auch seine Vorteile.

Ich verteidige das? :ugly::ugly::ugly::ugly: Nur weil ich sage, das man mal auf den Release des Spiels warten soll und weil ich weiß, wie AC sich schon vor über einem Jahr gespielt hat? :lachweg:

Die Ja-Sager der Gesellschaft. :lachweg:

Das is so herrlich hier - und meistens immer die gleichen - egal ob im Forza Thread vor Release oder jetzt hier. Und bei Release des Spiels sieht man dann keinen mehr. :deal:

Joa der Kai-Uwe:lol:

Nee macht natürlich Sinn, so wie Du das schreibst @Hobiologe . Aber mal ganz ehrlich, eine Konsole komplett offline nutzen heutzutage ist ja auch eher Wunschdenken oder nicht? Die Xbox muss ja auch zuerst einen Day One Patch ziehen damit man sie offline nutzen kann:O_o: Oder der Kontroller muss geupdated werden. Ein Wunder muss man nicht zuerst noch das Kabel updaten bevor man den Kontroller updaten kann:ugly:

Ich bin da sicher auch kein Fan von.. Aber in der heutigen Zeit ist das ja wirklich normal geworden. Jede verdammte App auf dem Handy braucht zuerst ein Update sonst kann man es nicht nutzen.

Du hast doch auch ein Astro A50? Sogar die verdammte Kacke muss man zuerst updaten, weil es sonst nicht sauber läuft auf der One.. Obwohl es extra für die One produziert wird.
überall updates und Patches.. whhaaaaa:waah:

Normalerweise gibt es vom Publisher ein Verkaufsverbot bis zum gegebenen Tag und da halten sich WoG und Alcom auch immer dran. In diesem Fall gibt es gem. Telefon mit Wog kein Verkaufsverbot und sie liefern heute aus weil sie es dürfen. Da muss man nicht den Retailhandel zum Teufel wünschen, nur weil man als dummer Digitalkäufer bis zum Releasetag warten muss und vom Publisher (oder besser Microsoft als Verkäufer) abhängig ist. Der Retailhandel hat eben auch seine Vorteile.

Naja.. Also irgendjemand erzählt nicht die Wahrheit..

Es ist doch total unlogisch wenn der Entwickler weiss, dass es einen wichtigen Day One Patch gibt, (weil das Spiel ja noch nicht fertig war als es auf Disk gepresst wurde), er dann einverstanden ist, dass seine Kunden ein unfertiges Produkt kriegen, einen schlechten Eindruck bekommen und dann natürlich schlechte Werbung machen für das Spiel.

Also wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Entwickler damit einverstanden ist. Es hat ja wirklich nur Nachteile für ihn.

Und das hat auch nix mit DUMMER Digitalkäufer zu tun, sondern einfach mit den Arschlöcher die sich nicht an Regeln halten können.

Wie oft war ich schon im Gamestop oder WoG und sie wollten mir das Spiel nicht rausgeben und 15 Meter nebenan im Mediamarkt waren schon drei Gestelle gefüllt? Umgekehrt genau so...

Es ist schon vor 20 Jahren normal, dass der Fachhandel Spiele vor offiziellem Release rausgegeben haben. Das jetzt auch noch zu ktitisieren ist Blödsinn. Genauso ist es Blödsinn ein Spiel auf Disc zu pressen, was nicht im Entferntesten dem Endprodukt entspricht. Ausserdem ist es auch noch nicht lange her, da waren Day1-Patches längst vor Release online, gerade auch für die Presse.

Kein sonderliches Ruckeln zu erkennen. :skep:

Heben die eine Version mit Patch (für Presse vielleicht)?

Es kann nicht an der One liegen, denn FM6 lief supersmooth. An der PS4 kann's auch nicht liegen.

Ich gehöre ja zu denen, denen leichte FPS-Schwankungen nix ausmachen. PCARS lief für mich immer ausreichend flüssig. Aber für mich war das sowohl auf One als auch PS4 echt nur schwer zu ertragen.

Gut, wenn ich zurück bin, ist der Patch da. Dann schaun mer mal.

Die ganzen Hater hier, die sich die Boxed-Version gekauft haben, und sich jetzt beschweren, dass es nicht läuft, sollten froh sein, dass es das Game für die Konsolen überhaupt auf Disc gibt. Die PC-Spieler können davon träumen.

Das hat soweit mit dem Thema zu tun, dass die Disk-Versionen den Läden erst ermöglichen, diese vorab zu verkaufen.
Wenn es digital-only wäre wie AC am PC, dann könnte niemand das Spiel vorab zocken und sich auch niemand beschweren.

Es ist schon vor 20 Jahren normal, dass der Fachhandel Spiele vor offiziellem Release rausgegeben haben. Das jetzt auch noch zu ktitisieren ist Blödsinn. Genauso ist es Blödsinn ein Spiel auf Disc zu pressen, was nicht im Entferntesten dem Endprodukt entspricht. Ausserdem ist es auch noch nicht lange her, da waren Day1-Patches längst vor Release online, gerade auch für die Presse.
Vor 20 Jahren hat man die Spiele nicht digital gekauft und der Online part war klein bis gar nicht vorhanden. Und auch wenn schon, dann ist es halt schon seit 20 Jahre eine Frechheit, dass die Shops sich nicht an das Releasedatum halten. Es ist den anderen Spieler gegenüber auch nicht fair. Egal ob Retail oder Digital, es sollten alle am selben Tag beginnen dürfen (können)

Ein Kollege hatte auch Far Cry 3 in einem Shop bestellt, damit er es am Release sicher hat. Ich konnte es zwei Tage früher im Mediamarkt kaufen und konnte fröhlich zocken. Finde ich einfach nicht fair..

Ich meine, wieso gibt's eigentlich ein Releasedatum?

Es ist eher Blödsinnig dem Entwickler vorzuwerfen sein Spiel sei nicht fertig VOR Release...

Hab jetzt die PS4 Version 1.0 (ohne Patch) länger gespielt.

Lotus Elise mit Wheel
BMW M1 mit Wheel
BMW Z4 mit Wheel und DS4
Ferrari FXX-K mit Wheel und DS4

Mit Wheel fährt es sich hervorragend, wie am PC. Der Ferrari ist aber schon etwas schwierig =)
Der Z4 ist mein absoluter Favorit, ein echter Traum!
Mit DS4 ist es genauso der Z4 fährt sich absolut Top, da gibts gar nichts zu bemängeln, der Ferrari ist auch mit Pad nix für mich.
DS4 mit Standard Einstellungen nur Vibration von 80 auf 70, weil das genervt hat.
Wheel Fanatec V2 mit Xbox P1 Lenkrad :D (LED und Display funktionieren auch)

Auf den Patch bin ich sehr gespannt, Tearing stört, bei Außenansicht in Kurven stottert die Landschaft.
Und natürlich große Frage Patchen sie Fanatec Kompatibilität raus.

Die Cockpitansicht ohne Lenkrad, ist auch ein Traum :liebe:

Zurück
Oben