Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele sehr gerne die Forza-Reihe und DC, während PC mich nicht beigeistern konnte, in welche richtung geht AC, könnte es mir gefallen ?

Warum konnte dich PCARS nicht begeistern?

AC scheint jedenfalls sehr "trocken" zu sein mit einer sehr guten Fahrphysik aber mauen Karriere. Es dürfte vor allem im Multiplayer interessant sein, für Einzelspieler dagegen eher weniger.

@Hantaywee
Ich habe mir gestern einen Account bei Simracingsystem erstellt und die App für Assetto Corsa geladen. Konnte bisher zwar noch keine Rennen fahren, aber was man bisher so liest, scheint das wirklich eine Art iRacing für AC geben zu können. Von daher habe ich AC noch nicht abgeschrieben. Das iRacing Konzept gratis, das könnte klappen.

Wobei man nicht übersehen sollte, dass die Grundlagen bei AC schon immer funktioniert haben. Selbst das hatte bei PCars nicht funktioniert. Aber wenn es inhaltlich unverändert vom PC auf die Konsole portiert wird, hat es gegen die anderen Rennspiele auf Konsolen schlechte Karten.
Denn es gibt weder eine richtige Karriere, noch etwas zum grinden, noch etwas zum tunen, noch etwas zu customizen, noch etwas zum sammeln. Ausser MP-Rennen fahren is nich viel anderes was man machen kann.

@Hantaywee
Ich habe mir gestern einen Account bei Simracingsystem erstellt und die App für Assetto Corsa geladen. Konnte bisher zwar noch keine Rennen fahren, aber was man bisher so liest, scheint das wirklich eine Art iRacing für AC geben zu können. Von daher habe ich AC noch nicht abgeschrieben. Das iRacing Konzept gratis, das könnte klappen.
Bei AC muss man beim Hochschalten immer vom Gas das muss ich sonst nirgends und ich komme da nicht mit klar und hab auch keine Lust das nur für AC an zu gewöhnen.

Online interessiert mich eh kaum, Karriere auch nicht, ich fahr immer nur Querbeet Zeitfahren oder nen Wochenende ganz wies grad gefällt. Und Automobilista und PCars passen da Strecken mässig gut zusammen, wobei ich Automobilista lieber mag.

Man muss fürs Hochschlaten von Gas gehen?

Ok, ich fahre ja gerne manuell gerade bei so Spielen wie Pcars, Forza etc., aber ich bleibe natürlich immer suf. gas-Trigger stehen.

Ein grund mehr es nicht zu kaufen, aber vlt. Wird das ja für Kosnole moch angepasst.

Bei sequentiellem Schalten muss man nicht vom Gas.
Schau mal, ob Autoblip auch beim Hochschalten etwas bewirkt, normalerweise ist das ja fürs Runterschalten, damit die Drehzahl passt.

Ich meine aber ohne Autokupplung kann ich auch hoch Schalten ohne die Kupplung zu treten, durch Gas weg lassen, keine Ahnung.
Leider keine Lust das jetzt zu testen.

Zurück
Oben