Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Custom Championships werden von der Community zwar stark nachgefragt, aber ich möchte einen festen Karrierebaum, von den Entwicklern vorgegeben, mit Sachen freischalten und so. Zero to Hero eben.

da bei raceroom ja mal wieder "nix" los ist, bin ich ein paar exoten in assetto spazieren gefahren....

der aston-zagato ist ein wahrlich selten gesehenes tierchen...
screenshot_ag_astonmazyr3n.jpg

und hier mal ein oldie auf drei stelzen...morgan three-wheeler...
screenshot_ft_morgan_56yvl.jpg

dazu (wenn auch nicht technisch, dann aber zumindest optisch) ein moderner dreibeiner...nissan deltawing
screenshot_deltawing_66rco.jpg

und jetzt...nur für @Azrael1965 !!!!!!!!!!!!
screenshot_ag_bmw_m3ee3u4y.jpg

screenshot_ag_bmw_m3ehks59.jpg

naja, mir war halt langweilig...nich' böse sein wegen forum zerschiessen oder so:oops:

Heute mal das Riesen-Update ausprobieren, obwohl ich wohl danach sowieso zu PCars zurückkehren werde, weil das für den SP einfach besser ist. Trotzdem: Wirklich beeindruckend wieviel Mühe Kunos in AC reinsteckt. Wenn die angedachten Meisterschaften ins Spiel kommen, werde ich AC auf jeden Fall eine weitere Chance geben.

Vorhin das Update getestet. Wirklich beeindruckende Arbeit von Kunos:

+ Die schönen Backfire Effekte
+ Die zwei neuen Kameraperspektiven
+ Alte Strecken sind grafisch ein bißchen aufpoliert worden
+ Boxenstopps mit Boxencrew im SP funktionieren und sehen nett aus
+ Drei neue Autos, wobei ich nur den schönen Corvette Stingray ausprobiert habe
+ Die neue Road Strecke ist toll zu fahren
+ Neue Tire App ist super!
+ Sound und FFB per Apps verstellbar

- In der neuen Motorhauben-Ansicht so gut wie kein Sound zu hören (?)
- Boxenstopps nur aus Vogelperspektive anschaubar
- Road Strecke ist optisch ein bißchen karg

Fragen:
1. Gibt es in AC keinen virtuellen Rückspiegel, den man aktivieren kann?
2. Wo kann ich sehen, wieviel Sprit für wieviel Runden reicht? Ich finde nirgendswo eine Anzeige. Doof, wenn man raten oder spekulieren muss, ob der eingestellte Sprit reichen wird.
3. Bei mir werden schon seit Ewigkeiten viele Auto Vorschau Bilder im Menü nicht angezeigt. Wie kann man das beheben?

Ansonsten ist es weiterhin ein Top-Spiel mit schwachen SP Inhalte. Karriere, Challenge usw. sind von der Grundidee schon mal sehr gut, aber so lieblos umgesetzt. In den Challenge-Rennen ist die KI selbst auf "Easy" total übertrieben schnell. Ohne runterregeln der KI nicht schaffbar mitzuhalten.

Kann nur hoffen, dass durch den Konsolen-Release der SP gehörig aufgemotzt wird, weil im Kern ist es wirklich eine sehr geile Simulation! Vordefinierte Meisterschaften wären schon mal ein guter Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Dev-Diary 3 nochmal kurz zusammengefasst was wir in Zukunft zu erwarten haben:

- Mazda als Hersteller dabei (787B, MX-5 2015, MX-5 2015 Cup, RX-7)
- Japanese Car Pack am 18. Mai (unter anderem Nissan 370Z Nismo 2015, Nissan GT-R 34, Toyota Supra)
- 3. Juni auf Konsole und PC: Ferrari 488 GTB, Ferrari FXX K, Praga R1, Audi A1 S1
- 3. Juli Spielberg A1/Red Bull Ring Rennstrecke erhältlich
- Intergration von Meisterschaften
- Verbesserungen an der Physik
- Neues Quick Menu geplant um Einstellungen während der Fahrt ohne Maus und Tastatur vornehmen zu können

@Mutzi

- virtueller rückspiegel wird mit der Funktionstaste f11 aktiviert...gibt noch viele andere nützliche shortcuts...drücke mal das fragezeichensymbol auf der app-leiste rechts, dann kann man diese einsehen, glaube ich

- der verbrauch kann beim setup, kaum verwunderlich unter dem reiter "fuel" eingesehen werden...dazu muss man aber mindestens eine gezeitete runde drehen, also outlap + runde, dann wird der verbrauch ermittelt...die antwort auf den benötigten tankinhalt findest du dann genau dort

- das mit den vorschaubildern passiert mir eigtl. nur bei mod-content nach einem update...stört mich nicht

da bei raceroom ja mal wieder "nix" los ist, bin ich ein paar exoten in assetto spazieren gefahren....

der aston-zagato ist ein wahrlich selten gesehenes tierchen...
screenshot_ag_astonmazyr3n.jpg

und hier mal ein oldie auf drei stelzen...morgan three-wheeler...
screenshot_ft_morgan_56yvl.jpg

dazu (wenn auch nicht technisch, dann aber zumindest optisch) ein moderner dreibeiner...nissan deltawing
screenshot_deltawing_66rco.jpg

und jetzt...nur für @Azrael1965 !!!!!!!!!!!!
screenshot_ag_bmw_m3ee3u4y.jpg

screenshot_ag_bmw_m3ehks59.jpg

naja, mir war halt langweilig...nich' böse sein wegen forum zerschiessen oder so:oops:

Sind das alles wieder rip-offs, also illegale mods? Sehen echt stark aus!

man kann grob sagen, alles was man nicht im autoupdater der schwarzbierbude findet, dürfte nicht 100% handmade sein, ja.

p.s.: ich könnte natürlich ausschliesslich darauf warten, was die bude so bringt, aber auf den alten astra, mit dem ich vorhin den calibra gejagt habe, kann ich einfach nicht verzichten...das ding rockt.
screenshot_opel_astrarij0b.jpg

wobei...den calibra gibt's seit heute auch in einer neuen version bei racedepartment --->

http://www.racedepartment.com/downloads/opel-calibra-itc-1996.7943/

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein kurzes Rennen mit dem McLaren P1 auf der neuen Road Course Strecke Black Cat County gefahren. Es fährt sich so unglaublich grandios :huldig: und die Strecke ist eine sehr gute Ergänzung zu den typischen Rennstrecken. Insbesondere die neue Kameraperspektive aus dem Cockpit heraus macht soviel Spaß und die Fahrzeug-Sounds sind grandios geworden, wobei beim Klang doch etwas die Power fehlt. Ich weiß gar nicht, ob ich mich täusche, aber entlang von Streckenbegrenzungen bzw. Wänden gibt es jetzt realistische Hall Geräusche zu vernehmen :? Die Backfire-Effekte sind sehr schön anzuschauen.

Prunkstück ist und bleibt aber die Physik des Spiels. Habe sogar den Karrieremodus weitergespielt :gerri:, aber nur weil es sich so schön fährt :D

Freue mich schon auf den Ferrari FXX K, McLaren P1 GTR und Mazda RX-7 :sabber: Dazu noch die Spielberg Strecke und hoffentlich, ja bitte Meisterschaften-Modi.

Danach dann Project Cars weitergespielt, weil ich die Formula A dort so toll finde. PCars und AC = Eine Kombi die für mich funktioniert :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kenne ich das Modell schon. :D Aber warum jeweils zwei Modelle vom AE86 und Supra? Bis auf die Lackierung sehen die ja identisch aus. AC DLC also mit vier unterschiedlichen Modellen oder kommen da noch welche hinzu? Hatte noch was vom Nissan Nismo gelesen. Und vom MX-5 2015 gibt es auch unterschiedliche Varianten.

Finde die Auto-Auswahl in AC sehr sehr frein (mit DLC Autos). AC ist für mich das Forza der PC-Simulationen, was die Autos betrifft.

Der weiße Sprinter Tueno ist die Schuichi Shigeno Version (oder so ähnlich :D )
Gab es auch bei Gran Turismo 3. Damals hatte ich mich gewundert bei dem 80's Pokal, was das denn bitte für ein verdammtes Teil ist und warum das mich und alle anderen KI-Fahrer so derbe abzieht :wand::D

Porsche-Lizenz wäre der ultimative Super-Traum, aber das bleibt wohl nur ein Traum. Dann müsste jeder AC Spieler auf dieser Welt jeden DLC kaufen, damit das finanziert werden kann :D:D

Zurück
Oben