Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls jemand mal reinsehen möchte.
Youtube Stream. Habe die ersten Minuten verpasst, in Rennen Nr. 1 dann immerhin noch 79 Runden abgerissen, jetzt ist mir warm ! :D

Gesamtauswertung, aktuell Platz 16, mal schauen ob ich später noch ein Event fahre : http://www.schwarzbierbude.de/compo...race/lang,de/?carclass=*&reportingtype=driver

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
tolles auto, nette strecke! mit lenkrad und deinen frischen v3 bestimmt eine freude, die gänge reinzuhauen:dhoch:

bin den brüllaffen ja nur auf brands hatch gefahren...die variante von aosta kenn' ich noch gar nicht.

sah gerade im stream...die fahren da auch mit ideallinie bei der sbb?

naja, sieht auf jeden fall nach ner guten kombo aus:)

tolles auto, nette strecke! mit lenkrad und deinen frischen v3 bestimmt eine freude, die gänge reinzuhauen:dhoch:

bin den brüllaffen ja nur auf brands hatch gefahren...die variante von aosta kenn' ich noch gar nicht.

sah gerade im stream...die fahren da auch mit ideallinie bei der sbb?

naja, sieht auf jeden fall nach ner guten kombo aus:)

Da fragst Du mich was, habe keine Ideallinie an und fände es bei den vier Kurven mehr als Lächerlich wenn man sie nutzt.
Mit den V3 bin ich nun endlich in der Lage mit dem rechten Fuß zu bremsen, wäre bei richtiger Einstellung auch mit der V1 gegangen aber nun kann ich das mal schnell anhand einer Schraube verstellen. :)
Schade das niemand mitgefahren ist.

Ich fand, die Schikane war zu viel für das Ding. Mir ist ständig der Arsch gekommen, und ich hatte schon ein setup von der SBB genommen. Die Kiste ist hypersensibel, wenn Lastwechsel ins Spiel kommen.

Kunos gibt einen Ausblick auf das, was uns 2016 erwartet:

- Ab Version 1.5 Pitstops für Singleplayer
- Neue Strecken: Red Bull Ring (auch als A1 Ring bekannt), Historic Silverstone, 10 km & Junior Version der Monza Strecke
- Alte Strecken werden überarbeitet
- 42 neue Autos (!), darunter mit Maserati eine neue Lizenz

Einzelne neue Autos ...

Audi:
- R8 Ultra 2016
- R18 E-Tron
- TT VLN 2014
- TT CUP 2015
- A1 S1
- Sport quattro S1 E2
- TT 2015

Toyota:
- Celica
- Supra
- AE86
- TS040 Hybrid

Nissan:
- GT-R 34 Skyline
- 350Z Nismo 2015

McLaren:
- 570LS
- P1 GTR

Praga (Neue Lizenz):
- R1R

- Neue Modelle von Alfa Romeo und Ferrari

- Bonus Content: Corvette C7 Stingray 2015 und Ford Mustang 2015

Quelle:
http://www.assettocorsa.net/2015-and-beyond/

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar:

Klingt im ersten Moment ziemlich gut, doch wenn ich genauer darüber nachdenke, bin ich etwas enttäuscht. Der Fokus liegt wirklich nur auf Content und davon zum großen Teil auf Cars. Ich finde, Assetto Corsa hat seine Schwachpunkte ganz woanders und nicht im Cars Bereich. Es fehlen Strecken, wobei A1 eine wirklich tolle Neuankündigung ist! Doch was ist mit neuen Features und Spielmodi? Pitstops für Singleplayer ist viel zu wenig. Was ist mit einer neuen oder zumindest stark überarbeiteten Karriere? (Custom-) Meisterschaften? Abspeichen während einer Sessions? usw.

Das nächste Dreampack werde ich wohl nicht kaufen. "Nur" neue Autos (und Strecken) reicht mir langsam nicht mehr. Verstehe wirklich nicht, wie das Spiel in der Form auf Konsole eine Chance gegen Forza, Project Cars usw. haben will. Für mich ist AC mittlerweile mehr Hotlap Simulator als "Spiel".

Da habe ich den großen Vorteil, das mich der Single Player wie fast immer, kalt lässt.
Ein paar Klassiker hätte ich mir gewünscht, evtl. kommt da ja noch was von Alfa.

Und mit dem Contant der SBB hat man aktuell schon viele Strecken und zusätzliche Autos.
Daher kann ich mich aktuell über den Weg vom Spiel nicht beschweren.

Die Karriere ist ein absolut motivations- und liebloses abgeklappere von einzelnen Rennen. Bei Forza und GT ist die Motivation virtuelles Geld für neue Autos und Tuning-Teile zu verdienen und bei Project Cars sind es die Meisterschaften und das From-Zero-to-Hero Prinzip, die das Spiel interessant machen, wie @XettMan sagt. Doch bei AC gibt es, außer den Spielfortschritt zu erhöhen, absolut keine Motivation, die Karriere fortzusetzen. Zweites großes Problem ist die schlecht ausbalancierte KI: Entweder man ist zu schnell oder zu langsam für die KI. Die anderen Spielmodi wie Drift. usw. sind nicht der Rede Wert. Hatte mir für 2016 ein Statement erhofft im Sinne von "Karriere/Singleplayer wird angesichts des Konsolen Releases massiv überarbeitet", doch stattdessen wird weiter fast nur an neuen Cars gearbeitet.

Ist doch nicht so schwer, PCARS dann halt für die Karriere und AC füllt den Online Part bestens aus.
Einfach mal wieder online fahren und Spaß haben, dazu bedarf es keines Events, aktuell z.B. ist immer ein Server sehr voll mit dem kleinen Toyota GT86, das macht echt viel Spaß da in einem vollen Feld mitzufahren und es gibt immer 15-20 min. Quali und dann ein Rennen usw.
Zusätzlich kann man auch auf andere AC Server ausweichen, wenn man z.B. mal eine Runde GT3 fahren will.
Ich verstehe zwar den Wunsch nach einer besseren Karriere in AC aber ich bleibe dabei, das sie so wie gewünscht nicht kommen wird, was nicht zuletzt daran liegt, das die Masse lieber Online fährt.

iRacing füllt den Online-Part bestens aus :grins:

Die Masse fährt lieber online? Für den PC-Bereich stimmt das sicherlich. Aber auf Konsole sieht die Welt etwas anders aus. Da spielt nämlich auch der Normalo-Gamer mit Standard-Pad und nicht der ultra PC-Sim Pro Gamer mit sonst wie was Equipment. Und was will der online spielen? Buden und Mods wird es auf Konsole nicht geben und offene Lobbies taugen nichts. Kann man sich nur einer echten Online-Liga anschließen, aber dafür haben die wenigsten Zeit und Lust.

Ist ja schön und gut, wenn man für die Karriere auf alternative Games umsatteln kann, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der SP in AC nur halbherzig ist und für einen Assetto Corsa Fan ist es dann kein tolles Argument, wenn man für die Karriere dann einfach was anderes spielen soll. Wenn man Sympathisant oder sogar Fan vom jeweiligen Spiel ist, dann möchte man auch am liebsten dieses Spiel weiterhin zocken und nichts anderes.

Gut, dann habe ich iRacing für Online-Racing und PCars für Offline/Karriere. Sicherlich nicht die schlechteste Kombi. Und bei AC weiß ich nicht, wofür ich das Spiel nutzen soll? Online kommt's nicht an iRacing heran und über den Singleplayer habe ich ja genug geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir alles zu theoretisch, klar füllt iRacing den Online Part bestens aus, hat aber andere Nachteile die auch von Dir und @XettMan immer wieder gerne erwähnt werden und das es toll ist, nutzt alleine nichts, man muss es auch spielen. :grins:

Ich wiederhole mich nur sehr ungern aber holt euch das beste aus den einzelnen Games und fertig.
Dieses ewige "hier fehlt mir das", "dort fehlt mir jenes" bringt einen Persönlich doch nicht weiter.
Und jetzt kommts Du mit AC auf Konsole.
Ich habe es auf dem PC und nutze es dort seit kurzer Zeit wieder intensiv und es gefällt mir, da mache ich mir um ungelegte Eier keine Sorgen.
Nimm Dir ein Beispiel an @indierocker oder @rockanimal CH , die haben Ihre Sim gefunden und nutzen diese und haben garantiert viel Spaß. :)
Man bekommt halt immer den Eindruck, das es nichts gescheites gibt am Sim Himmel und das sehe ich halt anders und wenn mir so wirklich gar nichts gefällt über die letzten Jahre, dann hätte ich mein Equipment verkauft und mir eine andere Freizeitbeschäftigung gesucht.
Nimm es nicht zu Persönlich aber weiß auch echt nicht was dich davon abhält mal online reinzusehen und dich davon zu überzeugen, dass das weitaus Authentischer ist als gegen die Ki zu fahren.
"Versuch macht Kluch" :p :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir alles zu theoretisch, klar füllt iRacing den Online Part bestens aus, hat aber andere Nachteile die auch von Dir und @XettMan immer wieder gerne erwähnt werden und das es toll ist, nutzt alleine nichts, man muss es auch spielen. :grins:

Ich wiederhole mich nur sehr ungern aber holt euch das beste aus den einzelnen Games und fertig.
Dieses ewige "hier fehlt mir das", "dort fehlt mir jedes" bringt einen Persönlich doch nicht weiter.
Und jetzt kommts Du mit AC auf Konsole.
Ich habe es auf dem PC und nutze es dort seit kurzer Zeit wieder intensiv und es gefällt mir, da mache ich mir um ungelegte Eier keine Sorgen.
Nimm Dir ein Beispiel an @indierocker oder @rockanimal CH , die haben Ihre Sim gefunden und nutze diese und haben garantiert viel Spaß. :)
Man bekommt halt immer den Eindruck, das es nichts gescheites gibt am Sim Himmel und das sehe ich halt anders und wenn mir so wirklich gar nichts gefällt über die letzten Jahre, dann hätte ich mein Equipment verkauft und mir eine andere Freizeitbeschäftigung gesucht.
Nimm es nicht zu Persönlich aber weiß auch echt nicht was dich davon abhält mal online reinzusehen und dich davon zu überzeugen, dass das weitaus Authentischer ist als gegen die Ki zu fahren.
"Versuch macht Kluch" :p :D

Ich kann hier nur für mich sprechen aber den habe ich definitiv ja :D.
https://www.facebook.com/iracing/videos/10153792263656085/?theater

Nach diesem Video hab ich mich mal an den Lotus 49 gesetzt. Was für ne Arschgeile Karre!!!:huldig::waah: Es macht einfach unglaublich spass das Ding über die beste Nordschleife in einem Videospiel zu prügeln! :boese:

Den alten Boliden gibt es bei AC glaube ich auch, muss ich mal testen. Leider habe ich ihn bei den Track Days noch nicht gesehen aber zur Not fahre ich ihn mal auf einer anderen Rennstrecke.
Karusell sieht auch fein aus und Du oder der Fahrer trifft sie auch gut, ich habe oft das Problem, das ich zwar gut reinkomme aber ich schaffe es noch zu selten, auch komplett durchzufahren ohne nach oben abzudriften. :)

Sowas gibts in AC glaub ich ja. Im Videi bin (leider:ugly:) nicht ich zu sehn. Hatte auch lange mühe mit dem Karusell bis mir ein Kollege ein zwei Tipps gegeben hat: erstmal ziemlich eng an der unterkante fahren und dann am besten einen Punkt der Motorhaube fixieren. Und dann natürlich: üben üben üben:bier:

Sowas gibts in AC glaub ich ja. Im Videi bin (leider:ugly:) nicht ich zu sehn. Hatte auch lange mühe mit dem Karusell bis mir ein Kollege ein zwei Tipps gegeben hat: erstmal ziemlich eng an der unterkante fahren und dann am besten einen Punkt der Motorhaube fixieren. Und dann natürlich: üben üben üben:bier:

Motorhaube sehe ich aus dem Cockpit nicht aber es gibt sicher andere Orientierungspunkte.
Sind denn 60 Fahrer nun Fix für die Schleife in iRacing ?
Ist dann sicher ein "Normales" Zeitfahren ?
finde das bei AC cool, das man wie bei den Touristenfahrten immer nur eine Runde fahren kann und dann erst wieder durch die Schranke. Trägt für mihc viel zum guten Feeling bei.

@All, der neue Mercedes AMG GT3 fährt sicher überraschend gut finde ich und der Huracan brüllt schön und hat auch sonst eine ziemlich tolle Geräuschkulisse zu bieten.

Ja beim Lotus gehts nicht mit der Haube. Kann aber auch ein anderer Punkt sein ja :). Also auf der Nordschleife soll das funktionieren ja. Aber bisher war ich noch nie mit sooo vielen gleichzeitig auf dem Track. Aber laut den Release Notes können bis zu 60 Fahrer starten.

---Edit---

in iRacing muss man bei den Hotlap Wettbewerben auch wieder entweder durch die Schranke auf den Parkplatz fahren oder man verlangsamt auf 40km/h und darf auch gleich auf der Strecke bleiben :dhoch:. Solche Kleinigkeiten machen eine Sim doch erst rund. :headbang:

Zurück
Oben