Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hör auf, mir meine letzte Hoffnung zu rauben!:klopf:

Natürlich wird eine Karriere erst mit der Möglichkeit von Boxenstopps interessant.
Endlich Rennen länger als 10 Runden mit Taktieren und so.:)

Stell Dir nur mal vor es gäbe folgendes:
24h NOS, mit Training, Quali, Einführungsrunde, Tag-Nachtwechsel, Wetter, Speichern jederzeit. Das wäre so der Oberhammer. Gab es vor 10 Jahren bei GTR2, gibbet nimmer. Was damals ging ist heute viel zu schwer und nicht umsetzbar...:ugly:

Jetzt aber im ernst. Ich gehe sehr stark davon aus, dass Kunos gehörig an der Karriere schrauben wird, sonst bräuchten sie den SP Boxenstopp ja nicht. Und ausserdem wollen sie ja auch auf der Konsole was verkaufen.

Wenn Kunos es nicht gebacken bekommt, fahre ich nach PCars halt Dirt Rally und danach gibbet ja schon ein mehrfach gepatchtes PCars 2 so ca. 2018 könnte ich mir vorstellen.
Oder ich fahre mal wieder online, also entweder SBB oder iRacing, was ja so langsam den europäischen Geschmack bedient.

Aber mein Zeitplan ist eigentlich bisher:
2015: PCars offline Karriere
2016: PCars offline Karriere
2017: AC offline Karriere
2018: Dirt Rally offline Karriere/ PCars 2 offline Karriere
2019: PCars 2 offline Karriere

Assetto Corsa Version 1.4 und Dreampack 3 sind draußen. Der Patch enthält mehrere Verbesserungen in den Bereichen Grafik, Sound, KI und Mulitplayer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie sich Assetto Corsa entwickelt hat. Mitte 2014 hatte ich mir die Early Access Version gekauft. Zunächst war ich vom starken Force Feedback und auch für PC-Sim Verhältnisse guten Optik sehr beeindruckt. Ich habe von Anfang an viel Potential in dem Spiel gesehen. Trotzdem bin ich im Laufe der weiteren Zeit nicht warm geworden mit dem Spiel. Das lag an der Physik, die mir zu wenig Spaß gemacht hat und an dem wenig differenzierten Force Feedback. Der Sound war auch mau. Jetzt 1,5 Jahre später sind Physik und FFB deutlich besser geworden, der Sound ist imposanter und es sind durch die DLCs sehr viele tolle Autos und Strecken hinzugekommen. Für die Zukunft erhoffe ich mir noch weitere Spielelemente, wie die für Version 1.5 angekündigten Boxenstopps und Strategien für den Singleplayer. Außerdem bin ich optimistisch, dass für den Konsolen-Release der Singleplayer Inhalt erhöht wird. Den Singleplayer in der Form kann ich mir für Konsolen nicht vorstellen. Custom- oder vordefinierte Meisterschaften wie z.B. für die GT3 schlage ich vor.

Stell Dir nur mal vor es gäbe folgendes:
24h NOS, mit Training, Quali, Einführungsrunde, Tag-Nachtwechsel, Wetter, Speichern jederzeit. Das wäre so der Oberhammer. Gab es vor 10 Jahren bei GTR2, gibbet nimmer. Was damals ging ist heute viel zu schwer und nicht umsetzbar...:ugly:

Damals war's eben eine andere Zeit. In den 90ern und auch die ersten Jahre im neuen Jahrtausend waren PC-Simulation einfach "In". So wie das Kino-Publikum in den 80ern Jahren harte Männer wie Arnie und Stallone im Kino sehen wollte, waren in den 90ern und danach PC-Simulation voll im Trend. Da wurden Spiele noch von großen Publishern finanziert und die Entwickler Teams waren garantiert deutlich größer. Die heutigen PC-Sim Entwickler sind deutlich kleiner und arbeiten unabhängig. Die habens deutlich schwerer, so eine Über-Sim mit allen von dir genannten Features zu entwickeln.

Als ich vor kurzem AC drin hatte, hat sich das FFB aber immer noch ziemlich generisch angefühlt. Sobald die SP Karriere hoffentlich erweitert wurde, ist AC aber wieder im Fokus.

Nun ja, seit nem halben Jahr fahre ich nix anderes als PCars und bin noch nicht sehr weit in der Karriere gekommen und kein anderes Rennspiel macht mir soviel Spaß. Von daher ist schon davon auszugehen, dass ich auch 2016 nur PCars fahren werde.

Ich würde ja das Online-Gaming extrem vermissen und auf Dauer wäre mir offline auch zu öde.

Aber im Moment zocke ich eh nur ständig dieses doofe Destiny :grins:
Mmos oder sws sind schon böse Games :schreck:

Die offline Karriere von PCars ist genau das, was ich mir lange gewünscht hatte. Von daher für mich extrem motivierend und vor allem feierabend- und familienkompatibel.

Das einzige, was genauso familienfreundlich ist, ist das iRacing Konzept. Alle 2 Stunden ein neues Rennen. Aber ansonsten isses schwieriger, online alles so zu gestalten, dass es einem gerade spontan in den Kram passt.

Bin auch Verfechter des Offline-Gamings, aber wie @Faultier schrieb, wäre mir das auf Dauer (oder für die Ewigkeit betrachtet) auch zu öde. Auch bei mir kommt wieder der Zeitpunkt, an dem ich wieder online sein will. Je nach Situation find ich eben beides gut :)
(Aktuell bin ich eben Offliner, was aber für die Zukunft keineswegs in Stein gemeisselt ist)

Bei iRacing kann man zwar alle 1-2 Stunden ein vordefiniertes Online Rennen fahren, aber die gut gefüllten Grids bekommt auch nur an bestimmten Tagen und Zeiten. Bin damals immer am Wochenende gefahren, weil die Grids dann am besten waren.

Also ich hatte damals bei iRacing in den niederen Gefilden auch unter der Woche abends immer gut gefüllte Grids.

Beim Onlineracing hat man halt den Thrrill während des Rennens, offline kann man halt gut irgendwelche Meilensteine abarbeiten und vor allem eine Fahrt beliebig oft neustarten oder auch pausieren und man kann auch seinen Fahrstil seiner aktuellen Stimmung anpassen. Wenn man mal die KI aus dem Weg räumt, ist das ja egal. Online muss man konzentriert, fair und korrekt fahren, offline wie man gerade möchte.

Dreampack 3 ist gekauft. Heute erfolgt noch die erste Testfahrt und vielleicht der erste Bericht :sabber:

Momentan reduzierte Steam Angebote:

- Assetto Corsa Hauptspiel (ohne Dreampack DLCs) - 22,49€ (bis 20.12)
- Assetto Corsa Hauptspiel inkl. Dreampacks 1+2+3 - 41,99€ (bis 20.12)
- Assetto Corsa Dreampack 3 DLC - 7,99€ (bis 22.12)

Edit: Bald sollte ja der Steam Winter Sale kommen. Schwer zu sagen, ob die Rabatte sich ändern oder sogar komplett verschwinden. Ich finde die Angebote unabhängig vom kommenden Sale schon ziemlich gut.

Die offline Karriere von PCars ist genau das, was ich mir lange gewünscht hatte. Von daher für mich extrem motivierend und vor allem feierabend- und familienkompatibel.

Hmm ... vielleicht muss ich mir dieses Project Cars doch kaufen. Im kommenden Sale wird es bestimmt reduziert sein. Das wäre das ideale Spiel für die Feiertage. Der Karriere-Aspekt wäre mir extrem wichtig. Kannst du mir erklären, wie die Karriere in Project Cars funktioniert? Ist das ein abklappern von Offline-Meisterschaften von verschiedenen Rennserien? Oder steckt hinter dem Begriff "Karriere" noch mehr? Bei Assetto Corsa klappert man in der sogenannten "Karriere" nur einzelne Rennen ab und das finde ich extrem schlecht. Ich möchte schon richtige Meisterschaften mit Rennkalender, Punkteauswertungen usw. fahren und nicht nur einzelne sinnlos Rennen. Bei Forza und GT war die Motivation immerhin noch virtuelles Geld für neue Autos oder Tuning, aber bei Assetto Corsa ist das völlig witz- und motivationslos. Bei Project Cars würden mich vor allem die Formel Meisterschaften reizen.

Die Karriere hat als Basis einen Rennkalender, der jedes Jahr, also jede Saison gleich ist.

Die Veranstaltungen sind unterteilt in Meisterschaften und Einladungsevents.
Einladungsevents können nur aus einem einzigen Rennen bestehen, oder aus einer kleinen Meisterschaft.

Vor jeder neuen Saison unterschreibt man einen Vertrag bei einem Team, welches das Fahrzeug vorgibt. Die Meisterschaft dauert dann diese Saison und andere Meisterschaften können in diesem Jahr dann nicht gefahren werden. Einladungsevents können gefahren werden, wenn diese bereits freigeschaltet, man also eingeladen wurde.

Es gibt je nach Klasse unterschiedliche Meisterschaftsregeln, die sich grob an der Realität orientieren was Anzahl der Trainings, Qualifikationen und Rennen, sowie Boxenstopps und was dabei erlaubt ist.
Natürlich mit Tabelle für den einzelnen Fahrer und auch das Team.

Aber da du eh nur wartest statt zu fahren, verpasst du halt ein motivierendes SP Erlebnis.

Aber bitte nicht vergessen, dass gegen eine KI zu fahren nicht besonders aufregend ist, im Gegensatz zum Fight gegen echte Menschen aus Fleisch und Blut bei iRacing oder auf der SBB.

Das Schöne an der Karriere in PCARS ist halt auch der Aspekt des Aufstiegs. Du fängst in unteren Klassen an wie z.B. Karts oder den Clio Cup und kannst dich von Saison zu Saison nach oben zur LMP1 oder der Formula A (quasi F1) arbeiten. (Kannst praktisch auch gleich ganz oben anfangen, aber warum sollte man das wollen...) Zwischendrin bekommst du dann Einladungen zu den verschiedensten Klassen und Veranstaltungen, was für Abwechslung sorgt. Und du hast hierbei auch stets die Wahl, ob du eine Einladung annimmst oder nicht.

Nu koofen! Wenn dir das wider Erwarten nicht gefällt, dann ist bei dir aber so langsam wirklich Hopfen und Malz verloren :p

Also ich würde mit Karts anfangen und mich über die Formel Nachwuchsserien zur Formula A hocharbeiten. Wichtig ist mir, dass es sich dabei um richtige Meisterschaften mit Rennkalender, Training, Quali, Punkteauswertungen, Wetter usw. handelt. Andere Rennautos würde ich auch fahren, aber die Open Wheeler wären meine Hauptmotivation. Hatte auch über DiRT Rally nachgedacht, aber das wird mir im SP glaube ich nicht soviel bieten können, wie PCars.

@Mattze1988: Wie lange kann eine Meisterschaft in einer Rennserie dauern? 15-20 Rennen wie in der echten F1? 10 Rennen sollten es mindestens sein.

Aber bitte nicht vergessen, dass gegen eine KI zu fahren nicht besonders aufregend ist, im Gegensatz zum Fight gegen echte Menschen aus Fleisch und Blut bei iRacing oder auf der SBB.

Soll aber nicht heißen, dass die KI in PCars schlecht ist, oder?

Zurück zu Assetto Corsa: Habe vorhin das Dreampack 3 ausprobiert. Die Autos sind wie erwartet sehr gut geworden. Eines der Highlights ist der Mercedes AMG GT3. Das Batmobil :D Soundtechnisch sind alle klasse. Da hat AC viel dazu gelernt.

Zurück
Oben