Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schreib mal hier im Forum wenn Du auf dem Trainingsserver bist. Bin nämlich zwischen 22-3Uhr auch viel online.:)

Wegen dem Überholen.
Danke, ich melde mich dann. Gestern war ich nur wenige Runden online aber ich glaube ich habe jeden touchiert, der mich überholen wollte, dabei dachte ich dass ich gerade Platz gemacht hätte. Dann bin ich wieder raus und bin singleplayer gefahren, mit dem Z3 GT3 offline schaffe ich gerade mal eine 2:34 bei idealen Bedingungen , ist also noch viel Arbeit vor mir. Auf dem Server habe schon 2:19,x gesehen, ich schätze mal die Aliens sind nochmal schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mal ein älterer Rennfahrerkollege gesagt man soll einfach auf der ideallinie etwas verlangsamen und den Überrundenden quasi überholen lassen. Natürlich sollte das wie @LAEMMLI schreibt nicht in einer Kurve passieren oder wo man nicht überholen kann.

Mein Problem ist, dass ich nicht früh genug sehe, dass schon jemand da ist und der holt mich natürlich in der Kurve ein wo ich wahrscheinlich zuviel bremse. Ich gerate in Panik weil er plötzlich da ist, verlasse die ideallinie um ihn vorbeizulassen und es kracht.

Zuletzt bearbeitet:
XettMan hatte keine Probleme beim Überrundetwerden. Schaue ja kontinuierlich in den Rückspiegel und auf die Map.
Nur ist das Problem, dass der Überrundende nicht weiß, ob ich die Ideallinie verlasse oder nicht. Da gibt es leider keinen allgemeinen Konsens. Ich achte immer darauf, dass das Überholen für beide sicher ist und möglichst wenig Zeit kostet. Da passiert es dann auch mal, dass er erst noch eine oder zwei Kurven/Schikanen nicht sofort vorbei kommt, da zu gefährlich für beide.
Oder hattest du @LAEMMLI Probleme, wenn du bei den Events mich alle Viertelstunde überrundet hast? :?

Nee sry Xettman so war das nicht gemeint. Ich dachte mich zu erinnern dass Du mal ein ähnliches Problem hattest:)
Bei uns hat ja immer super geklappt. Aber Du bist auch sehr sehr vorsichtig und guckst sehr gut.

Du erinnerst dich richtig. Mein Problem ist, dass es wohl keine allgemein gültige Regel gibt, wie überrundet werden soll.
Dann kam es schon mal vor, dass ich von der Ideallinie bin, der hinter mir jedoch auch. Oder dass ich nach einer Kurve extra am Rand fahre und nur mit halbem Gas beschleunige, der hinter mir aber wohl meinen Windschatten mitnehmen möchte, und erst mal 2 Sekunden hinter mir klebt, bis er kapiert, dass ich kein Vollgas gebe. Dadurch verlieren dann beide Zeit.

Mein Problem ist, dass ich nicht früh genug sehe, dass schon jemand da ist und der holt mich natürlich in der Kurve ein wo ich wahrscheinlich zuviel bremse. Ich gerate in Panik weil er plötzlich da ist, verlasse die ideallinie um ihn vorbeizulassen und es kracht.

Hast Du die Blaue Flagge und den Spotter aktiviert ?
So weiß Du schon mal ob dich jemand überrundet obwohl er kaum zu sehen ist und der Spotter sagt Dir ob links oder rechts jemand neben Dir ist.
Musst Du einmal bei den allgemeinen Einstellungen aktivieren und im Spiel bei den Apps noch mal.

Glühende Bremsen endlich auch in AC
... in wenigen Tagen
11802570_1191694310856885_4141705398610957035_o.jpg

Nachtrag: Ich habe in der Nacht wieder ein paar Runden auf dem SBB Server gedreht. Es waren nur 3 Leute da, dswegen war es auch kein Problem mit dem Überholen.
Aber AC + Spa Francorchamps ist einfach so eine geile Kombination. Die Strecke ist jetzt definitiv meine 2. liebste Strecke nach der Nordschleife und die Eau Rouge meine absolute Lieblingskurve! :waah:Aber eigentlich ist auf dieser Strecke jede Kurve geil!

Zuletzt bearbeitet:
feines feature:dhoch: dann aber bitte realistisch eingesetzt...will an einem abarth-flitzerchen im strassentrimm sowas nicht beobachten müssen:schreck:

und das die felgenbewegung wieder eingeführt wird, stimmt mich auch froh...dachte schon, ich habe irgendetwas verstellt, das diedinger nur noch stehend im fotomodus dargestellt werden, aber jetzt hab' ich ja die erleichternde erklärung. da macht fotos machen....hm...na, ja, egal...gleich wieder mehr spass...JETZT, WO ALLE MEINE BILDER UNWIEDERBRINGLICH WEG SIND:heul:

viel wichtiger finde ich bei den patchnotes die möglichkeit, das joinen während eines rennens zu unterbinden...das war wirklich DAS hauptärgernis auf öffentlichen servern, puh, hab' ich mich darüber schon aufgeregt. reifenwahl im mp für alle teilnehmer begrenzbar...auch cool...kann man endlich mal gt2/gt3 sinnvoll gegeneinander antreten lassen, wenn man es nicht explizit auf ein multiclassrennen ausgelegt hat...in dem fall beide klassen maximal medium-rennreifen, da kann es auch mal spannend werden. oder ganz fies...gt2 nur harte reifen:ugly: planspiele sind jetzt möglich.

mit sorge wird das fmod-update wieder von mir betrachtet...zerschiesst mir bestimmt wieder alle mod-cars, naja, die bude wird sich da bestimmt wieder recht zeitnah etwas einfallen lassen, oder besser gesagt in den updater einfliessen lassen. ich habe in anderen patchnotes gesehen, das wohl der in-car-sound wohl wieder etwas abgegrenzt werden soll vom klang der aussenperspektive....hoffentlich dämpfen die das nicht zu sehr. fand das eigentlich gut, das es schön laut im cockpit zugeht.

das zandvoort nicht lasergescannt sein wird, stört mich nicht allzu sehr...wird bestimmt trotzdem schick. und wieder schöne strassenfahrzeuge...auch wenn ich gt's bevorzuge, spass machen die "normalen" wagen aber eigentlich grösstenteils schon, eine echte stärke von assetto corsa, nur rennen werden damit halt wenig ausgetragen.

ps: assetto corsa goes "kt-united-zeitfahren":ugly:...hab' schonmal ein bisserl geübt & so ein oldschool-formelwagen geht doch erstaunlich gut auf dem kurs...hier jedenfalls. da hat @kellewap ein gutes händchen gehabt!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

da wackelt sennas helmchen & zischt der turbo...allerding nur auf 80%. ne mittlere 21 auf medium ist es dann doch geworden, das muss ich jetzt nur noch auf projectcars ummünzen, auch wenn man es natürlich nicht wirklich vergleichen kann....üben schadet nie:)

problem ist nur...
..., man kann doch mal ne Runde AC einschieben zwischendurch, allerdings besteht dann die Gefahr, das man pCARS nicht mehr anrührt. :grins:

wie recht du doch hast:(

die open-wheeler bei pcars haben aber eigentlich noch das beste feeling bei dem game vermittelt, so das ich mich eigentlich schon freue...n müsste:tip:

Zuletzt bearbeitet:
Sind gute Sachen dabei dieses mal wieder.
Bin ewig kein AC mehr gefahren aber am kommenden Montag findet ja das Classic DTM Rennen in Spielberg statt. Da werde ich wohl mal wieder mitfahren. pCARS hingegen bin ich noch nicht einmal online gefahren, weder auf Konsole noch auf dem PC.

Sind gute Sachen dabei dieses mal wieder.
Bin ewig kein AC mehr gefahren aber am kommenden Montag findet ja das Classic DTM Rennen in Spielberg statt. Da werde ich wohl mal wieder mitfahren. pCARS hingegen bin ich noch nicht einmal online gefahren, weder auf Konsole noch auf dem PC.

Bist du dir sicher? Wir waren doch auf Hockenheim im GT3 unterwegs. Du zwar mit 99 Boxenstopps wegen roter Reifen, aber du warst dabei.

Ja genau, öffentliche Lobbys meine ich. Auf der One gibt es leider keine Serverbrowser und am PC habe ich bisher nie das verlangen gehabt, das mal Online zu testen.
Genau das Gegenteil wie z.B. bei AC, rF2 usw.

@Mutzi soll auch gleich mal mitcruisen!:deal: Richtiges Rennfeeling garniert mit paar KTlern, beschte wos gibt!:dhoch:

Für @Azrael1965 wäre es auch gut zum üben wegen dem Überrunden, da es idR viel Fz auf kleiner Strecke sind. Leider wird es ihm von der Zeit nicht gehen, wenn ich mich recht erinnere..:|

Xetti wird natürlich noch bearbeitet!:boese:

Zurück
Oben