Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mensch was für ein Kackrennen :gerri:

Anstelle von 45min Training und 15min Quali gabs diesmal 45min Quali und dann das Rennen. Fuhr in der Quali auf Rang 6 oder 7. Im Rennen merkte ich denn dass ich beim Setup einen entscheidenden Fehler gemacht hab:(. Meine Räder hatten zuviel Sturz und zu wenig Luft. Dies führte dazu dass alles viel zu schnell abbaute und ich plötzlich im Schneckentempo durch die Kurven fuhr:sleep:.

Dennoch wollte ich so lange wie möglich draussen bleiben damit ich für die Schlussphase noch die Supersoft Reifen aufziehen konnte. Ich blieb also so lange draussen bis ich mit den Supersoft über 15 Sekunden schneller war als mit den völlig unfahrbaren gebrauchten :ugly:.

Naja am ende trotzdem Platz 6. Aber mit gutem Setup wäre deutlich mehr drin gelegen:motz:.

@LAEMMLI wo warst duuuuuuuuu :lol: Ein Setup vom lamm hätte bestimmt wunder bewirkt :grins:.

Egal. Hab jetzt jedenfalls mal das DRS System ausprobieren können. Aber es ist schon so dass ich lieber die andere Autos fahre als die FF1.

Wenn Du kannst, fahre unbedingt hin, das ist so eine geile Atmosphäre da oben in der Eifel und an der Rennstrecke. Gibt nichts vergleichbares in meinen Augen. Tue es. :)

War schon einige male da und bekomme jedesmal Gänsehaut wenn in Ring Nähe komme.

Pflanzgarten, Brünnchen, Breitscheid, Adenauer Forst. Alles Geil.

@rockanimal CH

mir ist das racen mit den formelwagen auf die dauer zu hektisch mit dem kers/drs button-gesmashe...hoffentlich hat es wenigstens dir spass gemacht:)

übrigens fahr ich da...

b.450.0.16777215.0.oql6y.jpg

vielleicht die woche "in echt" hin...oder besser, werde gefahren, ist noch nicht ganz in trockenen tüchern, aber jucken würd's mich schon:dhoch:...erfahrungswerte? war da schonmal einer von euch? @Samstrike 68 hab' ich schonmal davon schreiben sehen, wenn ich mich recht erinnere:?

War leider noch nie dort. Moment ich war mal am Rock am Ring vor 2 Jahren. Aber zum Fahren war ich bisher nur virtuell dort:p.

Aber 24 Stunden zu fahren ist mir doch etwas gar viel (obwohl meine absolute Lieblingsstrecke).

Fährst du da echt mit?!:staun:

@Samstrike 68

ja, stelle ich mir schon vor, wie ich mit nem bierchen die strecke bei Nacht ablaufe :) gran turismo live, gell:dhoch: benzingetränkten Luft & rennbolidensound-geschwängerte Atmosphäre...hoffentlich wird's was.

@rockanimal CH

neiiiin, ich fahr' doch da nicht in echt MIT...ich fahre wohl HIN.

vor zwei jahren war ich mal ein Wochenende da, um selbst zu fahren, aber da lag mein Fokus eben nur auf dem fahren & pippigetränkte Höschen wechseln nach meiner ersten eigenen runde:D...werde nie meine Aufregung bei diesem Augenblick vergessen:dhoch: das MUSS jeder Fan einfach mal machen!

hab' "damals" aber wenig bis nichts von der streckenumgebung gesehen...das will ich gerne nachholen:dhoch:

da fällt mir ein, das ich mir die schleife bei project cars noch gar nicht richtig gegeben habe:gerri: freue mich eigentlich schon darauf, assetto dafür anzuschmeissen, denn da weiß ich, woran ich bin...ein brett:dhoch:

wär' doch toll, wenn ihr hier ein paar Runden am Wochenende zusammen drehen würdet...während ich mir hoffentlich eine Bratwurst nach der anderen vor Ort reinschiebe:bier:

@rockanimal CH

mir ist das racen mit den formelwagen auf die dauer zu hektisch mit dem kers/drs button-gesmashe...hoffentlich hat es wenigstens dir spass gemacht:)

übrigens fahr ich da...

b.450.0.16777215.0.oql6y.jpg

vielleicht die woche "in echt" hin...oder besser, werde gefahren, ist noch nicht ganz in trockenen tüchern, aber jucken würd's mich schon:dhoch:...erfahrungswerte? war da schonmal einer von euch? @Samstrike 68 hab' ich schonmal davon schreiben sehen, wenn ich mich recht erinnere:?
Ich war vor ein paar Jahren dort und habe mit meinem damaligen Z4 ein paar Runden bei den Touristenfahrten gedreht und mir auch das DTM Rennen auf der GP Strecke angesehen. Aber das 24h Rennen soll noch viel besser sein, also so richtig Motorsport zum Anfassen.
Fahr auf jeden Fall dahin und mach ein paar Fotos für uns. :)

Ich war vor letztes Jahr zum 24h-Rennen, die Atmo und die Eindrücke dort sind für einen Motorsportfreak so ziemlich das geilste, was es gibt. Leider liegt die Strecke ca. 800 km von mir entfernt, sodass jede Reise dorthin gut organisiert sein muss. Leider gab es für diese Jahr schon im Winter keine Quartiere mehr für uns (Zelten waren wir dort vor 4 Jahren zum 24h-Rennen, aber das mache ich nie wieder...!). Dieses Jahr wird dort das blanke Chaos sein, weil die WTCC auch fährt, ich denke, so mit 200.000 Menschen wird man rechnen müssen...

ich schreib's mal heir rein...trau' mich ja kaum noch im project thread zu blubbern

für alle, die sich project wegen der online-erfahrung gekauft haben...bleibt lieber bei assetto corsa:|

ich hab' es heute echt nochmal versucht, aber zumindest auf dem pc ist pcars eine lachnummer..ein rennen in spa mit 32 teilnehmern hört sich auf dem papier schonmal ganz lecker an...quali noch 6min, ich fahr' noch fix auf p10...so steh' ich also am start und da fangen sich die wagen schon im stand an wegzurammen & andere wagen fahren da, wie von geisterhand, los...ich werde auch getroffen & BEVOR das eigentliche rennen überhaupt losgeht, habe ich schon einen aeroschaden, der mich auf der langen geraden 20km/h kostet.

schöner mist, dachte ich da schon, aber noch "besser" wurde es, als ich sah', was in der eau rouge los ist..ungelogen 70% des feldes versuchte nichtmal, dieses stück sauber zu nehmen (und auch in der folge des rennens), dort kam es dann natürlich zu erheblichem kuddelmuddel & anschliessend auf der geraden --> warpende autos, vor & zurück, autos werden abgräumt, teils durch technische unzulänglichkeiten, teils durch übersichtslose fahrer...wie gesagt, 32(!) teilnehmer...nach zwei(!!!!) runden war schon die hälfte des feldes verschwunden, wohl auch, weil der schaden aktiviert war & so ein dutzend havarierte wagen zu beklagen waren.

nach 3 runden warens noch 7..dann 5...und in der letztzen runde des lumpigen (im server-browser als "lang" eingestuften) 5 runden rennens, haben noch 4 fahrer um das podest gekämpft...wow. bin ich tatsächlich mit meinem kaputten auto noch zweiter geworden...trotzdem..was für ein "abturner".

ich weiss nicht, was dieser online-mode in seinem jetzigen stadium darstellen soll...so etwas hingerotztes habe ich fast noch nie gesehen...da war assetto corsa bei einführung des mp schon besser. der netzwerkcode gehört dringenst überarbeitet & das in dem rennen definitiv eingeschaltete strafensystem versagte an dieser neuralgischen stelle "eau rouge" vollkommen seinen dienst (im zeitfahrmodus juckt es das game übrigens auch nicht die bohne, wie man dort durchfährt:drunter:)

assetto corsa ist bei weitem auch noch nicht perfekt im multiplayer, aber ich komme mir da um welten mehr in einer simulation vor, als in diesem bunten, zuckenden chaos voller undisziplinierter fahrer...bin geschockt, verzeiht mir:tip: ich werde den online mode nächste woche nochmal versuchen:|...vielleicht erwische ich ja leute, die wirklich racen wollen, aber die technik...hm, nein, so nicht.

reiner grafikschmaus steht bei mir inzwischen wirklich ganz weit unten auf der spass-bringer-rangliste...assetto corsa fahre ich ja sogar ohne dieses ganze post-proccessing-gedöns, ein sauberes, ruhiges bild mit logisch agierenden gegnern ist das A&O...und das eben auch im multiplayer...da macht assetto corsa selbst auf jedem x-beliebigem public-server mehr spass & das trotz auch dort vorhandener crash-kiddies.

@XettMan
Also vor einer Woche hast du noch von einem "anderen" FFB gesprochen, jetzt ist es "unsäglich" :D

Es sollte auch @XettMan ´s Ultimativer Single Player werden, war wohl ebenfalls nix. :grins:
Aber auch hier, kann man sicher das beste draus machen und Patches werden ja auch noch kommen.

Das Game kann ich Rennsportbegeisterten PC Sim Fahrern dennoch empfehlen. Es macht Spaß und sieht gut aus.
Ich für meinen Teil, werde das beste daraus machen. Jede Sim für sich hat in meinen Augen seine Berechtigung und auch stärken sowie schwächen und ich möchte keine Sim der letzten Jahre missen. Haben mich allesamt sehr gut unterhalten in den letzten 6 Jahren und Perfekt war keines davon und das werden wohl auch kommende Simulationen nicht sein. Wäre dem nicht so, hätte ich dieses Hobby wohl längst an den Nagel gehangen.
Und in Zusammenhang mit dem wohl besten Simrace Equipment, sollte doch für jeden was dabei sein.

BTT
DRM meets AC ! :sabber:

Based on Germany’s hugely popular Deutsche Rennsport Meisterschaft series that had its heyday in the late 70s and early 80s, the DRM Revival mod features iconic Group 5 racers such as the Porsche 935, the Ford Zakspeed Capri, the BMW 2002 Turbo and others.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://www.virtualr.net/drm-revival-assetto-corsa-first-preview-Video

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade eine Runde AC mit dem Nissan GT3 über die Nordschleife gefahren, der FFB Unterschied ist riesig, richtig heftig, hätte ich nicht gedacht, das pCARS so wenig Info, Druck und Sensibilität rüberbringt. Hab mich gerade echt krass erschrocken als ich schon los fuhr und der Eindruck wurde während der Fahrt nicht geringer. :liebe:

Muss aber auch dazu sagen, mein pCARS FFB Setup ist original und bei AC alles nach meinen Bedürfnissen eingestellt. Trotz des Fetten Drucks bei AC, kommt immer noch sehr viel Information rüber..........ich muss weg, ich fahr noch ne Runde. :D

Das wird ein Fest!! Ich liebe die Gr. 5 und ihre Monster!

Ich hätte gerne so ziemlich jeden Wagen aus diesem Video hier. Was waren die Teile damals Brutal, Balsam für Augen und Ohren. :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Samstrike 68
Sag ich ja. Das AC FFB ist brachial und liefert Informationen. Man kann zwar aus dem PCars FFB noch einiges herauskitzeln, aber das sollte nach all den Jahren Entwicklungszeit schon per default so sein und an den Infogehalt von AC bin ich immer noch nicht herangekommen.
Brachial und informativ gefällt mir halt immer noch an besten.

ich schreib's mal heir rein...trau' mich ja kaum noch im project thread zu blubbern

für alle, die sich project wegen der online-erfahrung gekauft haben...bleibt lieber bei assetto corsa:|

ich hab' es heute echt nochmal versucht, aber zumindest auf dem pc ist pcars eine lachnummer..ein rennen in spa mit 32 teilnehmern hört sich auf dem papier schonmal ganz lecker an...quali noch 6min, ich fahr' noch fix auf p10...so steh' ich also am start und da fangen sich die wagen schon im stand an wegzurammen & andere wagen fahren da, wie von geisterhand, los...ich werde auch getroffen & BEVOR das eigentliche rennen überhaupt losgeht, habe ich schon einen aeroschaden, der mich auf der langen geraden 20km/h kostet.

schöner mist, dachte ich da schon, aber noch "besser" wurde es, als ich sah', was in der eau rouge los ist..ungelogen 70% des feldes versuchte nichtmal, dieses stück sauber zu nehmen (und auch in der folge des rennens), dort kam es dann natürlich zu erheblichem kuddelmuddel & anschliessend auf der geraden --> warpende autos, vor & zurück, autos werden abgräumt, teils durch technische unzulänglichkeiten, teils durch übersichtslose fahrer...wie gesagt, 32(!) teilnehmer...nach zwei(!!!!) runden war schon die hälfte des feldes verschwunden, wohl auch, weil der schaden aktiviert war & so ein dutzend havarierte wagen zu beklagen waren.

nach 3 runden warens noch 7..dann 5...und in der letztzen runde des lumpigen (im server-browser als "lang" eingestuften) 5 runden rennens, haben noch 4 fahrer um das podest gekämpft...wow. bin ich tatsächlich mit meinem kaputten auto noch zweiter geworden...trotzdem..was für ein "abturner".

ich weiss nicht, was dieser online-mode in seinem jetzigen stadium darstellen soll...so etwas hingerotztes habe ich fast noch nie gesehen...da war assetto corsa bei einführung des mp schon besser. der netzwerkcode gehört dringenst überarbeitet & das in dem rennen definitiv eingeschaltete strafensystem versagte an dieser neuralgischen stelle "eau rouge" vollkommen seinen dienst (im zeitfahrmodus juckt es das game übrigens auch nicht die bohne, wie man dort durchfährt:drunter:)

assetto corsa ist bei weitem auch noch nicht perfekt im multiplayer, aber ich komme mir da um welten mehr in einer simulation vor, als in diesem bunten, zuckenden chaos voller undisziplinierter fahrer...bin geschockt, verzeiht mir:tip: ich werde den online mode nächste woche nochmal versuchen:|...vielleicht erwische ich ja leute, die wirklich racen wollen, aber die technik...hm, nein, so nicht.

reiner grafikschmaus steht bei mir inzwischen wirklich ganz weit unten auf der spass-bringer-rangliste...assetto corsa fahre ich ja sogar ohne dieses ganze post-proccessing-gedöns, ein sauberes, ruhiges bild mit logisch agierenden gegnern ist das A&O...und das eben auch im multiplayer...da macht assetto corsa selbst auf jedem x-beliebigem public-server mehr spass & das trotz auch dort vorhandener crash-kiddies.

Warst du in einer öffentlichen Lobby unterwegs? Hört sich so an.

Sorry, deine Spielerfahrung war dann natürlich Mist und bei AC ist das vielleicht anders auf den Servern, aber für die Art der Spieler kann das Spiel erstmal nichts.

Und wenn du vor Rennbeginn gerammt wurdest, könnte es sein, dass die alle einen Frühstart hingelegt haben. Das Auto lässt sich dann schon steuern, man wird aber dafür bestraft.

PCARS ist momentan noch in seiner ersten vollen Woche, während AC schon einige Monate im MP hinter sich hat. Ich weiss nicht, ob das in den ersten Tagen bei AC nicht auch anders war als heute.

Wir sind Spa übrigens am Mittwoch auch gefahren und es gab definitiv 5-Sekunden-Strafen in Eau Rouge, wenn man sie zu weit innen gefahren ist. Ist mir nämlich passiert. :D

Hatte heute mittag das Plakat nicht gepostet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei der Kombi KT in Begeisterungsstürne ausbricht. Also ich setze aus.

Ich werde heute probieren einige Stunden vom 24h Rennen mitzufahren. Da steht

' Servername & Passwort
Server1: www1.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server2: www2.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server3: www3.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server4: www4.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server5: www5.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server6: www6.schwarzbierbude.de (PW:?*)

*wird nicht im Forum gepostet, steht da, wo es immer steht '

Was bedeutet 'steht da, wo es immer steht' ?

Zurück
Oben