Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bezüglich der Physik und des FFBs gehen die Meinungen (nicht nur im KT) weit auseinander.

Aus der Masse der Meinungen ist es unmöglich ein Urteil über die Physik/FFB von PCars zu treffen.

@Mutzi
Ja:p

Nee, jetzt mal ohne Spass...

Ich denke man muss hier ganz klar differenzieren von welcher Plattform man ausgeht. Auf der One ist es mMn ein Debakel, ja. Die Steuerung und Physik ist absolut nicht nachvollziehbar und bis man endlich mal um eine Kurve kommt, muss man jegliche Stunden in STANDARD Einstellungen stecken. Also ich rede hier nicht von optimieren, sondern einfach so einstellen, damit man das Spiel auch spielen kann.:O_o:

Gestern mit Sam und Co online...
JEDES MAL wenn jemand dem Server beitritt gibt es einen mega Lag zwischen 1-5 Sekunden:vogel: Man kann vergessen so einigermassen ordentlich zu fahren. Das Spiel stürzt teilweise einfache ab. Viele Soundbugs...
Wie Haujobb auch schon erwähnt hat: Die Autos der Gegner (online) bewegen sich auch die ganze Zeit so komisch, schwer zu beschreiben, aber sieht einfach Kacke aus!

Oh man, ich könnte noch 1000 Sachen aufzählen, aber habe echt kein Bock. Ehrlich gesagt macht es mich traurig, denn auch ich, als absoluter Forza Fan, hätte mir gewünscht dass pCars DAS Überspiel wird.

Aber auf meine Meinung würde ich eh kein Wert legen... @kellewap zBs findet das Bremsgefühl genial von dem Spiel.. Ich hingegen habe noch nie sowas beschissenes erlebt!:D

Nein aber @kellewap , Du beschwerst Dich, dass in Forza die Räder zu schnell blockieren und man das schlecht dosieren kannst.. In pCars geht das scheinbar viel besser..
Ich habe es gestern ausführlich getestet. Für mich geht die Steuerung Richtung Arcade, sorry. Bei den alten DTM's, habe ich es nicht fertig gebracht die Räder zu blockieren:staun: Ich meine was soll der Scheiss?? Ich kann den Trigger voll durchdrücken und die Räder blockieren nie. Das ist total unlogisch wenn ich ohne ABS fahre.

Liegt wahrscheinlich auch an meinen Einstellungen...

Man kann glaube ich offen sagen, dass die meisten was anderes erwartet haben. Egal ob PC, PS oder One. Ich habe mir ernsthaft überlegt es mir heute für den PC zu kaufen, nur schon wegen der Zeitfahrchallenge würde ich gern mitfahren. Aber so richtig empfehlen kann es mir da auch niemand...

Habe ich heute auch bemerkt, dass die Räder schwer zum Blockieren zu bringen sind. Zumindest beim BMW E30. Mehr als den, den Clio und Kart bin ich bisher nicht gefahren. Ist das bei allen Wagen so?
Voll auf die Bremse treten mach ich eigentlich nie. Macht ja keinen Sinn die Räder absichtlich blockieren zu lassen.
Ja, das ist nicht realistisch, muss ich dir absolut recht geben. Ist das gegensätzliche Extrem zu Forza (für mich). Mit Wheel ist fährt sich PCars super, für mein Empfinden auch besser als FM5. Allerdings ist das FF nicht das, was ich erwartet habe. Hier ist AC eindeutig besser.
Mir fällt noch was ein. Hatten der BMW E30 und die alten DTMs in echt ABS? Ich hatte gestern eine Option gesehen, da stand "Fahrhilfen wie Echtfahrzeug" oder so ähnlich. Nicht diese Option das ABS unbemerkt einschaltet!?

Kann deinen Unmut verstehen, du hast dir von PCars mehr erhofft. Ich werde auch mit Pad fahren, weil ich das Wheel nicht immer aufbauen werde. Da werde ich sicher auch auf Probleme stoßen.

3.Post..

@kellewap

Hoffe nimmst es mir nicht übel, wollte Dich nicht blöd anmachen oder so. Ist ein bisschen "bös" geschrieben..:oops:

:bier:

Das klären wir auf der Strecke. :klopf: :knuddel:

Mir fällt noch was ein. Hatten der BMW E30 und die alten DTMs in echt ABS? Ich hatte gestern eine Option gesehen, da stand "Fahrhilfen wie Echtfahrzeug" oder so ähnlich. Nicht diese Option das ABS unbemerkt einschaltet!?
Ja das stimmt. Habe auch daran gedacht. Bei AC haben der Mercedes und BMW auch ABS, wenn ich mich recht erinnere..
Aber auch als ich ABS abgeschaltet habe, einfach nicht gut gemacht. Aber scheinbar liegt es ja an der Padsteuerung.

Ich hoffe die kriegen das die nächsten paar Tage gepatcht, sonst ist schlecht..

Das klären wir auf der Strecke. :klopf: :knuddel:

Freue mich schon auf das nächste Duell mit Dir!:bier:

Ganz so extrem würde ich es nicht sehen. Meine Vorstellung von Online-Racing ist eben eine andere.
Karriere, verschiedene Lenkräder, FFB und vieles mehr... Von all dem zeug habe ich nur wenig Ahnung und spreche darum auch selten Empfehlungen aus. Aber Online Racing ist ja was, mit dem ich mich sehr gut auskenne.. Ich fahre ja praktisch nichts anderes, egal ob Konsole oder PC.

Jetzt frage ich mich, wie sind den deine Vorstellungen von online Racing?

Denn die Budenevents haben alles, was mir wichtig am online racen ist. Alle haben die gleichen Voraussetzungen, die gleichen Hilfen, es wird sauber gefahren, nicht gecrasht, wenn doch mal was passiert wird gewartet, es gibt ausführliche Rennstatistiken, usw, usf.

Ich habe eben ein paar Runden mit dem BMW M3 E30 DTM auf dem Nürburgring GP gedreht um @LAEMMLI zu überzeugen. Projekt gelungen...

... aber anders als erwartet. Ich kann dich nun ohne schlechtes Gewissen dazu überzeugen bei AC zu bleiben :D

Ja wie denn das auf einmal? :shock:

Der erste Eindruck ist natürlich, dass die Grafik von AC nicht ansatzweise mithalten kann mit der von pCars, aber das ist auch nicht arg tragisch.

Das FFB ist dermaßen viel besser als das von pCars, dass ich regelrecht geschockt war. Vielleicht sind auch meine Einstellungen in pCars noch nicht gut genug, aber nach der Runde AC zweifel ich daran, dass es nur daran liegt. Bei AC gibt es einfach viel mehr Informationen über das FFB, jede Unebenheit, jeder Curb, jede Gewichtsverlagerung gibt eine Information über das Wheel an den Spieler. Bei pCars gibt es von diesen Informationen wohl gerade einmal 10%.

Die Fahrphysik ist in AC doch ein größeres Stück besser im Vergleich zu pCars als ich das dachte. Das Thema Gewichtsverlagerung des Autos spielt eine größere Rolle, es werden wohl viel mehr Berechnungen zu Belastung der Reifen im Hintergrund gemacht. Beispielsweise muss man bei der Kurvenfahrt in AC teilweise auf die Belastung auch der Hinterreifen beachten. Bsp Nürburgring GP, Kurve 2, eine recht schwer zu fahrende Linkskurve. Aus pCars war ich es mir schon ein wenig gewohnt einfach einlenken zu können und gut ist. In den ersten beiden Runden habe ich das gleiche gemacht und bin schon beim Einlenken in diese Kurve gnadenlos abgeflogen weil das Heck ausgebrochen ist und ich dadurch auf das Grad auf der Innenseite der Krurve gerutscht bin. Eine Lösung dafür war ganz einfach: Es muss etwas Gas gegeben werden in dieser Kurve um Last auf die Hinterräder zu legen damit diese die Bodenhaftung nicht verlieren, das ist eben realistisch so.
Dann bin ich nochmals kurz in pCars gegangen und habe das Gleiche versucht, aber hier kann man einfach ganz problemlos in die Kurve einlenken, das Heck bricht nicht aus und man muss demensprechend nicht auf die korrekte Belastung aller Reifen bei der Kurvenfahrt achten. Wie gesagt, in AC finden einfach viel mehr Parameter den Weg in die Berechnungen weshalb AC auch einfach realistischer ist. Das hier beschriebene Kurvenverhalten ist nur ein Beispiel, es gibt noch andere (beispielsweise Gewichtsverlagerungen beim schnellen Gangwechsel).

Es bleibt also nur ein Schluss übrig: AC (und Konsorten) sollte man weiterhin spielen wenn man möglichst realistisch mit einer detailierten Physik fahren will. pCars sollte man fahren wenn man einfach ab und an ein wenig halbwegs gemütlich virtuellen Rennsport erleben will.

Kleine Randbemerkung: Da ich das FFB zu Beginn von pCars so schlecht fand dachte ich wohl meine selbst gefundenen Einstellungen seien wirklich gut da ich mich schon an das schlechte Niveau gewöhnt habe. In Wirklichkeit ist es aber auch nach Optimierung nur mittelmäßig, das bekommt man ganz ganz deutlich vorgehalten sobald man AC startet.

Am Wochenende zu fahren und auf Original Auto- und Streckenkombinationen unterwegs zu sein. Bin auch kein Fan von ständigem Auto/Strecken hopping. Ich will mich über einen längeren Zeitraum auf ein einziges Auto fokussieren.

Ja eigentlich wirklich wie erwartet. Bevor pCars erschien habe ich mir gedacht das wird ein Zwischending aus GT(u.ä.) und AC(u.ä.) wird. Das hat sich absolut bestätigt. pCars ist gut, kann aber eben fahrerisch nicht mit den PC-Simulationen mithalten. Ich finds toll da auf diese Weise eine Lücke in meinem Rennspielkatalog gefüllt wurde.

Am Wochenende zu fahren und auf Original Auto- und Streckenkombinationen unterwegs zu sein. Bin auch kein Fan von ständigem Auto/Strecken hopping. Ich will mich über einen längeren Zeitraum auf ein einziges Auto fokussieren.
Alles klar!:) Dann ist die SBB wirklich gar nichts für Dich! Eigentlich Schade, hätte Dich gern mal getroffen auf der Strecke.

Ja genau @MouseMan so ist es. Nur brauche ich so etwas nicht und habe zum Glück nie sowas erwartet.

Wetter, Tag und Nacht, gut und recht, aber dann muss es mit den jetzigen Simulationen auf dem PC mithalten können, sonst brauch ich es nicht.

Fragt sich nur, ob man JETZT schon zuschlägt oder noch paar Patches abwartet (und ggf. zum Budget Preis mal zuschlägt). Den Hype hier im KT, es unbedingt jetzt zu spielen, muss ich nicht mitmachen.

Ja eigentlich wirklich wie erwartet. Bevor pCars erschien habe ich mir gedacht das wird ein Zwischending aus GT(u.ä.) und AC(u.ä.) wird. Das hat sich absolut bestätigt. pCars ist gut, kann aber eben fahrerisch nicht mit den PC-Simulationen mithalten. Ich finds toll da auf diese Weise eine Lücke in meinem Rennspielkatalog gefüllt wurde.

Forza/GT Physik wären für mich absolut in Ordnung. PC-Sim Physik hatte ich nicht wirklich erwartet. FFB sollte aber nicht so lasch sein wie das von der F1 20XX Serie.

... und den 4players Test :deal: Macht im Netz die mit Abstand besten Rennspiel Tests. Die wissen PC-Sims wie zum Beispiel AC auch zu schätzen. Bei anderen Magazinen habe ich immer das Gefühl einen oberflächlichen Test von einem Actionspiel Tester zu lesen, der mit PC-Sims noch nie was anfangen konnte.

Ich habe eben ein paar Runden mit dem BMW M3 E30 DTM auf dem Nürburgring GP gedreht um @LAEMMLI zu überzeugen. Projekt gelungen...
[...]
... aber anders als erwartet. Ich kann dich nun ohne schlechtes Gewissen dazu überzeugen bei AC zu bleiben :D
ich finde solche ausführlichen Berichte immer sehr hilfreich. perfekt wäre es, wenn ihr jeweils noch dazu schreibt, womit ihr fährt. (ich weiss nicht das von jedem auswendig) Gerade um die Aussagen einzuordnen: Fährst du mit einem DFGT und spürst da schon riesige Unterschiede oder hast du ein Direct-Drive Wheel und spürst damit die Feinheiten heraus? :)

Zurück
Oben