Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rennbericht ist gar nicht so einfach zu schreiben :ugly:

Training war ich gut unter den ersten 3 Postiert. Alles ok dachte ich :grins:.

Danach Quali:
Die schnellsten plötzlich über 1 Sekunde schneller als ich:schock:. Kurz die Slicks aufgezogen, hat aber kaum was gebracht. Als 6. Qualifiziert. Naja immerhin :)

Rennen:
Erstmal hatte ich nen Raketenstart! :staun: Hat mich wenn ich mich nicht täusche direkt auf P3 gespühlt :headbang:

Beim anbremsen zur zweiten Kurve hab ich allerdings das Heel and Toe Zeugs komplett ausseracht gelassen und bin gleich über die Kurve hinaus in den Rasen gefahren :wand:
Danach war dass Rennen gelaufen dachte ich. War danach ganz hinten im Feld und fing an mich durch zu pflügen. Irgendwann war ich dann vor Joker CH und war gerade daran mich abzusetzen als es auf der Start/Ziel Geraden plötzlich krachte und ich nach links in die Leitplanken flog :skep::staun::motz::ugly:

WHAT THE HELL!? Ich hoffe einfach dass wir uns (obwohl Joker CH auf meinem Bild etwa 100 Meter hinter mir war) nicht im Lag abgeschossen haben. Ansonsten: SORRY!:knuddel:

Danach war das Auto nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, deshalb bin ich in ca. Runde 20-24 an die Box gefahren um alles zu reparieren.
Die Rundenzeiten wurden wieder merklich besser und ich konnte doch noch mein Rennen fahren. Schluss endlich auf dem Server auf die 4. Position gefahren :headbang:. Aber eins weiss ich: Jetzt hab ich mehr Erfahrung und bei einem nächsten DTM Rennen werde ich bereit sein :cool:. Ok @LAEMMLI war heute unschlagbar! Dich hätt ich nie gekriegt! Ebenfalls Spitzenleistung von @wil ! Echt sensationell gefahren mit deiner Vorbereitungszeit!!!

Den KTlern danke ich für die super Überrundungsmanöver! Echt cool wie abgeklärt ihr dass gemacht habt!

@Samstrike 68 : Ich hoffe ich hab Mio nicht verärgert als ich im Chat am Ende dem Jenrace noch die Blaue Flagge erklärt hab. Es ist einfach ärgerlich wenn einer bei einer Überrundung auf der letzten Rille fährt und sogar wenn man (wie ich auf der Start Ziel Geraden) neben ihm ist nicht eine Millisekunde eher vom Gas geht.. Man muss halt immer im Hinterkopf haben dass der hintere (Überrunder) nichts mit dem eigenen Rennen zu tun hat und man den halt einfach vorbeilässt. Bin nicht der weinende Bube der von allen einfach vorbeigelassen werden will aber dass war dann auch mühsam.

Achja da fällt mir grad ein: @LAEMMLI ich hoffe du hast dich nicht wegen mir gedreht :schock:. Habe mich nach dem geschlängel verbremst und du bist irgendwie grad ziemlich meine Linie nachgefahren und hast dich gedreht.. wollte dich bei Start/Ziel vorbeilassen. Hatte vorher das Gefühl du wärst noch nicht ganz dran. Vielleicht hätte ich einfach früher Platz machen sollen. Sry:knuddel:.

Und @XettMan dein Kampf hab ich die letzten 2-3 Runden verfolgen können. War dran euch zu überrunden und hab dann kurz vor Schluss etwas Platz gelassen um euer Duell nicht zu stören :dhoch:. Hast dich top gewehrt! Und am ende hat sich der ewi1 glaub ich wars etwas übertan und du konntest ungefährdet über die Ziellinie :dhoch:.

Also nochmal:
Grats an alle KTler! Allen voran @will und @LAEMMLI :huldig: Das lamm hat übrigens Server übergreifend gewonnen! TOP Leistung und soviel mir bekannt auch dass erste mal von einem KTler oder?

So gute Nacht alle und bis nächstes mal wieder!

jungs, das war heute richtig geiles, hartes racing für mich:dhoch:

natürlich lief (wie eigentlich immer:tip:) schon am anfang des events alles schief für mich...kein alfa mehr frei, kein mercedes mehr frei:schock::wand:
ok, also notgedrungen auf den bmw mit dem schlechten ruf umgeswitcht...jau, was für ein biest im vergleich mit den anderen kontrahenten, mein lieber scholli...irgendwie mit den gängen herumgespielt, um irgendetwas brauchbares hinzubekommen, aber ein schönes gefühl hatte ich mit dem ding auf der strecke beim quali eigentlich nie:staun: aber egal...

hat nämlich keine rolle gespielt, denn auf p9, oder 8, weiss nicht mehr, drücke ich aus versehen auf den "exit"-button, statt auf boxenrückkehr...rund zweieinhalb minuten vor ende:motz:...okay...startplatz weg, setup weg, von hinten starten:oops:

mit xettman also am ende des feldes gestartet & da bleibt gleich mal ein wagen zwei/drei positionen vor uns stehen...erst verlangsame ich, um dann doch meinem vordermann hinten draufzusemmeln...ok, auto mit schäden überall wo es nur geht, aber ich bin dann bis zum boxenstopp so weitergefahren...möchte nicht wissen, wieviel zweit ich da hab liegen lassen, aber das gesamte feld hatte doch grösstenteils schwierigkeiten, so das ich doch das gefühl hatte, positionen trotz maladem wagen wettzumachen...hat gut geklappt, p6 vor meinem boxenstopp, bei dem ich wieder eeeewig auf die reparatur warten musste:tip:...hab beim zuschauen eine krise bekommen & es schon bereut ALLES durch meine crew fixen zu lassen:grins:

am ende bin ich 4. oder 5. geworden, womit ich noch sehr zufrieden sein kann nach all den querelen:dhoch: die letzten 15 runden hat das mit dem nun heilen auto richtig spass gemacht, hatte auch rundenlange duelle...super racing.

von den anderen kt'lern habe ich nicht viel mitbekommen...xettman habe ich einmal auf der anfahrt zur ersten kurve am po erwischt:(---sry dafür @XettMan ....am ende waren, glaube ich, nur kt'ler vor mir:D irgendwie ein schönes bild & gratulation an das podium:)
Ach das warst du mit dem Lätta BMW!? Hast das aber echt gut gemeistert in dem Fall :dhoch:. Dich hatte ich immer mal wieder vor oder hinter mir :bier:

Cooles Rennen, hatte v.a. zu Beginn und am Schluss gute Zweikämpfe.

Gratulation an alle Finisher und natürlich @LAEMMLI ... wobei: Du wirst Dich in Zukunft weniger auf den Trainingsservern tummeln müssen, andernfalls wirst Du noch mehr solcher Kaffeefahrten erleben... Sah nicht sehr fordernd für Dich heute aus, sozusagen eigene Liga auf Server 3 :schock:; aber natürlich Bombe gefahren :dhoch:. Hoffe, dass ich künftig auch wieder mal besser vorbereitet werde antreten und Dich etwas fordern können, so wie in Imola :deal:

Da ich lediglich heute Abend ein paar Runden zur Vorbereitung drehen konnte, war ich natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich mit der Strategie eines Kindergartenjungs unterwegs war... :wand: Quali war gut, P2 - ich weiss nicht, welcher Teufel mit geritten hat in Anbetracht des Multiplikators beim Reifenverbrauch, aber eine Eingebung hat mir gesagt: "Fährst heute mal durch"... Nun gut, mit randvollem Tank gestartet, Laemmli war nach ein paar Kurven weg, ich konnte mich eine Zeit lang auf P2, dann auf P3 halten - die Pace hat einigermassen gestimmt. Ab ca. Runde 28 wurde es aber unerträglich. Nicht, weil die Reifen so brutal abgebaut hätten, sondern weil die neu bereiften Überrundungsfahrzeuge plötzlich ebenso schnell waren wie ich... Ich kam aus diesem Überrundungspulk nicht mehr raus und wurde ständig von Blauflägglern attackiert (verständlich, die wollten sich ihr Rennen ja von mir auch nicht kaputt machen lassen). Ich habe so unglaublich viel Zeit verloren und musste schliesslich in Runde 32 dennoch rein; das machte einfach keinen Sinn, obwohl ich Sprit für bis zum Schluss gehabt hätte. Raus kam ich wieder auf P5, mit neuen Reifen konnte ich dann ein paar 1.09er Runden fahren und mich so wieder auf P3 nach vorne arbeiten.

Mit einer besseren Strategie wäre P2 drin gewesen... nächstes mal.

Danke Jungs, hat Spass gemacht!!!

Cooles Rennen, hatte v.a. zu Beginn und am Schluss gute Zweikämpfe.

Gratulation an alle Finisher und natürlich @LAEMMLI ... wobei: Du wirst Dich in Zukunft weniger auf den Trainingsservern tummeln müssen, andernfalls wirst Du noch mehr solcher Kaffeefahrten erleben... Sah nicht sehr fordernd für Dich heute aus, sozusagen eigene Liga auf Server 3 :schock:; aber natürlich Bombe gefahren :dhoch:. Hoffe, dass ich künftig auch wieder mal besser vorbereitet werde antreten und Dich etwas fordern können, so wie in Imola :deal:

Da ich lediglich heute Abend ein paar Runden zur Vorbereitung drehen konnte, war ich natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich mit der Strategie eines Kindergartenjungs unterwegs war... :wand: Quali war gut, P2 - ich weiss nicht, welcher Teufel mit geritten hat in Anbetracht des Multiplikators beim Reifenverbrauch, aber eine Eingebung hat mir gesagt: "Fährst heute mal durch"... Nun gut, mit randvollem Tank gestartet, Laemmli war nach ein paar Kurven weg, ich konnte mich eine Zeit lang auf P2, dann auf P3 halten - die Pace hat einigermassen gestimmt. Ab ca. Runde 28 wurde es aber unerträglich. Nicht, weil die Reifen so brutal abgebaut hätten, sondern weil die neu bereiften Überrundungsfahrzeuge plötzlich ebenso schnell waren wie ich... Ich kam aus diesem Überrundungspulk nicht mehr raus und wurde ständig von Blauflägglern attackiert (verständlich, die wollten sich ihr Rennen ja von mir auch nicht kaputt machen lassen). Ich habe so unglaublich viel Zeit verloren und musste schliesslich in Runde 32 dennoch rein; das machte einfach keinen Sinn, obwohl ich Sprit für bis zum Schluss gehabt hätte. Raus kam ich wieder auf P5, mit neuen Reifen konnte ich dann ein paar 1.09er Runden fahren und mich so wieder auf P3 nach vorne arbeiten.

Mit einer besseren Strategie wäre P2 drin gewesen... nächstes mal.

Danke Jungs, hat Spass gemacht!!!

Bin auch mit 110 Liter Benzin gestartet:ugly:

Ach das warst du mit dem Lätta BMW!? Hast das aber echt gut gemeistert in dem Fall :dhoch:. Dich hatte ich immer mal wieder vor oder hinter mir :bier:

Jo, du kamst meist von hinten mit irrem tempo...oft, wenn ich gerade in irgendeinem Duell war:D

Habe gerade in der Auswertung gesehen, das ich gar nicht von hinten gestartet bin...nach dem Malheur am Start start ist mir gar nicht aufgefallen, das so viele wagen an mir vorbeigeschossen waren & mich durchgereicht haben...so hat sich aber wenigstens eine gute hatz nach vorne entwickelt:)

Rocky mit 19 überholvorgängen, ich 18 & Mio mit satten 21 Manövern im race...uns wurde nicht langweilig:dhoch:

Jo, du kamst meist von hinten mit irrem tempo...oft, wenn ich gerade in irgendeinem Duell war:D

Habe gerade in der Auswertung gesehen, das ich gar nicht von hinten gestartet bin...nach dem Malheur am Start start ist mir gar nicht aufgefallen, das so viele wagen an mir vorbeigeschossen waren & mich durchgereicht haben...so hat sich aber wenigstens eine gute hatz nach vorne entwickelt:)

Rocky mit 19 überholvorgängen, ich 18 & Mio mit satten 21 Manövern im race...uns wurde nicht langweilig:dhoch:

Lustigerweise fuhr ich immer ca 0.5 - 1 Sekunde schneller bis ich ca. 100 Meter hinter dir war, danach hatte ich mühe ans Heck aufzuschliessen. Und einmal hab ich glaub ich deinen Vordermann (Kini wars glaub ich) abgeschossen weil der hinter @XettMan etwas früh auf die Bremse ging :gerri:. War in der zweitletzten Kurve vor Start Ziel.

Habs grad gesehen mit den Überholvorgängen :lol:. Hab mir das Rennen am Anfang halt selber etwas zerstört weil ich mich im Eifer des Gefechts mit dem Heel & Toe "gschmöis" vertan habe :lachweg:. Aber überholen macht ja dann auch Spass :p

Und einmal hab ich glaub ich deinen Vordermann (Kini wars glaub ich) abgeschossen weil der hinter @XettMan etwas früh auf die Bremse ging :gerri:. War in der zweitletzten Kurve vor Start Ziel.

Das habe ich im Rückspiegel gesehen. Ich wollte euch dann schön auf der Start-Ziel überrunden lassen, aber dazu kam es dann ja nicht mehr. Ich habe die Leute immer auf der Zielgeraden, oder direkt nach T1 oder direkt am Ende vom Geschlängel überrunden lassen. Das waren die ungefährlichsten Stellen.

Das habe ich im Rückspiegel gesehen. Ich wollte euch dann schön auf der Start-Ziel überrunden lassen, aber dazu kam es dann ja nicht mehr. Ich habe die Leute immer auf der Zielgeraden, oder direkt nach T1 oder direkt am Ende vom Geschlängel überrunden lassen. Das waren die ungefährlichsten Stellen.

Du hast das sehr gut gemacht Xetti :knuddel:. Alle KTler habs sehr gut gemacht:dhoch:. Hatte wie gesagt nur mit Jenrace ein Überrundungsproblem. Aber das haben wir geklärt. Dort wo ich kini abgeschossen habe wäre sowieso keine gute Überrundungsstelle gewesen. Start Ziel = Perfekt. Habs einfach falsch eingeschätzt. Mein Fehler :wand:

Mein Rennen war eine kleine Katastrophe, dennoch wie immer Spaßig und sehr Unterhaltsam.

Quali ist eigentlich ganz gut gelaufen, müsste Platz 5 gewesen sein.
Am Start ging es dann aber schon los, hatte einen sehr guten Start, so gut das ich mit einem Satz direkt im Kofferraum des 190E Evo 2 hing, der hinter mit hatte wohl einen ähnlich guten Start und rutsche mir durch meinen abrupten Aufprall direkt in mein Heck. so waren dann schon mal Front und Heck Defekt und entsprechend schlecht waren meine Rundenzeiten. Im Schnitt meist nur 1.11er, beste auch nur eine 1.10,2xx.

In Runde 16 bin ich an die Box da sich auch die Reifen schlecht anfühlten und Sprit auch zur Neige ging. Dann habe ich fast 70 Sekunden in der Box verbracht, da ich auch alles hab reparieren lassen. Platzierung um den 16. Platz.
Weiter ging es, irgendwie fühlten sich auch die neuen Reifen nicht besser an und ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich mich gedreht habe. :fp:

Konnte mich dann nach und nach wieder etwas vorarbeiten aber ich blieb nicht dreherlos. Allerdings fühlten sich die Reifen nach unzähligen Runden nicht schlechter an als nach dem Wechsel und ich dachte, dann spare ich mir einen 2 Stop aber Pustekuchen, ich hatte noch 3 Runden vor mir aber nur 2 Liter Sprit, hätte ich mal mehr rein gemacht. Beim nächsten mal sollte ich mir mal mehr Gedanken oder überhaupt mal welche über die Boxenstrategie machen denn ich dachte nicht, das man quasi durchfahren konnte oder zumindest mit einem Stop durchkommen würde.
In der letzten Runde vor dem Motodrom hat es mich dann noch zweimal gedreht und plötzlich kam @XettMan samt einem weiteren Fahrer ums eck und überholte mich. Allerdings muss ich ihn wohl doch mal überrundet haben denn in der Gesamtwertung war ich dann 12. und für den Mist den ich zusammen gefahren habe, bin ich darüber noch froh. :D

Aber das wichtigste, es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht.

Grats an @LAEMMLI für den Gesamtsieg und besonders @will, der ja kaum Vorbereitungszeit hatte.
@rockanimal CH natürlich auch aber seinen Speed kannte ich schon. :dhoch:
Und an alle Finisher, ein Extra Dankeschön fürs durchhalten. :headbang: :bier:

@Samstrike 68
Da wo ich mich in T1 gedreht hatte und du wegen mir auch stehen bleiben musstest, da hast Du mich dann wieder überholt und warst ab dann vor mir glaube ich.
Man konnte mit den harten Reifen super durchfahren. Nachdem ich im Training gesehen hatte, dass die Slicks nach ganz wenigen Runden schon auf 95% runtergingen, habe ich kurzfristig beschlossen, zum Rennen den Tank randvoll zu machen und mit harten reifen zu starten. Die bauten dann auch während des Rennens nicht ab.
Ich liebe es, wenn man bei einem Rennen auch einen Boxenstratiegie beachten muss. Gehört einfach dazu. Bisschen ärgern im Nachhinein tue ich mich, da ich in der Gesamtauswertung gesehen habe, dass der vor mir zwar 20s ins Ziel kam, seinen schnellste Runde jedoch eine Sekunde langsamer als meine war. Hätte ich das während des Rennens gewusst, hätte ich wahrscheinlich gepuscht statt nur auf Sicherheit gemütlich zu cruisen. Aber der Alfa ohne ABS (Benz und BMW hatten ja welches), dafür 4WD, brauchte halt sachtes Bremsen. Deshalb war mein Bremspunkt immer recht früh, da ich immer darauf bedacht war, mir keinen Bremsplatten einzufangen und deshalb immer sehr sanft bremste. Hinterher ist man immer schlauer, aber ich hatte ja die letzten 5 Runden meinen Zweikampf.:)

Ich finds echt geil, was AC alles rennsporttechnisch so simuliert.:dhoch:

http://www.schwarzbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,10341/catid,63/
Die Schwarzbierbude fährt das 24h parallel. Klingt witzig.
'
Am 16.05. um 15 Uhr werden die Server mit der 24h Nürburgring und Autos gestartet, zu diesem Zeitpunkt heist es "feuer frei"!
Ab dann werden die Server mit 40 Minuten Quali und 4 Runden Rennen abwechselnd laufen...24h lang bis zum 17.05 um 15 Uhr.
Alle gefahrenen Runden, die ihr wärend dieser Zeit sammelt, werden in ein von Uwe gebautes Tool eingetragen.

Am Samstag Abend 20:45 Uhr und Sonntag Nachmittag 12:45 Uhr gibt es dann ein 2 stündiges Rennen mit jeweils 15 Minuten Quali davor.'

Besser wäre es als Teamwettbewerb gewesen wie: Es darf nur ein Auto vom Team jeweils auf der Strecke sein und zum Schluss werden die Runden zusammengezählt.
b.450.0.16777215.0.oql6y.jpg

Ok, ich kann es Euch nicht mehr länger vorenthalten....

Zuerst zum Event.. Danke an @Samstrike 68 , @XettMan , @rockanimal CH , @wil und @SC haujobb für die Teilnahme. Alle ins Ziel gekommen und keiner hat Abgebrochen, very nice!!:dhoch: Zusammen und mit Leuten die man kennt macht es einfach viel mehr Spass:bier:

Zum Rennen:

Zum Glück hatte ich noch paar mal aktualisiert auf Server 3, denn die Alfas waren eigentlich schon alle vergeben. Ich konnte mir also noch den "neuen, letzten" schnappen und tritt dem Server bei. Halb KT war sozusagen schon auf dem Server und die Motivation wuchs.

Ich wollte einen guten Startplatz rausfahren denn die Zeiten stimmten im Training schnell und ich kam gut mit der Strecke klar. Obwohl Rockanimal nicht trainiert hatte, hatte er schnell gute Zeiten. Im Training war das Battle eigentlich schon vorprogrammiert. Im Qualifying war auch wil immer schneller und schneller geworden und ich dachte schon das wird hart und musste an Imola denken!

Letztendlich konnte ich die Poleposition rausfahren und war guter Dinge, weil ich wusste dass der Alfa am Start gut wegzieht.

Am Start war ich dann doch (positiv) geschockt... Keine Ahnung was los war, aber ich hatte schon nach der ersten Runde 1-2 Sek Abstand. Mit kalten Reifen fuhr ich ja auch noch nicht am Limit und war echt erstaunt wieso das so war... Jetzt hinterher ist natürlich alles klar.
So wie alle schreiben, seit ihr mit vollem Tank losgefahren. Ich hatte exakt 60L drin und konnte bis Runde 33 oder so durchfahren. Mit viel weniger Gewicht war ich halt auch schneller..

Naja, hoffe hab niemandem den Spass genommen. @wil natürlich hätte mir so ein Rennen wie Imola auch besser gefallen, aber mit deiner Vorbereitungszeit und neuem Equipment warst Du verdammt schnell unterwegs:deal: Rockanimal und ich hatten jetzt auch schon paar Mal ähnliche Zeiten. Und im Rennen hats dann immer einer genommen und es gab leider nie einen richtigen Zweikampf zwischen uns. Aber Thats RAcing. Wie mehr wir fahren umso mehr wird's solche gute Situationen geben.

Achja da war doch noch was.....

Ich seit 5-6 Tage ein neues Wheel... Und Pedalen und Shifter:D
Ich wollte es nicht posten, weil es nicht viel Zustimmung gegeben hätte, aber ich musste es kaufen.. Vorallem ist ja bei mir nicht die Kraft problematisch, sondern eher die Optik und Haptik.. Bevor jemand fragt, es ist nur die V1, aber zu den Pedalen und Shifter konnte ich nicht Nein sagen!:oops:

KT1.jpg

KT2.jpg

Oh Finger auch noch drauf..:ugly:

Mehr gibt's dann im Lenkrad Fred.:) Aber nicht mehr heute, zuerst pCars antesten..

Ok, ich kann es Euch nicht mehr länger vorenthalten....

Zuerst zum Event.. Danke an @Samstrike 68 , @XettMan , @rockanimal CH , @wil und @SC haujobb für die Teilnahme. Alle ins Ziel gekommen und keiner hat Abgebrochen, very nice!!:dhoch: Zusammen und mit Leuten die man kennt macht es einfach viel mehr Spass:bier:

Zum Rennen:

Zum Glück hatte ich noch paar mal aktualisiert auf Server 3, denn die Alfas waren eigentlich schon alle vergeben. Ich konnte mir also noch den "neuen, letzten" schnappen und tritt dem Server bei. Halb KT war sozusagen schon auf dem Server und die Motivation wuchs.

Ich wollte einen guten Startplatz rausfahren denn die Zeiten stimmten im Training schnell und ich kam gut mit der Strecke klar. Obwohl Rockanimal nicht trainiert hatte, hatte er schnell gute Zeiten. Im Training war das Battle eigentlich schon vorprogrammiert. Im Qualifying war auch wil immer schneller und schneller geworden und ich dachte schon das wird hart und musste an Imola denken!

Letztendlich konnte ich die Poleposition rausfahren und war guter Dinge, weil ich wusste dass der Alfa am Start gut wegzieht.

Am Start war ich dann doch (positiv) geschockt... Keine Ahnung was los war, aber ich hatte schon nach der ersten Runde 1-2 Sek Abstand. Mit kalten Reifen fuhr ich ja auch noch nicht am Limit und war echt erstaunt wieso das so war... Jetzt hinterher ist natürlich alles klar.
So wie alle schreiben, seit ihr mit vollem Tank losgefahren. Ich hatte exakt 60L drin und konnte bis Runde 33 oder so durchfahren. Mit viel weniger Gewicht war ich halt auch schneller..

Naja, hoffe hab niemandem den Spass genommen. @wil natürlich hätte mir so ein Rennen wie Imola auch besser gefallen, aber mit deiner Vorbereitungszeit und neuem Equipment warst Du verdammt schnell unterwegs:deal: Rockanimal und ich hatten jetzt auch schon paar Mal ähnliche Zeiten. Und im Rennen hats dann immer einer genommen und es gab leider nie einen richtigen Zweikampf zwischen uns. Aber Thats RAcing. Wie mehr wir fahren umso mehr wird's solche gute Situationen geben.

Achja da war doch noch was.....

Ich seit 5-6 Tage ein neues Wheel... Und Pedalen und Shifter:D
Ich wollte es nicht posten, weil es nicht viel Zustimmung gegeben hätte, aber ich musste es kaufen.. Vorallem ist ja bei mir nicht die Kraft problematisch, sondern eher die Optik und Haptik.. Bevor jemand fragt, es ist nur die V1, aber zu den Pedalen und Shifter konnte ich nicht Nein sagen!:oops:

Anhang anzeigen 26668

Anhang anzeigen 26669

Oh Finger auch noch drauf..:ugly:

Mehr gibt's dann im Lenkrad Fred.:) Aber nicht mehr heute, zuerst pCars antesten..

Cooler Bericht :dhoch:. Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen bisher dass wir noch gar nie ein Duell hatten :tip:. Aber ich wäre am Montag chancenlos gewesen:lol:. Du warst echt ne Rakete!

Und: Warum sollte dass wegen dem Equipment keine zustimmung geben? Ist doch toll und gratuliere dass du dir geiles Equipment angeschafft hast!:knuddel:

@LAEMMLI

da kennst du uns KTler aber schlecht. Die V1 ist ein guter Kompromiss auf dem Weg zur V2 oder DD. Und gebraucht wird diese ja weit weniger als die V2 gekostet haben. Hoffe nur für dich, dass die Motoren nicht so bald den Hitzetod sterben wie damals bei indie.

Viel Spaß mit deiner neuen Gerätschaft.:):knuddel:

Ich werde versuchen beim 24h Event mein erstes Rennen bei der Schwarzbierbude zu fahren. Auf was muss man als Totalnoob denn aufpassen? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Ich war noch nie auf einem SBB Server habe mir aber den Autoupdater geholt und aktualisiert. Ich muss versuchen irgendwann auf einen Trainingsserver zu kommen auch wenn ich das Rennen nicht mitmachen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Allzu viele Tipps sind nicht notwendig - wenn Du ein paar Runden auf dem Trainingsserver gedreht hast, solltest Du ausreichend vorbereitet sein. Neben wirklich schnellen und gut vorbereiteten Leuten gibt es auch immer solche, welche etwas langsamer sind.

Setupspielereien können einem wesentlich schneller machen, aber viele starten mit Standardsetup. Sinn macht sicherlich das Anpassen der Übersetzung, das Einstellen der Spritmenge und die Wahl der passenden Reifen.

Beim Trainingsserver gilt es zu berücksichtigen: Grip-Verhältnisse sind i.d.R. stark abweichend vom späteren Event, wo dann i.d.R. mit kaum Grip gestartet wird und sich dieser dann aufbaut; Reifen- und Spritverbrauch erhalten zudem auf das Event hin i.d.R. einen Multiplikator, der auf dem Trainingsserver so nicht eingestellt ist.
Man kann auf dem Trainingsserver leider keine Boxenstopps testen. Das ist im Rennen dann aber einfach: Man fährt in die Box und ein nicht zu übersehender Kasten zeigt einem an, wo man halten muss (rechtzeitig Bremsen!!!); einfach schön gemütlich beim ersten Mal reinfahren. Auf dem Pitplatz erscheint dann automatisch ein Boxenstoppfenster wo man mit der Maus einstellen kann, wie viel Sprit man will, welche Reifen aufgezogen werden sollen und ob allfällige Reparaturen vorgenommen werden sollen (sehr zeitaufwändig und daher nur zu empfehlen, wenn die Performance des Fahrzeuges arg beeinträchtigt ist).

Ansonsten gilt auf den Buden nichts anderes als überall beim online Racen:

- Lieber mal zurückstecken, denn 90% der Probleme auf der Strecke lösen sich früher oder später selber auf;
- man gewinnt kein Rennen in den ersten drei Kurven (viele verlieren es aber dort);
- Die letzte Runde in der Quali fährt man i.d.R. auf aufgewärmten Softreifen mit wenig Sprit, optimalen Streckenverhältnissen und dem Messer zwischen den Zähnen - der Start erfolgt dann in vollem Grid, mit i.d.R. härteren und v.a. kalten Reifen, vollerem Tank... deshalb Vorsicht, man unterschätzt gerne wie viel gemächlicher man zu Werke gehen muss;
- Rundenzeiten v.a. zu Beginn klar unter dem eigenen Limit ansetzen, um Abflüge zu vermeiden; die letzten Zehntel auf die Runde schaffen es nie und nimmer allzu grobe Schnitzer zu kompensieren;
- Wesentlich schnellere Piloten passieren lassen, denn man kann sie auf Dauer so oder so nicht halten und es gibt in aller Regel immer einer, der schneller ist...
- keine Kollisionen, da dies die Performance des Autos stark beeinträchtigen kann und Reparaturen lange dauern können.

Und am wichtigsten: Einfach Spass haben und fair bleiben!

Zurück
Oben