Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Updater lädt Mods der Community, die kostenfrei sind.
Darüber hinaus hat Kunos bisher ein Pack mit 10 Autos und der NOS veröffentlicht. Das hatte in den ersten Tagen nen Zehner gekostet.
Die SBB fährt am Montag Autos aus diesem DLC und die Strecke ist ne kostenfreie Mod aus dem Updater.

Hier alle Strecken per SBB : http://www.schwarzbierbude.de/component/option,com_remository/func,select/id,1/lang,de/

Hier die Fahrzeuge : http://www.schwarzbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,0/func,select/id,67/lang,de/

Und hier der Dream Pack Content : http://www.assettocorsa.net/assetto-corsa-dream-pack-1/
10 Autos und die Nordschleife in Top Qualität samt Touristenfahrten, wo man immer nur eine Runde fährt, die Runde aber sofort gewertet wird.

Kostete am Anfang 10,00 EUR nun 15,00 EUR.

Wie gesagt, für mich lohnt sich das nicht, weil ich nicht oft in AC unterwegs sein werde. Ich weiß, ihr seht das anders, aber ich finde 15€ doch etwas hoch angesetzt für das Gebotene. Bin auch nicht so der Nordschleifen-Fan.

bringt die bude eigentlich alle paar tage ein update der 88er tracks? habe den autoupdater noch nicht angefasst, das sollte ich mal ändern:oops:

hab mir die aktuellste version gerade bei racedep. "gesaugt", schaue gleich mal auf den server...nach ner woche rally brauche ich heute mal wieder "festen boden unter den reifen":)

@kellewap

respekt für deinen verzicht...ich bin in dieser beziehung eher schwach:ugly:, ich mag aber die nordschleife auch sehr, das konnte gar nicht zu teuer sein. hab mir auch für raceroom das gruppe5-pack gekauft, salzburgring selbstmurmelnd, ungefähr gleicher preisrahmen, early access von dirt rally...nächste woche dann projectcars und vielleicht noch n konsölchen zum ausprobieren...scheiss hobby:vogel:
;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zeiten haben sich sowohl mit dem alfa, als auch mit dem EVO bei 1:08,5 eingependelt...den bmw hab ich nach laemmlis Warnung nicht mal angerührt.

die streckenvariante ist mir etwas zu kurz, ein länger als drei Runden eingestelltes rennen hätte mir aber dann schon gefallen, aber soll ja nur so eine Auflockerung zur zeitenjagd sein, wenn ich das richtig interpretiere.

Finde beide wagen jedoch nicht zu leicht zu fahren, hatte schon so meine "momente":lol:...schön war, das mio, Sam & ich so ziemlich gleich fix waren, laemmli hat nochmal ne halbe Sekunde gefunden, alter falter:dhoch:

Habe vorhin, wenn ich schon mal alles aufgebaut hatte, noch etwas Karriere gespielt. Das Fahrverhalten ist schon super, macht Spaß mit Wheel (schön präzise) und die KI war in den 2 Rennen auch gar nicht so schlecht.
Da habe ich mich vorhin aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass ich AC nicht so oft fahren werde... :roll:
Wird sicher mal klappen mit euch auf der SBB, wenn kein DLC notwendig ist.

Wenn PCars auf den Konsolen ein gleichwertiges Fahrverhalten und eine präzise Wheel-Steuerung wie AC bietet, dann wäre ich schon sehr zufrieden.
Gestern war ich auch noch an FM5 mit Wheel. War schon wieder ernüchternd in unteren Klassen nach der ersten Euphorie und im Vergleich zu AC sowieso. Da merkt man erst so richtig, wie weit FM5 mit seinem Fahrverhalten eines vollgesogenen Schwamms und der unpräzisen Steuerung von einem ordentlichen Rennspiel weg ist. Seit FM4 ist das Fahrverhalten wirklich schlecht geworden. Wenn Turn 10 nicht grundlegend was ändert, werde ich mir FM6 wohl nicht mal mehr kaufen. Wenn PCars hält was es verspricht, dürfte sich das eh erledigt haben.

Sorry für off topic!

Hallo,
hab mal ne Frage: Wenn man den SBB-Updater installiert und anschmeißt, werden dann in AC die Mods und die Originale (Autos und Strecken) vermischt, oder ist das irgendwie sichtbar getrennt, bzw. besteht eine Möglichkeit, die Mods rauszufiltern?
Ich habe irgendwie Schmerzen, wenn ich dann in AC nicht mehr weiß, was Original ist und was nicht (bin da bisschen wie Monk).

Wird gemischt.
Das einzige was du machen kannst, ist vor dem Updaten die entsprechenden Originalorder wegzusichern.
Aber bisher hat noch keine Mod vom Autoupdater etwas kaputt gemacht.

Werde wie immer Server 3. Werde dann auch laemmlis Setup noch testen. Hoffe, es ist nicht zu scharf.
Werde aber dieses mal weit hinetrherfahren, mit 1:12er kommt man ja nicht weit. Die 1:11 und 1:10.9 habe ich im Training nur sporadisch geschafft. Über wie gesagt 1:12, während alle anderen 1:08 und 1:09 fahren.

Die Zeitdifferenz ist aber der Fahrtechnik geschuldet, bin mir sicher das wir deine Zeiten fahren würden, wenn wir auch mit dem rechten Fuß bremsen müssten. Dadurch entstehen zu viele Lastwechsel, die Autos die mit Zwischengas gefahren werden müssen, nur schlecht verzeihen.
Evtl. kannst Du ein bisschen was gut machen, wenn Du beim Hochschalten das Gaspedal kurz lupfst ?

Die CSP haben immer drei Pedale, er nutzt aber keine Kupplung soweit ich weiß.
Beherrscht die "Links Bremstechnik" aber noch nicht, daher mit rechts und das kostet viel Zeit.

Werde wie immer Server 3. Werde dann auch laemmlis Setup noch testen. Hoffe, es ist nicht zu scharf.
Werde aber dieses mal weit hinetrherfahren, mit 1:12er kommt man ja nicht weit. Die 1:11 und 1:10.9 habe ich im Training nur sporadisch geschafft. Über wie gesagt 1:12, während alle anderen 1:08 und 1:09 fahren.
Bei dieser Kurve, nach dem Geschlängel kann man viel Zeit gut machen. Man muss aber ne komische Linie fahren da mMn.

Jep, wenn man nicht kuppelt, sollte man mit links bremsen beim Simracing mMn. Sonst verliert man zuviel Zeit, oder kann je nach dem kein Zwischengas geben.

Welcher Server soll es denn werden ?
Server 2 wäre toll und voll aber das sollte ja kein Ding sein, wenn alle Pünktlich sind.
Server 3 wird sicher wieder nicht voll, was Schade wäre.

Zurück
Oben