Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alsooo, ich bin grad die ersten 7 runden in AC gefahren (beste war irgendwas mit 2.18.5xx, aber war noch sehr schlechte runde :p)

ich muss sagen, dass das fahrverhalten wirklich gut ist, ich würd es einen ticken schlechter als iracing einordnen (aufjedenfall ist AC sehr viel einsteigerfreundlicher).
bin aber sehr positiv überrascht.

man musste eigentlich fast nix selbst einstellen.
nur schade dass es noch keinen MP gibt, denn mal ehrlich, alleine hotlappen macht keinen spaß, wenn man bei iracing mit 35 anderen auf dem server nonstop racen kann..bei iracing kommt btw nächste woche der bmw z4 gt3,
da wird es so eine hammer serie geben mit mclaren mp4, RUF und bmw z4 :D

aber um nebenbei mit KT'lern zu racen fahr ich auch gern n bissl AC :) wenn der MP kommt und wir alle gemeinsam racen, dann wird es auch richtig spaßig werden.

grad noch paar runden gefahren. 2:16:6xx, aber ich glaub mir fehlen noch n paar KTler, hab bisher 5 zeiten in der liste

Zuletzt bearbeitet:
alsooo, ich bin grad die ersten 7 runden in AC gefahren (beste war irgendwas mit 2.18.5xx, aber war noch sehr schlechte runde :p)

ich muss sagen, dass das fahrverhalten wirklich gut ist, ich würd es einen ticken schlechter als iracing einordnen (aufjedenfall ist AC sehr viel einsteigerfreundlicher).
bin aber sehr positiv überrascht.

man musste eigentlich fast nix selbst einstellen.
nur schade dass es noch keinen MP gibt, denn mal ehrlich, alleine hotlappen macht keinen spaß, wenn man bei iracing mit 35 anderen auf dem server nonstop racen kann..bei iracing kommt btw nächste woche der bmw z4 gt3,
da wird es so eine hammer serie geben mit mclaren mp4, RUF und bmw z4 :D

aber um nebenbei mit KT'lern zu racen fahr ich auch gern n bissl AC :) wenn der MP kommt und wir alle gemeinsam racen, dann wird es auch richtig spaßig werden.

grad noch paar runden gefahren. 2:16:6xx, aber ich glaub mir fehlen noch n paar KTler, hab bisher 5 zeiten in der liste

Kann mir auch gut vorstellen zu iRacing zurückzukehren. Ich kann ja beides, also AC und iRacing spielen. Das reicht dann aber auch. Eigentlich ist schon eine Sim zu zeitaufwändig. Bei iRacing kommen wirklich tolle Strecken: Monza, Imola und Long Beach. Interlagos und Montreal sind ja bereits draußen. Ich vermisse allerdings Donington, dass ja mal vor Urzeiten angekündigt worden ist.

@Mutzi wenn iRacing auf deinem jetzigen PC läuft, dann brauchste ja nur iRacing.
Wenn du allerdings auch für iRacing aufrüsten musst, dann kannste die 35€ für AC ruhig riskieren und ab und zu ne gemütliche Runde in AC drehen und dein Hauptaugenmerk auf iRacing legen..

@Mutzi iRacing wird nun die geilste rennserie überhaupt bringen.. mc laren, RUF und z4 gt3 zusammen. 36 fahrer im feld. das wird so geil :huldig::huldig::huldig:

werde aber AC auch fahren, so nebenbei. morgen werd ich noch n paar runden drehen und mir mal angucken was man am setup so schrauben kann,
hatte bisher alles ungeändert.

Es lief auf meinem PC ganz gut, aber das Spiel wird ja auch mit der Zeit grafisch aufgewertet und vor allem auf den damals neueren (und längeren) Rennstrecken wie Suzuka und Spa ging die Framerate in den Keller. Schon damals musste ich für die schönen 60 Frames einige Details runterdrehen. Assetto Corsa und/oder iRacing will eigentlich nur auf einem neuen PC spielen.

Habe gestern mal kurz wieder in die SimBin Sachen reingeschaut.

Also das FFB vonAC ist wirklich deutlich besser, ABER
Der Sound von AC klingt ja viel zu "sauber".
Bei GTR 2 oder RRE klingen die Kisten viel rotziger und dreckiger, ausserdem schepperts und klepperts mehr.

Also beim Sound finde ich ist SimBin ganz ganz vorne.

...ich bin grade etwas frustriert... Ich habs grade so geschafft die 2:30 zu knacken, aber mehr will nicht gehen. Ich würds zur Hälfte auf den ollen Sixaxis schieben, mit dem ich bei diesem Spiel einfach nicht klar komme, und zur Hälfte auf meine absolute Unfähigkeit. Bin ja selbst reflektiert, und ich spiele mit AC zum ersten Mal eine richtige Rennsimulation (davor gabs nur GT, Forza, Dirt, früher NFS, usw...). In ein paar Tagen kommt mein Xbox Controller für den PC, dann kuck ich mal, obs damit besser wird.

Zurück
Oben