Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur um ihm die Entscheidung zu erleichtern.

Wenn er so auf Rennsims steht, ist er mit einem PC am besten aufgehoben.
Allerdings bringt ein PC natürlich die PC typischen Nachteile mit sich, weshalb sich viele verständlicherweise für eine Konsole entscheiden.
In Mutzis Fall jedoch denke ich, dass er beim PC besser aufgehoben wäre.

Hört sich gut an, hast Du evtl. einen Link ?
Bzgl. der Fortschreitenden Zeit hat @SC haujobb ja schon für Aufklärung gesorgt.
Evtl. stellt @MouseMan ja mal eine andere Zeit bei den Events ein, aktuell war es immer 8.00 Uhr morgens wenn ich nicht irre.
Fortschreitend geht ja auch aber nur bis 18.00 Uhr.

Gerne doch. Zuerst dies hier installieren (ist etwas aufwändiger, lohnt sich aber):

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/real-head-motion-for-assetto-corsa-0-5-5.4755/

Danach die App VisorXForce installieren (einfach die beiden Verzeichnisse aus der zip nach AC kopieren):

http://www.assettocorsa.net/forum/i...l-helmet-visor-app-internal-driver-view.8115/

Damit habt ihr dann noch eine schicke Helmsicht beim fahren.

[vid]http://youtu.be/fSOw_7yXD6Q[/vid]

@Troy McClure , Danke für den Link, das schaue ich mir nachher mal an, der Typ im Video nutzt auch Track IR , das habe ich hier auch noch herum liegen. Mal schauen ob ich das auch mal wieder zum Einsatz bringe.

@XettMan , jetzt bitte wieder 3 Meter weiter weg vom TV und auf Third Person Ansicht im Automatik Modus umstellen, geht ja nicht an das Du uns nun so nah auf die Pelle rückst ! :motz: :dhoch:
:D

Thema "Ewiger Konsolen & PC Vergleich" , gerade im Bereich Rennsimulationen gibt es da eigentlich nichts zu vergleichen.
Im Konsolenbereich vergleicht eigentlich auch niemand ein Need for Speed mit GT oder Forza und genauso sehe ich den Vergleich von PC Rennsimulationen mit GT oder Forza und das gar nicht böse gemeint.

Wer Motorsport möglichst Realitätsnah erleben möchte der hat nur eine Möglichkeit.
Und ich daddel ja auch GT oder Forza aber wirklich etwas zu vergleichen gibt es da nicht, außer das man jeweils mit Autos von A nach B fährt. :bier: :knuddel:
Es können also durchaus beide Systeme nebeneinander genutzt werden ohne das man eine Plattform dadurch in einem schlechten Licht erscheinen lassen möchte m.M.n..

Habsch ja auch noch PS3.
Nur Next Gen wurde bei mir halt PC wegen Rennsims, die es so auf Konsole leider wohl nie geben wird, weil andere Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag sollte auch gar nicht in Richtung PC vs. Konsole gehen. Über kurz oder lang habe ich ja sowieso beides. Bin mir nur unsicher, was ich mir zuerst von beidem kaufen soll: Next Gen PC oder Next Gen Konsole? Aber da mich momentan PC-Sims mehr reizen als Konsolen-Titel, wird es wohl eher ein Next Gen PC. Bezüglich der Konsolen reizt mich eher Xbox One, weil mir dort die Exklusiv Titel und der Controller besser gefällt.

Habe nur Angst, dass meine Erwartungen an Assetto Corsa zu hoch sind, denn ich erwarte fahr- und steuerungstechnisch mindestens (!) iRacing Niveau!

Ich denke, ich muss Dir nicht sagen, was ich Dir empfehlen würde! … Ich glaube aber wie XettMan, dass Du bezüglich Deiner Vorlieben auf dem PC ganz einfach besser aufgehoben bist.

Deine Erwartungen an AC sind nicht zu hoch! Ich habe iRacing ausprobiert, wenn auch nur kurz. Ja, es ist ein anderes Fahrverhalten, aber meine ganz persönliche Meinung dazu ist; AC wischt mit iRacing hinsichtlich des Fahrverhaltens den Boden auf! Ligen, Einstellungs-Möglichkeiten sind natürlich ein anderes Thema, da macht iRacing so schnell keine Sim etwas vor!

Aber ich möchte ganz ehrlich sein; so langsam müsste AC in die Pötte kommen was Umfang und Einstellungs-Möglichkeiten betrifft. Dass es nach wie vor nicht möglich ist so einfache Dinge wie Zündung und Motor oder Zurückschauen adäquat zu belegen ist etwas … naja …

Desweiteren ist zwar der MP für einen baldigen Release angekündigt, aber wie dieser im Detail aussehen soll weiss niemand …

Hotlapping schön und lustig, aber davon hab' ich nicht gegessen! Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass AC in Bälde ein vollwertiges, bugfreies und tolles Rennspiel wird, dass die Erwartungen erfüllt, welche sich mit der Beta aufgetan haben!

@Mutzi
Ich denke mal, das Fahrverhalten wird für dich auch okay sein.
Es fühlt sich stimmig und nachvollziehbar an.
iRacing bin ich noch nie gefahren, kann also nix vergleichen.
Aktuell kannste bei AC ausser gegen KT hotlappen halt nix machen, und was in 1.0 alles wie implementiert wird, steht in den Sternen.
Aber ich denke, dass in den nächsten Jahren AC wächst und gedeiht und reift.

Wenn du jetzt schon MP, Ligabetrieb, tausende Fahrzeuge und Strecken haben möchtest, dann ist AC (noch) nix für dich.
Aber kann kommen.

Auf Konsole wohl eher nicht.

Für mich und meine persönlichen Vorlieben passt AC halt wie Arsch auf Eimer und ist mein Rennspiel Nummer 1.
Und wie gesagt, Physik, Steuerung, FFB erste Sahne.

Also 500 Strecken und Autos brauche ich nicht! Ich mag es lieber, wenn man sich auf wenige Autos und Strecken konzentriert. Bei iRacing fuhr ich über mehrere Monate nur ein einziges Auto und konzentrierte mich dabei auf wenige Strecken.

Nur Hotlapping ist mir zu wenig. Für den Anfang würde es mir sogar reichen gegen die KI paar lockere Rennen zu fahren. Auf längere Sicht ist der MP natürlich Pflicht. Ohne den habe ich keine Langzeitmotivation.

Ob PC oder Konsolenracer, ich brauche immer nen ordenlichen Umfang und etwas, wo ich meinen Fortschritt sehen kann.

So sind es z.B. die Fahrerlevel bei Forza oder bei GT6 das Cash etc.

AC bietet auch Fahrerstufen und so, gell :?

Man kann sich jetzt schon beliebig Rennen gegen die KI basteln oder Events der Entwickler machen.

Fahrerstufen und so gibt es nicht und wirds vielleicht auch nicht geben, keine Ahnung.
Ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig.

Also fährt man in AC nur aus Freude am Fahren und halt gegen Freunde, aber es findet keine Entwicklung in Sachen Anhäufung von EP oder Kapital statt?

Mir wäre das zu wenig, aber Geschmäcker eben :)

@Faultier
Es wird eine Singleplayerkarriere geben.
Das ist mir auch wichtig.
Wie die jedoch aufgebaut sein wird, keine Ahnung.

Mittlerweile hat mich aber so dermaßen der KT-Rennsimvirus gepackt, dass für mich der Solopart immer stärker in den Hintergrund rückt und ich viel lieber gegen Sam, Indie & Co online racen würde.
Dazu dann natürlich als Vorbereitung 10 Stunden alleine trainieren, damit ich gegen KT einigermaßen ne klitzekleine Chance habe.
Bin ja kein Naturtalent.

Aber ich denke mal, dass für einen Sammler und Genießer wie du einer bist, AC nicht 100% das wahre ist, da der Fokus mehr auf Motorsport denn auf Automotive liegt.

Project Cars freue ich mich auch, habe nur die Befürchtung, dass die Fahrphysik genauso mies wie bei Shift werden könnte.

Ich fand Shift geil, nur die Fahrphysik war schrecklich und für mich unfahrbar weil nicht nachvollziehbar.

Zurück
Oben