Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Automatische Kupplung hat man ja quasi immer in Konsolenspielen. Bei Forza kann ja auch mit Pad noch die Kupplung aktivieren bei GT glaube ich nur mit Wheel.

Es gibt bei GTR2 nur ganz wenige Server die Hilfen zulassen, bei rFactor 2 gab es da schon mehr.
Wie es bei Assetto und PCars wird muss man abwarten aber ich denke auch da wird es Server geben die mehr Hilfen erlauben.
In der Regel fahren sich m.M.n. Simracer nicht unbedingt schwieriger als Konsolenracer, man fährt länger auf einer Strecke mit einem Auto um alles besser kennenzulernen. Hatte hier nie den Wunsch nach mehr Hilfen aber das hatte ich auf Konsolen auch nicht.

Gerade ein GTR2 fährt sich eigentlich recht Human.

Ja, aber sobald man ans Limit geht und vor allem online unter Druck gerät, ist es doch nicht mehr so einfach. Also ich habe es noch nie geschafft ein PBB Rennen komplett fehlerfrei zu beenden.

ich bin jetzt meine ersten 27 Runden im aktuellen KT Event gefahren. Der Lotus fährt sich so unglaublich schön! Klar ist es ein Biest, aber wenn man nett zu ihm ist, klebt er wundervoll auf der Strecke. (und wenn man ihr kurz zu fest anpackt, beisst er einem die Hand ab)
Man hat auch schön den Unterschied zu Codemasters F1 Spiel gemerkt, welches ich vor 10 Tagen ausgiebig testen konnte (danke Steam ;) )

Die Zeiten waren eigenartig. liegt sicherlich auch daran, dass ich Mühe hatte, 3 konstante Runden zu fahren. In der 3. Runde habe ich schon eine wie ich finde anständige Bestzeit. (1:35:00). Ich war überrascht beim Blick auf eure Zeiten. das relativierte sich dann schnell, als ich gemerkt habe, dass ich selber nicht mehr viel schneller sein kann. 1:34:8 war bis zur 26. Runde meine Bestzeit. Da passte dann für einmal alles zusammen: 2 absolute Abschnittsbestzeiten und ein Abschnitt nur 0.2 Zehntel über meinem Maximum ergaben 1:33:8. Da liegt bestimmt noch viel Zeit, aber ich fand es lustig, dass mal wirklich eine Runde für meine aktuellen Verhältnisse "perfekt" lief.

zu den Einstellungen: ich wollte jetzt nicht zu viel verstellen, weil ich wohl mehr verschlimmert habe. Die Gänge finde ich aber nicht optimal: ich schalte bei c.a. 260km/h in den 5., bei 300km/h in den 6. und bei 307km/h muss ich schon bremsten. sollte ich da den 5. Gang kürzer machen? (oder flacher? oder steiler? oder wie nennt man das? :oops: )

Ahhh … Endlich ein gescheites Dashboard für AC aufm IPhone! :puschel:

https://itunes.apple.com/us/app/ac-dashboard/id808283778?mt=8

screen568x568.jpeg

screen568x568.jpeg

um 10, nicht auf 10.
Flügel so abstimmen, dass sich das Fahrzeug so verhält, wie du es gerne hättest.

Nachdem ich gerade 40 Runden hinter mir habe, und zwar bis auf 0.1 Sekunden an meine Bestzeit herangekommen bin, diese aber nicht unterbieten konnte, ist das Event für mich beendet.
Seit 70 Runden kann ich mich nicht mehr verbessern.
Aus. Ende. Finito.
Ich geh jetzt Top Model gucken.:ugly:

@XettMan

na logen....

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=yq9B-2y4iNY[/vid]

und hier noch ein beeindruckendes video...vorallem das erste rennen...da hat der typ seine kamera auf sein motion-rig gepflanzt (nur noch n helm auf und man denkt, der fährt wirklich....ab min 1:28)

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=bg_Zb7tAWGo[/vid]

Ich hab eben das Event nochmals gestartet und bin heute ziemlich ordentlich über die Piste gekommen. Irgendwie habe ich nochmals einen Sprung nach vorne beim Gefühl für das Auto gemacht.

Verbesserung um 0,393s auf nun 1:32,434 :)

@SC haujobb: Das untere Video ist ja der Hammer :shock:

Die App dashmeterPro, welche haujobb gepostet hat, kann ich ungeingeschränkt empfehlen. Ich benutze sie für GTR2 und sie läuft absolut lagfrei, ist voll anpassbar und liefert praktisch jeden Parameter, den das Spiel auszugeben vermag. Für den dafür verlangten Obolus ein geniales Teil!

Zum Geschäftlichen; ich bin gestern auch noch etwas gefahren und konnte mit Ach und Krach noch den alten Mann hinter mir lassen! :p Von XettMan trennen mich aber noch fast eineinhalb Sekunden und eine perfekte Runde bring ich ums Verrecken nicht hin. Bin ich in der ersten Hälfte der Runde gut unterwegs, geht mir die Muffe und ich schmeiss sie weg oder aber ich flieg schon in der ersten Schikane ins Gebüsch!

Ihr seid doch alle wahnsinnig!

:O_o:

Der "Alte Mann und das Meer, ähhh und der Lotus" werden heute Abend sicher noch mal angreifen. Tue mich aber auch echt schwer mit dem Boliden, vor allem Schikane 1 und der 2. Gang. :)

Wenn es heute nichts wird, dann muss ich morgen ran. Glückwunsch an Indie.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das nächste Event von Mouse nicht auf Silberstein.
Die Strecke kann ich noch viel weniger als Nürburg GP.

Aber ich denke mal nicht, dass @MouseMan auf die Idee kommt, die Laudaschleuder, die heute kommt, nach England zu schicken.;)

ich hab zwar augenscheinlich keinen grund zu jammern, aber sam, nick, indie und xett undundund beschreiben gut, was mich haare kostet...nach 20 runden gestern ne verbessung von 0,050...holla die waldfee...ich hab mich selten so oft verzweifelt grinsen und kopfschüttelnd gesehen, auch wenn es optisch gut aussieht mit u30...ach vielleicht schreib ich nachher auch nochmal meine eindrücke.

nur so viel...ich fahr lieber 10 runden nordschleife, als 10 runden monza mit dem auto

Zurück
Oben