Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Apple-Keynote: iPhone 6 (Plus), Apple Watch & Apple Pay vorgestellt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da frage ich mich also: Warum so viele Pixel auf so wenig Platz wenn das menschliche Auge das nicht mehr wahrnehmen kann?

Eben, diesen Sinn verstehe ich auch nicht. Selbst auf den 5+ Zoll Smartphones sind 1080p absolut ausreichend - besonders in Anbetracht dessen, dass ich den Display nicht direkt vor meiner Nase habe sondern meist auf gebeugter Armlänge.

Der Rest klingt bei dieser Größe einfach nur toll auf dem Papier und ist Instrument des Marketings.

So mir mal die ganzen Spezifikationen auf der Apple Seite durchgelesen - ich will wirklich nicht negativ rüberkommen aber mir kommt das alles wie ein schlechter Scherz vor.. ich weiß viele legen nicht so viel wert auf die Technik aber alleine wenn ich so lese wie 1080p/60 hervorgehoben wird.

Bei den neuen Handys ist 4k langsam schon Usus und ein Full HD Display sowieso. (auch bei 4.7 Zoll)
naja das macht es mir leichter beim Iphone 5 zu bleiben, wenn ich bedenke wie verdammt geil das Display von LG G3 aussieht, bin ich auch bissl von der Auflösung geschockt.

also wer meint er könnte kein unterschied zwischen dem Display eines LG G3 und iPhone 5 Display erkennen muss dringend zum Optiker.

Retina Display ist doch schwachsinn, selbst beim iPad Air sieht man Pixel.

So mir mal die ganzen Spezifikationen auf der Apple Seite durchgelesen - ich will wirklich nicht negativ rüberkommen aber mir kommt das alles wie ein schlechter Scherz vor.. ich weiß viele legen nicht so viel wert auf die Technik aber alleine wenn ich so lese wie 1080p/60 hervorgehoben wird.

Bei den neuen Handys ist 4k langsam schon Usus und ein Full HD Display sowieso. (auch bei 4.7 Zoll)

Stell mal folgende Überlegung an...

1334x750 @ 4,7" = 325,6123 PPI
2560x1440 @ 26" = 112,9696 PPI

Klar sitze ich von diesem Monitor etwas weiter weg (ca. etwas mehr als eine Armlänge), aber mein Handy habe ich auf ca. gebeugter Armlänge.

Sieht am Papier nicht so toll aus, aber reicht dicke. Da gibt es für einen Handy Display wichtigere Faktoren, als sich noch großartig ins Auflösungsrennen zu werfen, bei der Pixeldichte.

Sind sowieso völlig überzogene Preise.

Hab doch keinen Vogel und schmeiß für ein Handy ohne Vertrag (und Vertrag ist imo sowieso ein No-Go) mehr als 400 Euro beim Fenster hinaus. :ugly:

Beim iPhone hat man halt die Gewissheit, dass der Wertverlust sehr gering bleiben wird, im Vergleich zu anderen Smartphones.

Beim iPhone hat man halt die Gewissheit, dass der Wertverlust sehr gering bleiben wird, im Vergleich zu anderen Smartphones.

Der Wertverlust ist das Letzte, worauf ich beim Handykauf achte. Das kaufe ich mir sowieso mit der Absicht es erst wieder auszutauschen wenns mir in die Brüche geht oder von Hardware Seite nur mehr herumschneckt.

Zurück
Oben