Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Anno 1404

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Typhus schrieb:
Man kann nicht drüber meckern und dann trotzdem kaufen.

Man kann sich aber fragen warum man überhaupt meckern muss.
Man kann das einmal gekaufte Spiel auf 3 verschiedenen PCs installieren (und zwar so oft wie man will) und spielen. Reicht das nicht? Auf wie vielen PCs musst du das denn bitte installiert haben?

Sorry, aber ein Spiel deswegen nciht zu kaufen IST dumm.
 
Man kann das Spiel insgesamt nur 3 mal installieren. Danach, muss ich beim Support anrufen. Da ich öfter mein System verändere, wäre ich ziemlich schnell bei den 3 Installationen.

Meine Entscheidung als Dumm zu bezeichnen, nur weil du anderer Meinung bist, ist ziemlich überheblich. Bleib mal bitte sachlich und werd nicht ausfallend. Und alleine dieser Zwang, heute alles Online freizuschalten zu müssen, gefällt mir eben nicht.
 
im übrigen müssen das nicht 3 verschiedene PCs sein, einmal ein RAM Riegel raus oder neues LW rein und die Installation wertet das als neuen PC. Solche Kopierschutzverfahren sind scheiße und damit sich das nicht durchsetzt muss man Flagge zeigen.
 
nofix schrieb:
im übrigen müssen das nicht 3 verschiedene PCs sein, einmal ein RAM Riegel raus oder neues LW rein und die Installation wertet das als neuen PC. Solche Kopierschutzverfahren sind scheiße und damit sich das nicht durchsetzt muss man Flagge zeigen.

Danke, du hast es verstanden!
 
Typhus schrieb:
Man kann das Spiel insgesamt nur 3 mal installieren. Danach, muss ich beim Support anrufen.

Nein. Du kannst es so oft installieren wie du willst. Du kannst es nur 3 mal Aktivieren.

Da ich öfter mein System verändere, wäre ich ziemlich schnell bei den 3 Installationen.

Soso, ziemlich schnell...was soll das heissen? Alle paar Stunden? Tage? Wochen...? Nur wenn du dein Betriebssystem, die CPU, das Mainboard oder die System Platte änderst musst du es erneut aktivieren. Und dann rufst du halt an, das ist nun wirklich ganz normal, muss man bei Windows auch.
 
nofix schrieb:
im übrigen müssen das nicht 3 verschiedene PCs sein, einmal ein RAM Riegel raus oder neues LW rein und die Installation wertet das als neuen PC.

Das ändern kleinerer Komponenten hat keinen Einfluss auf die Aktivierung.
Wie ich schon mal schrieb, hat nur das ändern vom OS, CPU, Mainboard und Systemplatte einfluss auf die Aktivierung, auf dem gleichen PC kann man Anno so oft installieren wie man Lust hat.
 
ok muss ich nachher nochmal in der Gamestar nachlesen... mir geht es dabei aber auch eher ums Prinzip, ich möchte kein Spiel im Regal stehen haben, dass ich nicht einfach mal kurz irgendwo installieren kann, ohne das ich online sein muss und ohne das ich mich telefonisch mit einem Callcenter rumschlagen muss. Das ist mMn einfach eine scheiß Entwicklung, Spiele wie Diablo 2 habe ich in den letzten Jahren auf so vielen Rechnern und Betriebssystemen installiert, da komm ich locker weit über 10 Mal.
Ist doch Kacke das heutzutage die Raubkopierer sogar noch den Vorteil der unlimitierten Installationen für sich verbuchen können....


Außerdem geht es auch niemanden etwas an wo, wann und wie oft ich ein Spiel installiert habe!
 
Die wollen bloss den Gebrauchthandel damit ausschalten. Ich find die Entwicklung auch furchtbar, weil ich meine PC Spiele damals auf zig PCs hatte, alleine schon Freunden habe ich die Spiele damals geliehen, damit die mir im Gegenzug ihre leihen, ich finde das ist auch ganz normal und sollte nicht verboten werden.
 
Warum muss man eigentlich danach fragen, ich meine wenn man die eh immer nach bekommt, welchen Sinn macht es dann die einzubauen??? Oder werden die auf Namen und Adresse registriert und das dann auch abgefragt? Weil das muss ja irgendeinen Sinn haben.
 
man kauft doch das spiel. warum sollte man dann nicht das recht haben es so oft und ohne irgendwelche limitationen irgendwo installieren zu könne. ich KAUFE mir das spiel ich LEIHE es mir nicht.

ich kaufs mir nicht und bin froh um jeden ders auch nicht macht.
 
s4w schrieb:
man kauft doch das spiel. warum sollte man dann nicht das recht haben es so oft und ohne irgendwelche limitationen irgendwo installieren zu könne. ich KAUFE mir das spiel ich LEIHE es mir nicht.

ich kaufs mir nicht und bin froh um jeden ders auch nicht macht.

sehe ich auch so. dieser kopierschutz wird boykottiert. denn logischerweise müsste ich mir das spiel illegal runterladen, damit ich es so nutzen kann, wie man es eigentlich sollte.

ich sehe nicht ein, auf eine hotline angewiesen zu sein, die vielleicht auch noch deine daten speichert, ohne das man es weiß :vogel:
 
Ich frag mich wieso jetzt die ganzen kritsichen Stimmen verstummt sind, bei Spore etc. regt sich noch jeder auf und jetzt ist es okay???

Das ist doch echt typisch deutsch, erst regen sich viele drüber auf und dann nehmen sie es doch alles hin.
 
Zurück
Oben