Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Anfänger/Einsteiger-Thread

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mir nun auch mal zugelegt und bin bisher echt begeißtert :) Hab ein paar Klassen angespielt aber kann mich noch nicht so recht entscheiden...

Zur Auswahl stehen:
Soldat
Knight
Tempelritter
Hunter

Dann noch ne Frage zu diesen Brandbomben. Kann man die irgendwie gezielt werfen? Irgendwie fliegen die bei mir kreuz und quer durch die Gegend und ich treff nur mit Glück.

Danke schonmal :)

BTW erinnert mich das Spiel total an die ganz alten Ultima Online Zeiten oder auch etwas an Darkfall Online :-) Jedenfalls absolut nicht Casual :headbang:

Hab gestern jetzt nen Hunter angefangen :-) Macht Spass direkt am Anfang nen netten Bogen zu haben und guten Schaden damit zu machen!

Dank einer freundlichen Leihgabe aus dem Forum durch unseren Mister 88 hab ich das Spiel gestern mal antesten können. Wollte ja mal sehen obs etwas für mich ist und ob ichs mir eventuell kaufen möchte. Dagegen spricht ja dass es eigentlich schon ein altes Game ist für das man fast noch Vollpreis zahlen soll, dass es nicht "angepasst" ist - sprich einen bei der Hand nimmt und brav alles erklärt, und dass es so eigentlich nur ein simpler aber scherer Dungeon Crawler ist. Dafür spricht die gewaltige Resonanz hier aus dem Forum.

Mit diesen Gedanken habe ich gestern also die Welt von DS betreten. Erste Feststellung für mich: Aha, Grafik akzeptabel. Damit kann ich es einige Stunden aushalten. Zweite Feststellung, das Kampfsystem dürfte mir gefallen (auch wenn ich Blocken mit nachfolgender Parade bis zum Schluss nicht gecheckt habe). Dritte Feststellug: bei den Stats etc hab ich noch überhaupt keinen Durchblick. Da wartet ne Menge Arbeit. Da man aber Anfangs eh nicht leveln kann bzw auch nicht groß Ausrüstung dazu bekommt konnte ich das auch vernachlässigen.

3 Stunden später war dann mein Stündchen in DS reinschnuppern beendet. Den ersten Boss hatte ich erlegt (hatte im Vorfeld hier schon mitbekommen gehabt dass ich bloss Feuer benutzen soll und auf dem Boden auch nen freundlichen Spielertip dazu gefunden) und ich war zurück im Nexus. Da ich das Monumentum einfach nicht finden konnte und meine Freundin plötzlich im Raum stand hab ich dann aufgehört. Ja, das ist absolut ein Spiel für mich und wird definitiv gekauft! Hana bist du mit mir?

Ach ja - gestorben bin ich natürlich auch. Nerviger Weise aber meistens weil ich irgendwelche Treppen herunter gestürzt bin. Scheint kein tolles Gleichgewicht zu haben mein Herr Ritter. Das hat mich ein wenig genervt.

Interessant auch wie viel das Spiel scheinbar noch gespielt wird. Hatte mit aktiviertem Onlinemodus gespielt und sah ständig die Geister von anderen Spielern herum huschen. Das Pantheon im Nexus fand ich auch beeindruckend. Ich mag das wenn Spieler für andere Spieler sichtbar für ihre Leistungen geehrt werden. Unseren Master hab ich allerdings nicht gefunden. :nein:

Wie wichtig ist denn Luck? Hab mit dem Ritter angefangen der mir eigentlich gut gefallen hat - in seiner Beschreibung steht allerdings dass er wenig Luck hat und daher selten gute Gegenstände findet? Sollte ich besser mit nem anderen Charakter anfangen? Und wie kann ich die Zauber einsetzen? Hab den Feuerstoß gekauft und gleich memorisiert und hab ich auf dem Kreuz jetzt auch oben drin. Aber wie benutze ich ihn? Vielleicht wars auch schon zu spät um das zu checken? :lol:

Ich wusste das es was für Dich ist Mandos! :grins:

Ich habe es irgendwann nur noch offline gespielt, weil immer welche in mein Spiel kammen und mich töten wollten, am Anfang war es noch lustig, wenn Sie dann merkten das Sie viel zu schwach waren, als es schon zu spät war, aber es hat dann nur noch genervt. :sleep:

Du brauchst einen Zauberstab, ohne kannst Du auch keinen Zauber nutzen, Harry Potter schon mal ohne Zauberstab zaubern sehen?

Glaub mir 3 Stündchen sind nichts und die wirklich atmosphärischen Areale kommen erst noch. ;)

Wann legst Du los, den trotz absoluten Sacredwahn, verspüre ich bei diesen Titel sofort wieder so ein kribeln... :ugly:

Hana es wird Zeit! :deal:

Aha, einen Zauberstab also noch! Harrymandos! Gefällt mir schon sehr gut, dass ich auch z.B. mit einem Ritter zaubern kann :headbang:

Wie da kommen Spieler und töten mich? Ist mir gestern nicht passiert, aber dann werde ich das wohl auch ausschalten wenn ich damit anfange zu spielen. Ne Automap gibts wohl nicht wenn ichs richtig gesehen hab?

Und ja, es gefällt mir wirklich gut. Kann jetzt auch schon erahnen was wegen des Schwierigkeitsgrads gemeint war. Schwer aber fair. Bin gestern nur drauf gegangen wenn ich unvorsichtig oder größenwahnsinnig war. "Pft, da ist wieder einer der Fackelträger, den mach ich doch locker fertig. Oh da ist noch ein und noch einer.....!" Anfangs hab ich mich noch gefragt an welchen Stellen andere Spieler schon drauf gegangen sind. Nachher hab ich auch manchmal das Zeitliche gesegnet. War dann schon ziemlich spannend die Seelen wieder zurück zu holen. :lol:

Wann ich los lege? Wohl Ende Juni wenn das Spiel offiziell hier erscheint. Vorbestellt ist es ja schon. Im Sommer werde ich dann zwar noch die Heavy Rain Wanderversion zugeschickt bekommen - aber das wird wohl nicht so lange dauern. Und Anfang August hab ich dann auch noch ne Woche Urlaub :ugly: :popcorn:

Edit: Und du bist so dermaßen krank :lol::lol: Naja, nach deiner Sacred Tour, sind weiter 100 Stunden DS wahrscheinlich nur noch leichte Kost für dich.

Was ich auch Klasse finde bei dem Titel ist die Angst die mitspielt. Ich mein das in dem Sinne, dass man eben nicht denke - Komm das ist hier Level 1, also ist alles meiner Stufe angepasst! Nein, hier denke ich sofort wenn ich die Drachen sehe "Flucht!!!". Man fürchtet tatsächlich dass jeder Schritt der letzte sein könnte.

Mandos schrieb:
Aha, einen Zauberstab also noch! Harrymandos! Gefällt mir schon sehr gut, dass ich auch z.B. mit einem Ritter zaubern kann :headbang:

Wie da kommen Spieler und töten mich? Ist mir gestern nicht passiert, aber dann werde ich das wohl auch ausschalten wenn ich damit anfange zu spielen. Ne Automap gibts wohl nicht wenn ichs richtig gesehen hab?

Und ja, es gefällt mir wirklich gut. Kann jetzt auch schon erahnen was wegen des Schwierigkeitsgrads gemeint war. Schwer aber fair. Bin gestern nur drauf gegangen wenn ich unvorsichtig oder größenwahnsinnig war. "Pft, da ist wieder einer der Fackelträger, den mach ich doch locker fertig. Oh da ist noch ein und noch einer.....!" Anfangs hab ich mich noch gefragt an welchen Stellen andere Spieler schon drauf gegangen sind. Nachher hab ich auch manchmal das Zeitliche gesegnet. War dann schon ziemlich spannend die Seelen wieder zurück zu holen. :lol:

Wann ich los lege? Wohl Ende Juni wenn das Spiel offiziell hier erscheint. Vorbestellt ist es ja schon. Im Sommer werde ich dann zwar noch die Heavy Rain Wanderversion zugeschickt bekommen - aber das wird wohl nicht so lange dauern. Und Anfang August hab ich dann auch noch ne Woche Urlaub :ugly: :popcorn:

Edit: Und du bist so dermaßen krank :lol::lol: Naja, nach deiner Sacred Tour, sind weiter 100 Stunden DS wahrscheinlich nur noch leichte Kost für dich.

Was ich auch Klasse finde bei dem Titel ist die Angst die mitspielt. Ich mein das in dem Sinne, dass man eben nicht denke - Komm das ist hier Level 1, also ist alles meiner Stufe angepasst! Nein, hier denke ich sofort wenn ich die Drachen sehe "Flucht!!!". Man fürchtet tatsächlich dass jeder Schritt der letzte sein könnte.

Ja es können andere Spieler in Dein Spiel einbrechen und versuchen Dich zu töten, als ich es gespielt habe, war ich wohl einer der höheren Charaktere und somit wollten sich wohl einige einen Orden verdienen... :haha:

Doch mit der Zeit verdirbt es die Atmosphäre!

Automap, Karte, soetwas gibt es hier nicht und das war wieder so ein Punkt, wofür ich dieses Spiel geliebt habe, es gibt ein Level das ist wirklich groß, mit fiesen Umweltbedingungen, fiesen Gegnern usw. und es ist verdammt dunkel da, überall in der Ferne leuchten Fackeln und man kann unglaublich schnell die Orientierung verlieren, fern ab der Wege gibt es einen Onehit Killer (jedenfalls in den Anfangs leveln, doch irgendwann legt man Ihn und bekommt seine Waffe), andauernd vergiftet man sich und wird krank, da schon wieder eine Horde Gegner im dunkeln viel zu stark für einen, man will fliehen, doch wohin usw. usw. usw.

Das wurde zu meinem Lieblingslevel, wieviele Stunden war ich da drinnen, habe mich vorsichtig an den Onehit Killer ran gearbeitet, Ihn beobachtet, seine Laufwege studiert, es immer und immer wieder versucht und Er, mich immer und immer wieder gehitet, schwere Gegnergruppen getrennt und Sie einzeln erlegt, hach ich fange zu schwärmen an... :vogel: :lol:

Ende Juni habe ich in meinem Kalender eingetragen und wenn es ein Spiel schaffen kann mich mal wieder aus Ancaria zu reißen, dann dieses hier. :huldig:

Die Angst, das Adrenalin, das vorsichtige vorgehen, die verlorene Seele zurück zu holen, das alles macht dieses Spiel so besonders, so Einzigartig... :headbang:

Ist das ein asoziales Spiel. Also echt :lol:

Obwohl ich es mir sicher kaufen werde und auch nicht weiß ob Drizzt Versionsspeicherstand mit meiner EU Version kompatibel sein wird (gehe mal nicht von aus), hab ich gestern abend noch weiter gespielt. Hab das Monument gefunden und gedacht, Hola auf gehts in den nächsten Level. Also mit 1-2 angefangen und auf der Brücke mit meinem Seelenlevel 10 böse auf den Sack bekommen. Keine Ahnung wie lange ich da herum gewerkelt hab. Letztlich ohne wirklich viel Ergebnis dann in diese Höhlenwelt gegangen. Da hab ich zwar auch gleich vor den Latz bekommen, aber ich denke dort ist es aussichtsreicher als auf dem langen Wehrgang. Im Anfangslevel grinden macht glaub nicht so viel Sinn - gibt da ja nur relativ wenig Seelen pro Gegner. Die lassen sich jetzt nach einigem Leveln aber schon wesentlich besser erledigen. Hab dann auch ganz zum Schluss erst festgestellt, dass ich die gefundenen Seelensteine auch futtern kann und so 200 Seelen pro Stein dazu bekomme. :fp:

Eins muss ich hier aber mal festhalten - bin schon lange nicht mehr so oft gestorben wie in diesem Spiel :deal: Und ich habe eine verdammte Angst vor dem Drache!

Also grinden im ersten macht auf jedenfall Sinn! ;)

Ich weiß gar nicht wie oft ich den Boletarian Place gespielt habe, um die Technicken zu üben, aufzuleveln, jedes Tor zu öffnen usw...

Ist halt ein Dungeon Crawler.

Ich würde Dir auch den zweiten Level empfehlen, viel Spaß bei dem Boss da... :grins: :lol:

Doch ist die Atmo auf der Brücke nicht unglaublich fett, wie der Drachen dadrüber heizt mit seinem Feueratem? :huldig:

Die Atmo auf der Brücke ist der Hammer :deal: Wenn ich an das Szenario denke - flüchte über die Brücke zum ersten Turm hinter mir der Drache. Kurz im Turm durch atmen, schon folgt ein Angriff der Turmwachen. Nachdem diese erlegt sind mache ich mich auf die Soldaten die oben auf dem Turm sind zu erlegen. Doch nach einem harten Kampf gegen einen Speerträger erscheint direkt ein weiterer Soldat mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich halte nur noch einen Schlag aus und rolle mich daher nach hinten weg und will erstmal flüchten um mich in Ruhe zu heilen. Doch der Soldat verfolgt mich, ich renne also wieder aus dem Turm heraus und da kommt die Bestie wieder angeflogen.... :schreck: :bier: Fand ich sehr genial. Überhaupt die Interaktion mit dem Drachen. Dass der da immer über den Level fliegt und Freund und Feind röstet. :headbang:

Sag mal, eine Sache will ich irgendwie nicht verstehen. Die Sache mit der Parade bzw. Riposte. In der Anleitung steht L1 für Deckung drücken und beim Schlag des Gegners dann L2 drücken. Aber irgendwie Schaden mache ich damit nicht. Muss ich beim L2 drücken noch L1 gedrückt halten oder gibts da irgendein Geheimnis? Kämpfe mit Schild und Schwert. :skep:

Mandos schrieb:
Die Atmo auf der Brücke ist der Hammer :deal: Wenn ich an das Szenario denke - flüchte über die Brücke zum ersten Turm hinter mir der Drache. Kurz im Turm durch atmen, schon folgt ein Angriff der Turmwachen. Nachdem diese erlegt sind mache ich mich auf die Soldaten die oben auf dem Turm sind zu erlegen. Doch nach einem harten Kampf gegen einen Speerträger erscheint direkt ein weiterer Soldat mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ich halte nur noch einen Schlag aus und rolle mich daher nach hinten weg und will erstmal flüchten um mich in Ruhe zu heilen. Doch der Soldat verfolgt mich, ich renne also wieder aus dem Turm heraus und da kommt die Bestie wieder angeflogen.... :schreck: :bier: Fand ich sehr genial. Überhaupt die Interaktion mit dem Drachen. Dass der da immer über den Level fliegt und Freund und Feind röstet. :headbang:

Sag mal, eine Sache will ich irgendwie nicht verstehen. Die Sache mit der Parade bzw. Riposte. In der Anleitung steht L1 für Deckung drücken und beim Schlag des Gegners dann L2 drücken. Aber irgendwie Schaden mache ich damit nicht. Muss ich beim L2 drücken noch L1 gedrückt halten oder gibts da irgendein Geheimnis? Kämpfe mit Schild und Schwert. :skep:

Hör auf, bei mir kribelt es schon wieder! :ugly:

Du meinst die Aktion hier ab 2:05min
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=v1Bjs6WT5eA&feature=related[/vid]
Ich weiß es auch nicht mehr genau, entweder man muß genau im richtigen Moment den Schild hoch reißen, oder zu schlagen, ist doch schon über ein Jahr her. :oops:

Doch war ich auch meißt zu feige für diese Aktion und habe meine Gegner lieber in den Rücken gestochen. :twisted:

Ja genau die Aktion meine ich. Wenn ich das so sehe, wirkt das eher so als würde er direkt R2 drücken und den Angriff des Gegners quais wegschlagen. Werde ich dann gleich mal versuchen heute Abend. Ich denke ich werde heute Abend wieder etwas DS spielen. Und mich dann nach dem WE schweren Herzens davon trennen und es Drizzt zurück schicken.

Irgendwie hab ich das auch selten bei nem Spiel gehabt, dass ich mich nicht so richtig irgendwo hin wage. Wehrgang? Neeee, da kommt der Drache und überhaupt alles voller Gegner. Soviel Heiltränke hab ich noch nicht. Drachenhort? Um Gottes Willen - hoffentlich sehen die mich nicht. Schnell zurück? Minen? Hm, Angst, die schlagen mich ja direkt zu Klump! Nexus? Auja, da passiert mir nix :lol:

Ich denke auch das Er genau im richtigen Moment den Schild hoch reißt, damit die Waffe des Gegners weg schlägt und Ihm dann seine Klinge in den Wanst rammt. :haha:

Durch diese Angst kommt wirklich diese geile Atmosphäre auf! :dhoch:

Richtig geil ist aber das Kampfsystem, mit seinem Blocken, weg rollen, Parade, in den Rücken fallen, schnell das Schild auf den Rücken werfen, die Waffe mit beiden Händen greifen und 1,5 fachen Schaden machen (besonders mit Speeren sehr geil), zaubern, Fernkampf usw. usw.

Allein der Tower of Latria und die Atmosphäre da... :sabber: :huldig:

Bin ja momentan ziemlich von der Schwert + Schild Kombo begeistert. Und gegen Lanzenheiner eben auf zweihändig wechseln. Frag mit wie geil wohl so ein Speer ist? Hab ja da diesen Endbossseelenstein. Damit könnte ich wohl nen guten Speer machen. Aber wahrscheinlich gehts mir wie mit dem Schild den ich gestern geupgradet hab - erst danach hab ich herausgefunden dass ich noch nicht die Werte dafür habe ihn zu benutzen :roll::lol:

Mandos schrieb:
Bin ja momentan ziemlich von der Schwert + Schild Kombo begeistert. Und gegen Lanzenheiner eben auf zweihändig wechseln. Frag mit wie geil wohl so ein Speer ist? Hab ja da diesen Endbossseelenstein. Damit könnte ich wohl nen guten Speer machen. Aber wahrscheinlich gehts mir wie mit dem Schild den ich gestern geupgradet hab - erst danach hab ich herausgefunden dass ich noch nicht die Werte dafür habe ihn zu benutzen :roll::lol:

Ja die Schwert Schild Kombo ist und bleibt auch die geilste und sicherste Methode.

Das ist Demons Souls pur, kein Schwein erklärt Dir was, Zauberspruch gekauft geht aber nicht, Schild aufgerüstet nicht mehr benutzbar, zu schwach und da kommt noch einiges... :ugly:

Finde erstmal den Schmied und dessen Möglichkeiten... :lol:

Zurück
Oben