Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein DLSS 2 maximal

DLSS 3 geht ja erst ab den 4000er Karten. Mir reicht auch noch meine 3060 TI klar mehr Vram wäre nicht schlecht aber reicht noch dicke aus, würde mich höchstens in 2-3 Jahre oder so auf die 4070/ Ti aber die 4090 ist für die meisten Leute wirklich unnötig :D aber gut denke du wirst trotzdem deinen Spaß mit ihr haben ;) :D

Nein DLSS 2 maximal

DLSS 3 geht ja erst ab den 4000er Karten. Mir reicht auch noch meine 3060 TI klar mehr Vram wäre nicht schlecht aber reicht noch dicke aus, würde mich höchstens in 2-3 Jahre oder so auf die 4070/ Ti aber die 4090 ist für die meisten Leute wirklich unnötig :D aber gut denke du wirst trotzdem deinen Spaß mit ihr haben ;) :D

Naja, die Frame Generation (womit ja eig DLSS 3.0 gemeint ist) gibts nur für die 40er Karten. Aber die Ray Reconstruction soll es auch, sofern sie sich da bei der Vorstellung nicht vollständig vertan haben, auch für die 20er und 30er Karten kommen. Ob das soviel ausmachen wird, bei den Frames sei dahingestellt. In dem Video, wo sie Cyberpunk gezeigt haben, war der Mehrgewinn gegenüber DLSS 3.0 auch nicht so riesig.

Und ja, ich werd damit meinen Spaß haben ^^

PS: damit sich manche hier evtl. noch unwohler fühlen als so schon: ich werd vermutlich trotz der geilen Hardware in meinem PC weiterhin hauptsächlich auf dem Steam Deck zocken :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frame Generation (womit ja eig DLSS 3.0 gemeint ist) gibts nur für die 40er Karten. Aber die Ray Reconstruction soll es auch, sofern sie sich da bei der Vorstellung nicht vollständig vertan haben, auch für die 20er und 30er Karten kommen. Ob das soviel ausmachen wird, bei den Frames sei dahingestellt. In dem Video, wo sie Cyberpunk gezeigt haben, war der Mehrgewinn gegenüber DLSS 3.0 auch nicht so riesig.

Und ja, ich werd damit meinen Spaß haben ^^

PS: damit sich manche hier evtl. noch unwohler fühlen als so schon: ich werd vermutlich trotz der geilen Hardware in meinem PC weiterhin hauptsächlich auf dem Steam Deck zocken :gerri:
muss irgendwie auch ehrlich gestehen, dass ich Raytracing teils echt überflüssig finde, bzw. hatte es der Perfomance zuliebe auch bei Cyberpunk immer deaktiviert, weil mir mehr Frames gerade in "Shootern" doch wichtiger sind.
Spiele mit der 3090 eigentlich auch nur Valorant oder jetzt bald dann CS2.. da is die Karte eh schon total OP :lol:
Aber wie gesagt, ich kaufe mir aus Prinzip keine neue Karte mehr auch wenn ich es mir leisten könnte. Was Nvidia da mit der 3er und 4er Serie veranstaltet hat, finde ich wie gesagt einfach frech. wir sehen uns dann alle bei der 10090 Ti wieder :-P

Was soll ich da sagen. 4090 im PC und meist zocken ich via GeForce now ultimate...

Und mein most played game da drauf ist Kingdom two crowns.....(mit meiner Tochter)

Völlig Gaga aber man könnte halt und so. Naja starfield incomming. Wobei Baldurs gate 3 zocken ich auch nur via gfn.

Ist halt irgendwie geil mit der Technik dahinter.

Zumindest für meine VR games hab ich noch eine Rechtfertigung für die 4090 gegenüber meinem "Vernunft gewissen".

Aber scheiß drauf, für die durchgestanden Long COVID Scheisse war es die perfekte Belohnung.

nicht 100% der richtige Thread, aber hier könnten es die richtigen Leute lesen und evtl. beantworten:

Gibt es bei der UE5 irgendwelche Probleme/besondere Schwierigkeiten mit der HDR Implementierung?
Nach Immortals, kommt jetzt auch Quantum Error (erstmal?) ohne HDR...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
NVIDIA RTX Video Super Resolution Update 1.5 has arrived! RTX VSR’s AI model has been retrained to more accurately identify the difference between subtle details and compression artifacts to better preserve image details during the upscaling process. Finer details are more visible, and the overall image looks sharper and crisper than before.

Funktioniert jetzt auch mit den RTX20.. Karten. Man braucht den neuen Treiber von gestern (545.84)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Anti-Lag+ is AMDs answer to NVIDIA Reflex. But how does it compare to Reflex and why did AMD remove Anti-Lag+ so quickly after its launch?

amdreflex49f08.png

:pil:

Ganz kurz: es geht um den katastrophalen Test von den neuen Alphacool Lüftern von Igor's Lab und deren Umgang mit Kritik.

Der Pascal ist echt mal ne Nummer...

The trend of disappointing PC ports was problematic in 2022 and it's with a profound sense of disappointment that 2023 wasn't that much better. Looking to highlight the issues, John Linneman and Alex Battaglia compare notes on the worst three PC ports of the year - but before that, they share a few examples of PC titles that shipped in a pretty poor state... but did actually improve significantly across the months after their release.

Using the power of Tensor Cores on GeForce RTX GPUs, RTX Video HDR allows gamers and creators to maximize their HDR panel’s ability to display vivid, dynamic colors, preserving intricate details that may be inadvertently lost due to video compression.

RTX Video HDR and RTX Video Super Resolution can be used together to produce the clearest livestreamed video anywhere, anytime. These features work on Chromium-based browsers such as Google Chrome or Microsoft Edge.

Funktioniert ab Treiber 551.23 (von heute)

What if every game that supports DLSS 3 frame generation could work on RTX 20/30 Series GPUs? Would you need to upgrade your RTX 3080 for Cyberpunk 2077 RT Overdrive if frame-gen was available? That's the enticing opportunity offered by DLSSG to FSR3. This is currently an Nvidia-only solution that patches DLSS 3 frame-gen in all supported games, using FSR3 to deliver the frame generation component. Alex Battaglia tests it out.

Einige Mini-PCs die ua. bei Amazon verkauft werden, sind wohl mit Maleware verseucht.

Berichte: Mini-PCs mit verschiedenen Markennamen sind mit Malware verseucht

aktuellen Berichten zufolge sind beziehungsweise waren Mini-PCs verschiedener Marken mit unerwünschter Software belastet. Potenziell betroffene Kunden sollten unverzüglich reagieren, um größere Probleme zu verhindern.

Da das hinter AceMagic stehende Unternehmen auch weitere Submarken wie etwa NiPoGi hält, sollten Nutzer auch solcher Mini-PCs einen gründlichen Virenscan in Betracht ziehen.

https://www.notebookcheck.com/Beric...amen-sind-mit-Malware-verseucht.800812.0.html

Hatte mir vor einiger Zeit nen NiPoGi geholt, aber so gut wie gar nicht verwendet, sollte den dann auch erst mal prüfen. Aber die Windows 11 Lizenz kam mir damals auch schon seltsam vor. Ärgerlich das sie nicht alle Sub-Brands von AceMagic benennen.

Nvidia recently added driver-level RTX HDR support for video, adding impressive HDR to any SDR video - but modders have discovered that it works for games too - and the results are impressive. There's support for more games than Microsoft's AutoHDR, the HDR delivery is much improved, and it even works on emulators too. Alex Battaglia has the full lowdown.

Für mich als großer HDR-Fan ist das tatsächlich ein ziemlicher Gamechanger. Habe das in den letzten Tagen ein wenig getestet und es ist absolut großartig. Geht noch weit über die Möglichkeiten von AutoHDR hinaus, da sich damit in quasi wirklich so gut wie jedem Spiel HDR nachrüsten lässt.
Man kann über NVIDIA sagen was man will, aber hinsichtlich Features liefern die wirklich gut ab.

Heute veröffentlichen wir eine public Betaversion der neuen NVIDIA-App – der treue Begleiter für Gamer und Entwickler, die NVIDIA-Grafikkarten in ihren PCs und Notebooks verwenden. Hier herunterladen. Die Betaversion der NVIDIA-App ist der erste Schritt auf unserem Weg zur Modernisierung und Vereinheitlichung der Apps NVIDIA Control Panel, GeForce Experience und RTX Experience.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/news/nvidia-app-beta-download/

Zurück
Oben