MMOGA Grade geschaut pro key für 20 Euro.Achja, noch eine Frage:
Wo bekommt man am besten (und günstigsten) eine Win 11 Lizenz her?
Kaufe bei denen immer fast alle Keys, bislang alles tutti.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alter! Hoffe dein Keller steht noch, Wasser im Keller ist echt Hardcore und ich weiß wovon ich spreche. Bei uns steht immer eine abgeschlossene Flachwasser Pumpe da bei Starkregen an einer Stelle auch gerne was kommt.Gestern war ein Tag ey.
Ich hab mir ja ne neue 4090 von Palit gegönnt. Also wollte ich gestern meinen PC umbauen. Der Plan war, das Netzteil und die Grafikkarte zu tauschen und dann ein paar Tests zu machen, aber es kam dann doch etwas ander ^^
Wir waren nämlich erst nochmal im Pool baden und gerade als wir rein sind damit ich halt basteln kann und der Sohnemann mit Lego spielen wollte ging draußen die Welt unter. In Erfurt war die Hölle los und an eine Bastelei am Rechner nicht zu denken...
Ich musste Sachen aus der Garage in Sicherheit bringen und auch der Keller lief schnell voll und die Nachbarn im Haus hatten bis auf rumglotzen nichts besseres zu tun. Wenigstens einer hat dann noch ne Pumpe organisiert, er ist allerdings auch der Schwiegersohn des Besitzers. Naja also viel Saubermachen und Wasser rumschubsen angesagt.
Als dann alles so einigermaßen fertig war, hab ich mich dann doch noch an den Rechner gesetzt und angefangen alles umzubauen. Die neue 4090 ist natürlich im Vergleich zu meiner 2080 Super ein ordentlicher Klopper und es kam wie es kommen musste: sie passt nicht ohne Weiteres ins Gehäuse
Dabei hab ich schon ein (dachte ich jedenfalls) großes Gehäuse mit einem Corsair Crystal 680X, aber Pustekuchen. Ich musste die beiden unteren Lüfter an der Front entfernen, die hab nun erstmal als Intake in den Boden gesetzt. Geht auch...erstmal.
Auch das ganze Verkabeln des neuen Netzteiles is ja wirklich was, was bestimmt jeder gern macht
Jedenfalls hab ichs dann so 21 Uhr geschafft und die Graka war vertikal im Gehäuse verbaut und sieht natürlich Mega aus. Aber hab ich überhaupt ein PCIe 4.0 Riserkabel?
Der gleichbleibend niedrige Takt bei 870Mhz hat mir dann Gewissheit verschafft und ich hab nun ein 4.0 Kabel bestellt. Gestern nochmal dran rumbasteln wollte ich nicht, also hab ich nur die Lichtshow genossen und dann ausgemacht ^^ Wenigstens weis ich, dass sie prinzipiell funktioniert und ich nichts kaputt gemacht hab, beim Einbau. Das ist ja auch schonmal was.
Wie gehts weiter: Da mein Sohn meinen Rechner immer für Minecraft blockiert, haben wir uns nun entschlossen, ihm einen eigenen zu bauen. Eigentlich war dafür ein Gehäuse von BeQuiet gedacht, was ich schon im Warenkorb liegen hatte. Zum Glück hab ichs noch nicht bestellt, denn durch die Ausmaße der 4090 werd ich meinen neuen Rechner nun wohl in ein Lian Li O11 Dynamic verbauen und mein Sohn bekommt einfach meinen alten PC. Finde ich zwar etwas schade, da ich mein Gehäuse schon recht lieb gewonnen hab, aber mit nur einem Front-Lüfter siehts irgendwie doof aus...
CPU und Festplatte sind schon auf dem Weg, Ram, Gehäuse und neuer CPU-Kühler für meinen Sohn liegen im Warenkorb. Neues AM5 Mobo bekomm ich günstiger von nem Kumpel. Wird noch etwas dauern, aber ich freu mich schon drauf, alles zu verbauen.
Weiß nicht so genau wo am besten hin mit.
Aber Linus Tech Tipps hat in zunehmender Häufigkeit reingeschissen (Fehlinformationen in Videos), dass es jetzt so krass wurde das sie ein Entschuldigungsvideo brauchen. Wenn ichs richtig verstanden habe, ist das ganze denen nun endgültig bei einem Test eines Prototyps für Graka Wasserkühlung zum Verhängnisse geworden - da wurde einfach entgegen der Anleitung eine komplett andere Graka verwendet und behauptet das Ding (Kühlung) ist Schrott.
MMOGA Grade geschaut pro key für 20 Euro.
Kaufe bei denen immer fast alle Keys, bislang alles tutti.
Alter! Hoffe dein Keller steht noch, Wasser im Keller ist echt Hardcore und ich weiß wovon ich spreche. Bei uns steht immer eine abgeschlossene Flachwasser Pumpe da bei Starkregen an einer Stelle auch gerne was kommt.
Auch der Umbau erinnert mich an meinen Einbau der 4090. Meine ist von Gainward und gehört zu den längeren. Ich hab ein Gehäuse von phantecs (Eclipse p600) und Grade noch so die Karte rein bekommen. Das Problem ist eher das brutale Gewicht. Mit riser drehen ist nicht, da dann zu wenig Platz in der Breite ist, zu wenig Luft.
Also noch extra stütze gekauft zusätzlich zur mitgelieferten "einbein" stütze.
Neues Netzteil musste auch rein, Geschrei inklusive. Nachdem alles drin war, Testlauf gemacht, läuft... Gehäuse wieder geschlossen, an Platz gestellt...geht nicht. Also wieder auf, Nachkontrolle. Es war das neue 12vpwh Kabel das auch bei mir nicht richtig drin war. Da freut man sich schon auf den kabelmelt....
Dieser neue Anschluss ist echter Dreck. Hab voll Panik das die Karte Mal schmurgelt.
Davon ab ist die Karte einfach geil. VR brummt ohne Ende und 2d Games laufen alle in 4k mit dieser brachial Gewalt. Dabei ist sie noch leise und das Powertarget liegt bei 350 Watt ohne Leistungsverlust.
Na zum Glück schau ich LTT nur zu Unterhaltungszwecken und weniger wegen der Journalistischen Genauigkeit...
Das Ding ist halt einfach riesig geworden und je mehr Menschen beteiligt sind und je höher die Ziele gesteckt sind, desto schneller passieren solche Fehler...
Jop, ist bei mir auch so. LTT ist für mich Unterhaltung, wenn ich ernsthafte Reviews brauche, gucke ich andere Kanäle.
Bzw. gucke/Lese ich immer mehr als nur ein Review wenn es um eine Kaufentscheidung geht, vor allem bei PV Hardware die ja nun auch nicht unbedingt billig ist.
Ich habe ja auch gestern das Video von Gamers Nexus gesehen und da ging er ja auch darauf ein das nicht mal die Fehler an sich das Problem sind, sondern wie dann damit umgegangen wird. Denn wenn man Reviews macht und diese Nachweislich auf falsch gemessenen Daten beruhen muss man das schnell ausbessern und nicht noch Lamentieren das man keine lust hat noch mal einen Mitarbeiter damit zu beauftragen da das ja Geld kostet. Da müssen die ihre Reviews einfach anders behandeln als die Unterhaltungsvideos. Und da letztere ja ohnehin den Großteil ihrer Videos ausmacht sollte das auch nicht das Problem sein.
Und zu dem Wasserblock. Joa, das haben die einfach mal komplett versaut. Aber auch hier, kann passieren, aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben das auch so zu kommunizieren und dann halt schauen das man das grade gebogen bekommt.
Dann noch die Aussage das es ja egal wäre , selbst wenn die Temps in Wirklichkeit 20°C niedriger sind da das einfach zu teuer ist.
Das der Wasserblock für Nerds gedacht war die für 1-2° bessere Temps und eine Coole Optik gerne bereit sein das Dreifache zu bezahlen ignoriert er dabei einfach. Das die das Teil danach noch versteigert haben, obwohl ausgemacht war das LTT das nach demTest zurück schickt ist dann natürlich noch die Kirsche auf der Torte ^^
Naja, aber mal gucken. Dank dem Aufschrei aus der Community scheint ja nun doch was zu passieren.

Today, we advance rendering technology once more with the introduction of NVIDIA DLSS 3.5, featuring Ray Reconstruction, a new AI model that creates higher quality ray-traced images for intensive ray-traced games and apps.
Soll doch erst 2025 kommen. Glaube die haben jetzt genügend Leute gemolken und werden vielleicht doch mal etwas langfristiger denkenMuss ja auch nen Grund geben sich in nem halben Jahr ne 5090 zu kaufen.

Ich frag mich weshalb du dir eine 4090 gekauft hast, wenn du jetzt anschließend einfach nur einen Monitor willstGrad mal das ganze Video angeschaut. Mal sehen wie das am Ende dann auf dem eigenen Bildschirm ausschaut. Evtl. macht ja DF auch wieder ein Analysevideo dazu...
Mein PC steht übrigens, Windows ist frisch installiert und es flutscht alles. Spiele sind aber noch keine installiert, dazu bin ich gestern nicht mehr gekommen. Habe Win 10 installiert, weil ich mir nicht sicher war, ob Win 11 so einfach mit meinem Produkt Key funktioniert. Jetzt würd ich aber gern upgraden.
War dann noch ein sehr "lustiger" Zusammenbau
Mainboard mit CPU, RAM und NVME war total easy, da hab ich mittlerweile Routine drin. Wollte dann aber mein Vertical Mount von Phanteks einbauen. Hatte mir dafür ein neues Riser-Kabel geholt, aber von Cooler Master
War ja dann klar, dass die Abstände der Löcher von der Phanteks Halterung nicht mit denen der Halterung des Cooler Master Kabels übereinstimmen...
Naja ich hab mir dann eine Halterung von Cooler Master bestellt, die müsste heute eintrudeln. Refurbished bei Amazon für deutlich weniger Geld.
Das Phanteks Vertical GPU Kit werd ich dann bei meinem alten PC weiter verwenden. Hat mein Sohn noch was davon
Verkabelung und alles lief aber recht einfach. Das Lian Li O11 Dynamics ist ein Traum was das angeht.
Heute werd ich meinen alten PC wieder zusammenbauen. Sind aber nur paar alte Lüfter einbauen, den Dark Rock 4 auf den 5800X hauen und wieder das alte Netzteil + 2080 Super rein, dann sollte der ready für Minecraft sein
Hat jmd ne gute Empfehlung für einen 1440p oder 4K Monitor? Über 100 Hz wären nicht schlecht, aber das muss jetzt kein HDR Ready, OLED ding sein. Einfach nur ein Monitor auf dem man gut zocken kann.

Ich frag mich weshalb du dir eine 4090 gekauft hast, wenn du jetzt anschließend einfach nur einen Monitor willst
Ist ja vergleichsweise wie wenn du einen 77Zoll OLED kaufst und dann 360p Videos auf YouTube darauf anschaust
Schau dir aber ansonsten mal den an, dürfte preisleistungstechnisch momentan das beste sein:
https://www.cyberport.de/?DEEP=6122...DYiLtVXBoBNtPytof5cTJl6_DYZh0EDUaAg9OEALw_wcB
Ich selbst hab nen Samsung G7A, aber der hat am Preis utopisch angezogen ..
Hab den Vorgänger. In der Tat unfassbar easy und clean!Verkabelung und alles lief aber recht einfach. Das Lian Li O11 Dynamics ist ein Traum was das angeht.
Ich frag mich weshalb du dir eine 4090 gekauft hast, wenn du jetzt anschließend einfach nur einen Monitor willst
Ist ja vergleichsweise wie wenn du einen 77Zoll OLED kaufst und dann 360p Videos auf YouTube darauf anschaust
Schau dir aber ansonsten mal den an, dürfte preisleistungstechnisch momentan das beste sein:
https://www.cyberport.de/?DEEP=6122...DYiLtVXBoBNtPytof5cTJl6_DYZh0EDUaAg9OEALw_wcB
Ich selbst hab nen Samsung G7A, aber der hat am Preis utopisch angezogen ..
ja wobeis bei den letzten beiden Serien ja schon lange nicht mehr um das "ausreichend" geht, sondern halt um besser schneller.. fürs Gefühl. Bin mit Nvidia da eh erstmal durch und behalte die 3090 noch eine lange Zeit.. aber das grad was sie mit DLSS3.0 etc. angestellt haben um den kauf einer neuen Serie zu rechtfertigen, finde ich eine Frechheit.. dazu die aktuellen Preise.. und dann kauft sich jemand eine 4090 um in WQHD auf 100Hz zu spielen.. sorry, aber wir tragen auch echt dazu bei, das die Unternehmen mit uns machen was sie wollen.. oder eine PS5 oder Xbox nach 2-3 Jahren immer noch Vollpreis kostet, obwohl die Technik dahinter schon wieder "veraltet" ist und sicherlich auch günstiger im EK geworden istEine 4090 braucht kein Mensch zum Zocken! Den Unterschied zwischen Nativ-4K und DLSS 4K sieht man VIELLEICHT beim Pixelzählen wenn man beide Spiele nebeneinander auf identischen Displays genau anschauen würde.

ja wobeis bei den letzten beiden Serien ja schon lange nicht mehr um das "ausreichend" geht, sondern halt um besser schneller.. fürs Gefühl. Bin mit Nvidia da eh erstmal durch und behalte die 3090 noch eine lange Zeit.. aber das grad was sie mit DLSS3.0 etc. angestellt haben um den kauf einer neuen Serie zu rechtfertigen, finde ich eine Frechheit.. dazu die aktuellen Preise.. und dann kauft sich jemand eine 4090 um in WQHD auf 100Hz zu spielen.. sorry, aber wir tragen auch echt dazu bei, das die Unternehmen mit uns machen was sie wollen.. oder eine PS5 oder Xbox nach 2-3 Jahren immer noch Vollpreis kostet, obwohl die Technik dahinter schon wieder "veraltet" ist und sicherlich auch günstiger im EK geworden ist![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen