Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wie eine alte Ehe in der man sich nichts mehr zu sagen hat, bekriegt euch bitte damit wir ans Ziel kommen, dem Frieden, wo man sich wieder in der Mitte trifft, immer dasselbe in der Welt unter Menschen, kommt in Wellen. Alles kommt in Wellen immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Am Donnerstag war in Iran der Nationalspieler Vouria Ghafouri verhaftet worden, einer der besten Außenverteidiger des Landes, Kurde aus der Stadt Sanandaj - und bekannter Regimekritiker. Er ist bei der WM in Katar nicht dabei, weil er sich schon im vergangenen Jahr für die Rechte von Frauen und Kurden eingesetzt hatte. Seine Verhaftung am Tag vor dem Spiel mussten die Spieler als Zeichen verstehen: Niemand, der sich gegen das Regime stellt, ist unantastbar. Und die Spieler, die vor dem ersten Gruppenspiel gegen England die Hymne noch schweigend über sich hatten ergehen lassen - sie sangen nun, tonlos, bis zum bitteren Ende."
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-wm-iran-wales-hymne-1.5703731

Weiß nicht ob ich das hier geschrieben hatte oder mit Freunden. Aber die Aktion beim ersten Spiel hat extrem viel Mut gebraucht. Weil das eben "richtige" Konsequenzen nach sich zieht.


Und die großen Verbände knicken wegen einer Drohung der FIFA ein, wo noch nicht einmal die Konsequenzen mitgeteilt wurden :ugly:
Versteh es immer noch nicht. Am Ende sitzen die Verbände am längeren Hebel. Als ob die FIFA die von kommenden Turnieren ausschließen würde. Das könnten selbst die sich nicht leisten. Umso unverständlicher das man nicht geschlossen den Mittelfinger gezeigt hat.
So hätte man die Last auch komplett von den Spielern nehmen können und "Die Mannschaft" hätte Japan 8:0 vom Platz gefegt - mit freiem Kopf.
 
Morgen ist ja für die Mannschaft das Endspiel. Ich bin gespannt was für Ausreden dann wieder kommen. Der Druck der Öffentlichkeit? Änderung in der Aufstellung? Mikroplastik im Trikot? Dann gibt's auch eine realistische Einschätzung zur Aktzeptanz und der Einschaltquote in Germany. Die FIFA.iat auch süß. Um den überwältigenden Erfolg der WM zu zementierten wurden die Einschaltquoten von Equador herangezogen zum Vergleich mit 2018..... :gerri:
 
DFB-Legende greift Süle & Co. an - und vermisst Aussortierten [n-tv.de]

Der ehemalige Weltklasse-Vorstopper Karlheinz Förster hat der Defensive der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar "Top-Format" abgesprochen. "Dieses Qualitätsproblem ist nicht neu und lässt sich auch nicht wegdiskutieren", sagte Förster im Interview mit "Stuttgarter Zeitung"/"Stuttgarter Nachrichten".

Förster sieht "ein Problem auf den Außenverteidigerpositionen". Da sei man "auf internationaler Ebene im besten Fall durchschnittlich besetzt". Kritik übte der Europameister von 1980 nach dem WM-Fehlstart gegen Japan (1:2) besonders an Rechtsverteidiger Niklas Süle: "Beim ersten Tor war er viel zu passiv im Strafraum, beim zweiten Tor muss er nur einen Schritt nach vorne machen, dann steht der Gegner im Abseits."

Im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien am Sonntag (20 Uhr/ZDF, MagentaTV und im Liveticker bei ntv.de) erhofft sich Förster von Bundestrainer Hansi Flick ein anderes System. "Ich würde auf eine Dreierkette umstellen. Mit Matthias Ginter, Süle, Antonio Rüdiger hätten wir eine gute Achse", sagte der zweimalige Vize-Weltmeister, der Mats Hummels zur WM mitgenommen hätte: "Mats ist zwar nicht der Schnellste, aber er hat ein gutes Stellungsspiel, ein starkes Zweikampfverhalten und große Erfahrung."
 
DFB-Legende greift Süle & Co. an - und vermisst Aussortierten [n-tv.de]

Der ehemalige Weltklasse-Vorstopper Karlheinz Förster hat der Defensive der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar "Top-Format" abgesprochen. "Dieses Qualitätsproblem ist nicht neu und lässt sich auch nicht wegdiskutieren", sagte Förster im Interview mit "Stuttgarter Zeitung"/"Stuttgarter Nachrichten".

Förster sieht "ein Problem auf den Außenverteidigerpositionen". Da sei man "auf internationaler Ebene im besten Fall durchschnittlich besetzt". Kritik übte der Europameister von 1980 nach dem WM-Fehlstart gegen Japan (1:2) besonders an Rechtsverteidiger Niklas Süle: "Beim ersten Tor war er viel zu passiv im Strafraum, beim zweiten Tor muss er nur einen Schritt nach vorne machen, dann steht der Gegner im Abseits."

Im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien am Sonntag (20 Uhr/ZDF, MagentaTV und im Liveticker bei ntv.de) erhofft sich Förster von Bundestrainer Hansi Flick ein anderes System. "Ich würde auf eine Dreierkette umstellen. Mit Matthias Ginter, Süle, Antonio Rüdiger hätten wir eine gute Achse", sagte der zweimalige Vize-Weltmeister, der Mats Hummels zur WM mitgenommen hätte: "Mats ist zwar nicht der Schnellste, aber er hat ein gutes Stellungsspiel, ein starkes Zweikampfverhalten und große Erfahrung."


Hansi hör auf den Karlheinz!
 
Gibt dieses jahr geile mannschaften, ich finds nicht so schlimm, etwas traurig ist das sicherlich, vor allem für die spieler an sich, jetzt wird auf deren schultern der ganze eigene frust abgeladen.
 
Für jeden Protest, jede noch so kleine Geste gegen das verbrecherische Mullah-Regime,
braucht es tausendmal mehr Mut als für das, was die deutsche Mannschaft da gemacht hat.
Im Gegenteil, ich fand das von der deutschen Mannschaft nicht mutig sondern feige.
Man ist vor der FIFA eingeknickt und hat sich dann für diese lächerliche Geste entschieden,
um sich besser rechtfertigen zu können.
rein von der geste her find ich das stärker als die lächerliche binde...es geht nur darum dass der dfb vor der fifa kuscht
 
rein von der geste her find ich das stärker als die lächerliche binde...es geht nur darum dass der dfb vor der fifa kuscht

Na klar, die "One Love"-Binde, abgeschwächte Form der Regenbogen-Binde, fand ich auch schon lächerlich.
Doch nachdem man diese neue Binde allen schön geredet hat und gar nicht oft genug betonen konnte,
dass man diese Binde auf jeden Fall bei der WM tragen wird, ist man vor der FIFA eingeknickt.
Das ist einfach erbärmlich und diese Alibi-Geste war doch nur noch peinlich.

Was sind das nur für charakterlose Typen? Ich kann so etwas echt nicht verstehen.
 
Israelische Journalisten berichten von Anfeindungen in Katar»Wir spüren Hass, sind von Feindseligkeit umgeben und nicht erwünscht«
»Es gibt kein Israel, sondern Palästina. Sie sind hier nicht willkommen, dies ist Katar, das ist unser Land.«
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-katar-a-b1745a0d-86cc-4f8d-9d36-d062d1340cf3

Ja mai, was haben die erwartet? Die müssen sich wie alle an die Regeln des Gastgeber-Landes halten.
Schon ganz schön dreist, wie die mit ihrer Anwesenheit den Gastgebern versuchen ihre Party zu verderben.
 
Zurück
Oben