Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, habe das Theme Graka-Upgrade schon aufgegeben. Für meine gewünschte Full-HD RTX 3060 Mittelklasse Karte wird trotz 330€ UVP 700-800€ verlangt :vogel: Das ist absolut lächerlich. Werde den PC daher als Hautspiele Maschine einmotten und nur Ausnahme Spiele darauf spielen. Werde auf eine Next Gen Konsole umschwenken. Tendiere zur Xbox Series S. Als Full HD und Gelegenheitszocker absolut ausreichend. Wenn die Graka Preis irgendwann wieder normal sind, schaue ich gerne wieder ins PC-Lager.
Alternativ evtl. GeForce now probieren.

Hab einen thread dazu aufgesetzt, da ich Recht angetan davon bin.

Kannst ja Mal einen Monat prority für ein Zehner probieren und wenn's funzt dann volle Kanne 3080 Tier für 100 Euro pro halbes Jahr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Migration zu Steam umfasst eure Spiele-Bibliothek und eure Wallet – und das bedeutet, dass ihr nichts von dem verlieren werdet, was sich in eurem Bethesda.net-Konto befindet. Bei vielen Spielen werden auch die Spielstände mit umgezogen, wobei ein paar einen manuellen Transfer erfordern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Starting today, Windows games can ship with DirectStorage. This public SDK release begins a new era of fast load times and detailed worlds in PC games by allowing developers to more fully utilize the speed of the latest storage devices. In September 2020, we announced DirectStorage would be coming to Windows, and after collecting feedback throughout our developer preview, we are making this API available to all of our partners to ship with their games. Check out the announcement blog for an in-depth exploration of the inspiration for DirectStorage and how it will benefit Windows games.

wird FSR2.0 dann nur auf der neuen Serie laufen (7000) oder noch auf den alten Karten?

die 6700 hat halt 12Gb, die 3060ti "nur" 8Gb...... welche ist den für HL Alyx besser? (das da keine für den Overkill reicht ist klar, aber das ist es mir auch nicht wert).
Wird auf ner Quest 2 gespielt.

FSR 2.0 ist bis jetzt nur ein Gerücht, aber es wird wohl dann auf allen Grakas laufen, egal welcher Hersteller oder Serie. Es ist auch eher mit traditionellen upscalern vergleichbar.

Alyx unterstützt glaub DLSS, dann läuft es auf der Nvidia Graka besser.

Ich persönlich würde DLSS den 4 GB extra Vram vorziehen.

AMD hat heute mit dem Adrenalin 22.3.1 einen verbesserten Treiber mit neuen Features angekündigt. Das eigentliche Highlight läuft eher nebenher, weil die Technologie noch nicht fertig entwickelt ist. Die Rede ist von FidelityFX Super Resolution 2.0, kurz FSR 2.0, das die Bildqualität deutlich nach oben schrauben wird.

AMD Radeon Super Resolution (RSR) is our new in-driver spatial upscaling solution powered by AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) 1.0. It allows users to enable this feature across games that do not support FSR. We are also happy to announce FidelityFX Super Resolution 2.0, a temporal upscaling solution that delivers outstanding visuals and performance to supported games. RSR is available now with the AMD Software: Adrenalin Edition driver and FSR 2.0 will be coming soon.

Zurück
Oben