Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Super Sache!
Ich habe noch nicht TLOU2 gekauft, damit werde ich mir auch sicher Zeit lassen, denke das kommt dann auch noch für PC. Das spart sich Sony halt noch etwas auf, verständlicherweise.
Ach und Spidy MM können sie auch noch gerne für PC bringen.

Das sind wohl zum Großteil nur Platzhalter, die irgendjemand in ne Liste geschrieben hat weil er kann. Würde ich nichts drauf geben. Dass einige der genannten Spiele "irgendwann" und "möglicherweise" kommen, steht auf einem anderen Blatt. Denke mal daran hat sich der Datenbank-Prakti auch einfach orientiert. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Wir sind sehr glücklich, Blade of Darkness wieder zum Leben zu erwecken. Einen zeitlosen Klassiker, der durch seine Erstveröffentlichung unzählige Spiele im Bereich der Action-Adventures durch sein Kampfsystem beeinflusst und geprägt hat. Mit dieser Version haben wir das Spiel von Grund auf neu aufgesetzt, damit es auf modernen PCs reibungslos läuft, haben Widescreen-Unterstützung mit einer Auflösung bis zu 4k sowie neue Grafikeinstellungen hinzugefügt und insgesamt die Stabilität verbessert. Allerdings haben wir das Gameplay, die Inhalte und die Geschichte nicht verändert und bieten die klassische Spielerfahrung in all seinem Charme.

Hat sogar Erfolge bekommen :essen:

Mit einem großen Schritt eröffnet Intel Alder Lake die Hybrid-CPU-Ära und Core i9-12900K, i7-12700K & i5-12600K sind die ersten CPUs. Die versprechen nicht nur viel mehr Leistung in Apps und Spielen, sondern zusätzliche Anschlüsse, modernes I/O, DDR5, PCIe 5.0 und mehr. Richtig effizient wird es aber erst später. Ein Überblick.

Bin mal gespannt was von Ryzen kommt, das könnte nämlich wirklich spannend werden. Frage mich auch was sich bei der APU bei Intel tut, weil ryzen da schon echt stark ist. Eventuell kommt auch mal was M1 artiges, oder hat Apple da ein Patent drauf ?

Das neue Spatial Upscaling, bei dem es sich um einen 6-tap Filter mit vierfach direktionalem Scaling handelt, kann manuell unter der Bezeichnung „Nvidia Image Scaling“ (NIS) entweder im Treibermenü oder in GeForce Experience aktiviert und damit einem Spiel aufgezwungen werden. Theoretisch ist das Upscaling damit ab sofort in jedem Spiel nutzbar. Als einstellbare Auflösungen werden wahlweise 85, 77, 66, 59 und 50 Prozent angeboten, was zumindest teilweise den von AMD FSR angebotenen Auflösungen entspricht.

Der Weg über den Treiber soll aber nur der Anfang sein, denn Spielentwicklern wird es darüber hinaus möglich sein, das Spatial Upscaling ins eigene Spiel zu integrieren und es dann im Grafikmenü anzubieten. Dann können auch Radeon- und Intel-GPUs das Upscaling nutzen. Um das zu erleichtern, wird es – anders als bei DLSS, aber genauso wie bei FSR – ein Open-Source-SDK geben.

Nvidia hat mit dem aktuellsten Treiber ein neues Feature veröffentlicht: NIS = Nvidia Image Scaling.

Neben der bereits bekannten Schärfe-Funktion wird eine niedrigere Auflösung hochskaliert, z.B. von 720p auf 1080p. Dadurch gewinnt man an Frames. Dieses Feature ist kein echter Ersatz für DLSS, aber dafür ist es auch mit älteren Grafikkarten nutzbar (Ab GTX 1000er Serie). Allerdings befindet sich dieses Feature noch in einem frühen Stadium. Die nativen Auflösungen sehen immer noch ein bißchen besser aus. Je nach Spiel kann die Schärfe-Funktion ein wenig nachhelfen. Bei mir funktioniert NIS noch nicht, obwohl ich im Treiber alles korrekt eingestellt habe. Wie gesagt, scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Es gibt eine Menge an Vergleichsvideos und je nach Spiel / Einstellungen ist die Qualität noch sehr schwankend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben