Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Negativ in dem Sinne, dass die Systemvorausetzungen von Spielen nicht so schnell steigen werden, wenn man eine möglichst breite Masse bedienen will.

Die aktuelle Situation wird sich wohl noch eine ganze Weile so hinziehen, wegen Rohstoffengpässen, knappen Waferkapazitäten der Chiphersteller, dem Mining-Boom. Aber solche extremen Wucherpreise gibt es auch, weil viele trotzdem kaufen. Als Kunde kann man sich dagegen nur wehren, wenn man nicht kauft oder direkt bei AMD oder Nvidia zum UVP zuschlägt. Letzteres ist aber ein Gedulds- bzw. Glücksspiel.

Man spielt halt mit der Graplka weiter, die man hat. Es wird sich eher negativ auf true Nextgen Spiele auswirken wenn die PC Spieler alle weiterhin mit ihrer 1060 spielen müssen (wie ich).

Der Crossgenspiele-Zeitraum witd aufgrund der Chipknappheit dieses Mal wahrscheinlich besonders lang sein, zum Leid aller.

Man spielt halt mit der Graplka weiter, die man hat. Es wird sich eher negativ auf true Nextgen Spiele auswirken wenn die PC Spieler alle weiterhin mit ihrer 1060 spielen müssen (wie ich).

Der Crossgenspiele-Zeitraum witd aufgrund der Chipknappheit dieses Mal wahrscheinlich besonders lang sein, zum Leid aller.

Habe auch eine 1060 würde ja gerne auf eine 3060 switchen (Mehr macht bei meinem PC keinen Sinn). Eventuell würde ich mich sogar mit einer 2060 zufrieden geben, spiele nur in Full HD und auf Raytracing könnte ich ggf. verzichten, aber selbst eine 2060 wird zum Wucherpreis verkauft. Das ist ein unzumutbarer Zustand.

Negativ in dem Sinne, dass die Systemvorausetzungen von Spielen nicht so schnell steigen werden, wenn man eine möglichst breite Masse bedienen will.

Für mich als 1060 Besitzer wäre es eher positiv, andererseits würde ich ja gerne bessere Hardware kaufen und ich will ja auch schönere Spiele sehen.

Ich möchte ja auch gerne so schnell wie möglich auf ne 3060TI wechseln, aber nicht mehr als 480 zahlen.

Und bis ich die Karte zu dem Preis kaufen kann, wird es wahrscheinlich noch sehr lange dauern. Vielleicht so lange, dass es sich gar nicht mehr lohnt ne 30er zu kaufen, sondern lieber gleich auf die Nachfolger wartet.

Ich habe mich fast schon damit abgefunden. AC Valhalla sieht auf der 1060er mit 30 FPS richtig gut aus. Mit der Grafik habe ich vor 5 Jahren nicht gerechnet.

Früher immer freiwillig 2 Generationen übersprungen, heute wohl unfreiwillig.
Seit Weihnachten liegen 500€ in der Schublade für ne neue GraKa, aber über UVP geb ich nicht aus.
Und wenn ich bis zur nächsten Gen noch mit meiner 1060 weiterzocken muss, sollten sich die Preise nicht normalisieren.

Früher immer freiwillig 2 Generationen übersprungen, heute wohl unfreiwillig.
Seit Weihnachten liegen 500€ in der Schublade für ne neue GraKa, aber über UVP geb ich nicht aus.
Und wenn ich bis zur nächsten Gen noch mit meiner 1060 weiterzocken muss, sollten sich die Preise nicht normalisieren.

Wäre schon bereit mehr als die UVP auszugeben, aber da rede ich maximal von 400€ für eine RTX 3060 12 GB. Nicht mehr. Entweder warten oder sich eine Xbox Series S kaufen. Für reines Sim-Racing am PC reicht die 1060 noch einige Zeit aus.

Ich bin ja in der PC-Materie überhaupt nicht mehr drin... hab also keinen Plan von Preisen oder der aktuellen Technik.

Ist es möglich dass eine gebrauchte "Radeon RX Vega 56" bei Ebay tatsächlich für um die 600,-€ gehandelt wird? :???:

Ich hab meinen kompletten PC mit dieser Grafikkarte für 500,-€ von nem Bekannten übernommen. Das Teil war 3 Monate alt.

Gehen die Preise für Grafikkarten... sogar im Gebrauchtbereich für ältere Geräte... tatsächlich so durch die Decke?

Ich bin ja in der PC-Materie überhaupt nicht mehr drin... hab also keinen Plan von Preisen oder der aktuellen Technik.

Ist es möglich dass eine gebrauchte "Radeon RX Vega 56" bei Ebay tatsächlich für um die 600,-€ gehandelt wird? :???:

Ich hab meinen kompletten PC mit dieser Grafikkarte für 500,-€ von nem Bekannten übernommen. Das Teil war 3 Monate alt.

Gehen die Preise für Grafikkarten... sogar im Gebrauchtbereich für ältere Geräte... tatsächlich so durch die Decke?
Selbst meine 1660 Super könnt ich gut verkaufen, also leider ja...

Abgefahren...

Da bin ich echt versucht das Teil zu verticken. Damit mach ich ja noch Gewinn und hab den restlichen PC mit seinen hochwertigen Komponenten noch hier! :ugly:
Aber dann wäre mein PC ohne Grafikkarte... das ist natürlich keine Option. Auch wenn ich den nicht viel nutze... gar nicht nutzen können ist dann die Kohle nicht wert.

Abgefahren...

Da bin ich echt versucht das Teil zu verticken. Damit mach ich ja noch Gewinn und hab den restlichen PC mit seinen hochwertigen Komponenten noch hier! :ugly:
Aber dann wäre mein PC ohne Grafikkarte... das ist natürlich keine Option. Auch wenn ich den nicht viel nutze... gar nicht nutzen können ist dann die Kohle nicht wert.
Hätte dir sonst noch eine GeForce 750Ti da, die ich dir für schmale 800€ verkaufen könnte

SCNR :gerri:

Ich hab letztes Jahr meine RX580 für über 500€ verkauft, da hatte die Karte schon gute 2 Jahre aufm Kasten und nicht mal annähernd soviel in der Anschaffung gekostet. Schon irre was die Teile aktuell kosten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nvidia wird die GeForce RTX 3080 Ti für 1.199 US-Dollar vor Steuern ab dem 3. Juni und die GeForce RTX 3070 Ti für 599 US-Dollar vor Steuern ab dem 10. Juni anbieten. Die 3080 Ti kostet in der Preisliste damit 300 US-Dollar weniger als die GeForce RTX 3090, aber 500 US-Dollar mehr als die GeForce RTX 3080 – laut Preisliste. Die GeForce RTX 3070 Ti liegt wiederum 100 US-Dollar vor der GeForce RTX 3070 und 100 US-Dollar unter der GeForce RTX 3080. Euro-Preise hat Nvidia noch nicht genannt.

3D V-Cache Technology: AMD stapelt L3-Cache bei Ryzen auf 192 MByte

Der Leistungszuwachs in Spielen, die am meisten von Cache profitieren, ist beeindruckend. Von vier über zwölf bis 17 Prozent und in den besten Spielen sogar 25 Prozent mehr Leistung heben die Messlatte deutlich an. Im Schnitt sieht AMD bei einem auf 4 GHz normierten 12-Kern-Prozessor den Zuwachs bei 15 Prozent.

Ende des Jahres sollen die Prozessoren der höchsten Serie damit produziert werden, ein Produktstart dürfte Anfang 2022 anstehen. Für Zen 4 ist das zu früh, dass dürfte der Zen 3 Refresh sein, mit dem so bisher jedoch keiner gerechnet hatte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fidelity FX Super Resolution: AMDs "DLSS" funktioniert auch mit Geforce

AMD-Fidelity-FX-Super-Resolution2-pcgh.jpg

Zurück
Oben