Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alles rund um den PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich immer wieder, was ich all die Jahre angestellt habe, dass mich diese AMD Treiber Probleme nicht bzw. nicht häufiger, als bei Nvidia Karten ereilen :ugly:

Dann sei doch froh.
Ich hatte vielleicht auch ein paar Karten mehr wie du UND AMD und NV zur gleichen Zeit in 2 verschiedenen Rechnern...;)

Sorry,aber wer nicht erkennt das NV HW und SW-mäßig immer NOCH eine Klasse über AMD spielt braucht vielleicht eine (neue) Brille :p

Ich frage mich immer wieder, was ich all die Jahre angestellt habe, dass mich diese AMD Treiber Probleme nicht bzw. nicht häufiger, als bei Nvidia Karten ereilen :ugly:

Dito.

Und wenn man sich den Start der neuen Generationen anschaut, abgesehen von beidseitiger Verfügbarkeit und realitätsferner UVP-Angaben, scheint mir von der Berichterstattung her Nvidia deutlich holpriger gewesen zu sein, sowohl software- und auch hardwareseitig, als bei AMD.

Dann sei doch froh.
Ich hatte vielleicht auch ein paar Karten mehr wie du UND AMD und NV zur gleichen Zeit in 2 verschiedenen Rechnern...;)

Sorry,aber wer nicht erkennt das NV HW und SW-mäßig immer NOCH eine Klasse über AMD spielt braucht vielleicht eine (neue) Brille :p

Möchtest du mir damit unterstellen, dass ich Probleme nicht sehen möchte :?

Ich habe so grob übern Daumen 15, 20 GPUs gehabt, diverse von Nvidia und AMD, dazu noch eine Voodoo 2 :D Ein bisschen rumgekommen bin ich da schon.

Es gibt neue Gerüchte über die 3080 TI und die 3060.
https://www.gamestar.de/artikel/rtx-3080-ti-und-rtx-3060-release,3365172.amp

Was mich verwundert ist, dass die 3060 wieder mit 2 Speichergrößen kommen soll 6 und 12GB. Das wäre ja der Hammer, wenn ausgerechnet die 3060 mit mehr Speicher kommen wird wie alle anderen 30er unterhalb der 3080 TI.

Bisher lagen die Gerüchte ja ziemlich richtig. Mal schauen.

Am Ende gibts die Karten zu normalen Preisen eh nirgends zu kaufen.

Was mich verwundert ist, dass die 3060 wieder mit 2 Speichergrößen kommen soll 6 und 12GB. Das wäre ja der Hammer, wenn ausgerechnet die 3060 mit mehr Speicher kommen wird wie alle anderen 30er unterhalb der 3080 TI.

Macht irgendwie kein Sinn, die TI Karten waren doch bis jetzt immer die besseren Karten, warum sollt die 3060 dann mehr Speicher haben als die TI Version :D

Bisher hat man die TI Version auch eher nach der regulären Version rausgebracht.
Vieles macht schon länger keinen Sinn.
Wir sind uns einig, Sinn macht es nicht. Mal schauen ob es trotzdem so kommen wird.

Die XX60er Karten sind ja Nvidias Verkaufsschlager, vielleicht machen sie es deshalb. Wenn AMD 16GB bietet ...

Hab mir eben mal die Dolby Atmos App installiert und es scheint doch was zu bringen :schreck:

Hab vorher immer mit Dolby Headphone (Virtual Surround) gespielt und dann hat man auch perfekten Raumklang aber mit Atmos hört sich alles irgendwie noch viel klarer an :schock: (kurz in Cyberpunk und Gears 5 getestet)

Habs mir dann auch gleich gekauft (17,99€) und werde die Spiele die es unterstützen damit spielen :deal:

Kann man 7 Tage gratis testen

Eben. Kannste dann Q2 2021 anpeilen.

Kommt normalerweise am Ende des Jahres nicht eigentlich ein großes Radeon-Treiber-Update mit supertollen neuen Features? Vielleicht wartet man diesmal bis AMDs Super Resolution fertig ist. :tip:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Our retrospective look back at a tumultuous 2020 continues with Alex Battaglia's personal picks for his favourite PC games of the year. Note that we're talking about games here, not especially graphics - we've got that covered elsewhere on the channel!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Many thanks to XFX for the RX 6800 XT Speedster Merc 319 Black sample. Yes, we've seen the benchmarks - and it's undeniable that Nvidia's second generation ray tracing technology is faster than AMD's debut offering in the BIG NAVI line-up of RDNA 2 graphics cards. But we wanted to know more - what are the strengths and weaknesses of the respective architectures? Is Nvidia really a full generation ahead of AMD performance or is the answer a little more complex? And how does this all break down when considering different forms of ray tracing? Alex Battaglia loves ray tracing, loves telling you about it - and he has everything you need to know.

Ach was, die 3070 ist schon halbwegs gut verfügbar. Zwar für 200€ mehr als die Founders Edition, aber irgendwas ist ja immer :ugly:

Mal ernsthaft, bis da mal was zu halbwegs normalen Preisen verfügbar ist, ist das Zeug ein Jahr alt und damit veraltet. So werde ich diese Gen wohl doch wieder überspringen obwohl ich gerne Aufgerüstet hätte.
Oder ich schlag doch bei einer Konsole zu, falls diese früher wieder zu haben sind. Mal gucken.

Zurück
Oben